+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
08.10.2010, 21:36 Kompressionsstrümpfe Beitrag #1Rosi
Kompressionsstrümpfe
Da habe ich mir was eingebrockt. Da meine Mama eine (wohlgemerkt genau eine) Krampfader hatte und ich befürchte, dass ich ihr nach komme. Dajer habe ich mir vorsorglich Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.
Heute sind die Dinger per Post angekommen und ich musste sie natürlich gleich mal anziehen. Und da stellt sich mir auch schon die erste Frage. Ich habe die Strümpfe auch am Abend relativ leicht anziehen können. Nun soll man sie aber eigentlich morgens noch vor dem Aufstehen anziehen. Hm. Eigentlich Dusche ich morgens und habe keine große Lust meinen Tagesablauf umzustellen. Soll das Anziehen vor dem Aufstehen nur dem leichteren Anziehen dienen oder hat es noch weitere Vorteile? Kennt sich da jemand aus?
Nachts braucht man die (hoffentlich) nicht, oder?
Trägt man die dann eigentlich auch während der Geburt?
Sind übrigens schon sehr sexy. Die Schwarzen sind ja noch ok, aber die hellen haben so 'ne Oma-Nylons-Farbe. Und ich gehe wie ein Roboter. Aber das wird wohl Gewöhnungssache sein.
-
08.10.2010, 22:06 Kompressionsstrümpfe Beitrag #2
also soweit ich weiß soll man sie gleich nachm aufwachen anziehen weil man sie da am leichtesten anbekommt, wenn du sie nachm duschen allerdings noch anbekommst seh ich da kein problem warum du das nicht machen solltest. in der nacht würde ich sie ausziehen schon allein weils glaub ich ziemlich unbequem wär.
hast du irgendwie gründe die vorsorglich anzuziehen ausser dass deine mutter eine einzige krampfader hat? weil das wär für mich kein grund. die sind nur unbequem und man schwitzt. ich hab sie zumindest die komplette ss nicht gebraucht und hab keine krampfadern (meine mutter hat so einige) und wasser bekomm ich jetzt erst ganz am ende der ss aber das merk nur ich man sieht mir das nichtmal an
-
08.10.2010, 22:56 Kompressionsstrümpfe Beitrag #3Rosi
Naja, so'n bißchen Anzeichen gibt es leider schon. Meine Hebamme meinte auch, ich sollte lieber die Strümpfe anziehen.
-
08.10.2010, 23:34 Kompressionsstrümpfe Beitrag #4
man kann die auch nach dem Duschen anziehen, nur das Problem dabei, dass man die nciht so leicht angezogen bekommt. Aber du kannst es ja ausprobieren. Vllt klappt es ja ganz gut.
-
09.10.2010, 10:16 Kompressionsstrümpfe Beitrag #5
ok hast du mit wasser probleme oder?
-
09.10.2010, 15:09 Kompressionsstrümpfe Beitrag #6Rosi
Nee, mit Wasser gar nicht. Eher mit Krampfadern. Aber auch noch nicht so wirklich. Eben in Ansätzen.
-
09.10.2010, 15:48 Kompressionsstrümpfe Beitrag #7
mh ok... also wie gesagt wenn du sie dann noch anbekommst is nachm duschen kein problem und wenns einfach zu unbequem wird dann kannst se auch schonmal vorm schlafen ausziehen. aber über nacht auf jeden fall weg
-
10.10.2010, 15:19 Kompressionsstrümpfe Beitrag #8LadyNici
hi,
also du kannst die auch ruhig nach dem duschen anziehen,aber dann richtige trocken frottieren und auf keinenfall eincremen,weil es das Material der Strümpfe beschädigen kann.Wenn du sie Waschen tust,bitte nur im liegen trocknen und auf keinenfall aufhängen da sie sonst ausleihern können.
Nachts die Strümpfe auf jedenfall ausziehen!
Ansonsten tagüber immer tragen.
So hoffe konnte dir noch helfen.
PS. Bin unteranderem Lymphtherapeutin da kenn ich mich mit Kompressionsstrümpfen aus
-
10.10.2010, 18:20 Kompressionsstrümpfe Beitrag #9sonnenkopp
Kompressionsstrümpfe sollten morgens angezogen werden, da man im Liegen den venösen Rückfluss des Blutes unterstützt. Sobald man aufsteht schwellen die Beine etwas an und man bekommt die Strümpfe schwerer an.
Dusch einfach und leg Dich kurz, so max 10min hin oder lager im Sitzen die Beine hoch und dann anziehen. So wirds auch im Krankenhaus gemacht.
-
11.10.2010, 10:35 Kompressionsstrümpfe Beitrag #10Geli29
Hallo!
Braucht bei der letzten Schwangerschaft auch einen(nur fürs rechte Bein).Hatte ganz schlimm mit Krampfadern zu kämpfen.Leider sind sie auch nicht ganz wieder weg.
Ich habe morgens auch immer erst geduscht und den Strumpf dann angezogen.Das ist schon ok.
Nachts brauchst du sie natürlich nicht.
Weitere Themen von Rosi
-
Zubehör oder Bauplan für Stubenwagen
Von Rosi im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 1Letzter Beitrag: 21.10.2010, 14:15 -
Namenswahl, nun dürft Ihr zurückschlagen!
Von Rosi im Forum Vornamen findenAntworten: 19Letzter Beitrag: 12.10.2010, 17:57 -
Kompressionsstrümpfe
Von Rosi im Forum UmstandsmodeAntworten: 13Letzter Beitrag: 12.10.2010, 11:58 -
Skifahren in der Schwangerschaft
Von Rosi im Forum SchwangerschaftAntworten: 10Letzter Beitrag: 05.10.2010, 12:14 -
Teilnahme an "Hallo Baby"
Von Rosi im Forum SchwangerschaftAntworten: 11Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:56
Andere Themen im Forum Umstandsmode
-
Umstandsmode Aachen
von NadjaAntworten: 9Letzter Beitrag: 05.11.2010, 09:41 -
Ab wann tragt ihr Bauchbänder?
von Gast713Antworten: 70Letzter Beitrag: 20.05.2010, 13:28 -
Latzhosen
von PutamusAntworten: 12Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:12 -
Umstandmode in 32 größe
von Gast168Antworten: 6Letzter Beitrag: 18.12.2008, 18:12 -
Neue Hose gekauft hihi
von HellersternAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.11.2008, 06:47