+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ferdinand und der Brei

1. Ferdinand und der Brei Beitrag #1
    Juju

Standard Ferdinand und der Brei

Hi an die Mamas

also ich übe ja jetzt schon seit über einem Monat eisern: jeden Tag gibt es einen Brei, manchmal hab ich es auch zusätzlich zum Mittag noch am Abend probiert die letzten Tage, weil er EINFACH NICHTS ISST! Ich bekomme zurzeit mit Ach und Krach 1 oder 2 Löffel in seinen Mund! Wenn ich ihm aber eine ganze Banane hinhalte oder einen ganzen Apfel, dann will er dran rumlutschen wie ein verrückter! Aber wehe ich zerdrücke es oder koche es oder sowas, dann macht er den Schnabel nicht mehr auf! Hat vorhin so sehr an meiner Banane herumgesaugt, bis auch mal ein Stückchen abging und das hat er dann gefuttert. Gibts denn sowas? Muss ich jetzt etwa warten, bis er Zähne hat und richtig essen kann, weil der Kandidat hier kein Kleingemantschtes essen will? Das Ding ist ja, dass er sich auch schon so oft verschluckt hat und (fast) kotzen musste, wenn er mal ein Ministücken irgendwas in den Hals bekam, also MUSS ich ihm ja alles klein machen, wenn er es essen will. Habe es nun auch schon mit nem Gläschen probiert, aber auch das mag der Herr des Hauses nicht.

Gebt mir nen Tipp? Mehr Geduld? Länger warten? Erstmal komplett ne Pause einlegen? Er stößt übrigens auch immer noch den Löffel und alles Mögliche mit der Zunge aus dem Mund...

2. Ferdinand und der Brei Beitrag #2
    Mutti1000
    versuch es doch einfach ohne Brei.

LIza hat auch nie wirklich Brei gegessen. So mit 7 MOnaten hat sie angefangen alles vom Tisch zu essen.
    Sie hatte da auch erst unten 2 Zähne.
    Ich hab ihr die Dinge so in die Hand gegeben oder ein bisschen zermatscht.

auch weiches Brot ohne Rinde hat sie gegessen, Zwieback, Reiswaffeln und und und...

3. Ferdinand und der Brei Beitrag #3
    Juju
    Ferdis erster Zahn ist gestern durchgebrochen.. also noch nicht wirklich existent und zum Abbeißen und Kauen nutzbar.. da muss ich also auch noch etwas warten, bis er da wirklich was zwischen die "Zähne" nehmen kann ^^ Aber ich seh schon, dass es wohl so kommen wird, wie du sagst und es bei Liza war...

4. Ferdinand und der Brei Beitrag #4
    Mutti1000
    naja, es geht aber auch vieles ohne Zähne

Also Liza hab ich schon recht früh mal was in die Hand gedrückt worauf sie rumlutschen konnte, so wie Banane eben oder auch Zwieback.
    Natürlich immer dabei bleiben, das ist ja klar

5. Ferdinand und der Brei Beitrag #5
    Skylie
    Ich denke er ist einfahc ncoh nciht so weit... gib im das was er will und lass ihn halt an der banane lutschen (klingt irgendwie zweideutig -.-)
    Ich habe als kind nie brei gegessen, hat mir nciht geschmekct (oder was auch immer) wenn er so weit ist wird er von ganz elleine anfangen zu essen, egal mit oder ohne zähne ,)

LG

6. Ferdinand und der Brei Beitrag #6
    Gast416
    ich habe die Bananen in Scheiben und dann geviertel , als Brei wollte leon sie nie....

ich habe vom essen nie wirklich Brei gemacht immer ganz kleine Stücke gegeben .ich habe auch schon Gläschen hier mit Stücken (meist ab 12 Monaten) weil er die fein püriert nicht an packt. außer Obst Gläschen die ist er.

Brot bekommt er auch und Reis Waffeln , u. s. w.

Und das auch alles bevor ein einziger Zahn da war, die Kinder Lutschen und pressen es mit der Zunge und Gaumen klein.Und ich muss sagen Leon hat sich noch nicht oft verschluckt.

7. Ferdinand und der Brei Beitrag #7
    Juju
    Ok, das klingt ja ganz nett.. aber was mach ich dann, wenn er sich mal wieder so anstellt, dass er sich verschluckt und keine Luft mehr bekommt und dann bricht?! Ich hab da immer total Angst! Ich puste ihm meistens ins Gesicht, weil ich gelesen habe, dass das den Atemreflex ausläsen soll oder sowas. Habt ihr noch andere Ideen? Ich hab echt Angst davor, dass er mal gar keine Luft mehr bekommt...

8. Ferdinand und der Brei Beitrag #8
    Schnecke295
    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ok, das klingt ja ganz nett.. aber was mach ich dann, wenn er sich mal wieder so anstellt, dass er sich verschluckt und keine Luft mehr bekommt und dann bricht?! Ich hab da immer total Angst! Ich puste ihm meistens ins Gesicht, weil ich gelesen habe, dass das den Atemreflex ausläsen soll oder sowas. Habt ihr noch andere Ideen? Ich hab echt Angst davor, dass er mal gar keine Luft mehr bekommt...
    Ich kann dich sehr gut verstehen!! aber leider nicht helfen, da ich die gleiche Angst habe...
    Ben isst zwar gut Brei und Banane ist der absolute Hit, aber er möchte auch immer mitessen, wenn wir essen. Manchmal passt es dann leider nicht so, dass wir dann alle drei zusammen essen können. Also gebe ich ihm auch Brot zum lutschen in die Hand und der Kleine ist glücklich. Aber lutscht so lange bis er ein Stück abhat und dann werde ich nervös und nehme ihn das weg und gebe ihn wieder was härteres... Richtig ist das bestimmt nicht, aber ich möchte nicht, dass da was im Hals stecken bleibt!

Ist schon schwierig alles...

9. Ferdinand und der Brei Beitrag #9
    Jazzmann
    Probiere doch mal die Palette an Gläschen aus - vielleicht findest du ja seinen Geschmacksnerv doch noch.

10. Ferdinand und der Brei Beitrag #10
    Mauseohr83
    juju, mach dich da mal nicht bekloppt...und wenn er keinen brei mag ist das halt so...dann isst er irgendwann direkt vom tisch mit und gut. und zum thema verschlucke: ben verschluckt sich auch manchmal noch obwohl er ja quasi schon ein profi in sachen gläschen ist. er mag auch die mit den stücken am liebsten, da kaut er immer wie ein weltmeister mit seinen zwei kuchenzähnchen...aber das ist halt so und sie müssen es ja nunmal lernen und das geht nur durch ausprobieren....und wenn er sich verschluckt klopf ich ihm auf den rücken und es geht dann auch wieder.