+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Leni's Weg in die Welt

1. Leni's Weg in die Welt Beitrag #1
    Diana*

Standard Leni's Weg in die Welt

So, etwas verspätet, aber hier ist nun endlich mein Geburtsbericht.

Nachdem ich ja tagelang darauf gewartet hatte, dass sich unsere Tochter nun endlich mal auf den Weg macht, hatte ich am Samstag die Hoffnung aufgegeben.
    Ich dachte mir nur, naja das September Kindergeld ist nun verspielt, nun ist es auch egal wann sie kommt.
    Ich hatte es mir gerade auf der Couch gemütlich gemacht, als ich am Samstag um 16:50Uhr plötzlich einen dumpfen Knall in meinem Unterleib spürte und hörte (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll!). Da dachte ich mir, ui, die Fruchtblase? Naja bin dann mal auf Toilette um zu sehen was da los ist. Es kam erstmal ein langer großer und grüner Schleimbatzen (sorry!) und dann etwas schmierige Flüssigkeit hinterher.
    Hab dann überlegt ob ich meine Hebi anrufen soll oder nicht, was ich dann aber nach ein paar Minuten getan habe.
    Meine Hebi, die die ganze Woche schon wieder einen Haufen Geburten hatte, meinte nur, neeee oder??? Ich sollte mir mal neue Slipeinlagen reintun und sehen was passiert.
    Gesagt, getan, die neue Einlage war nach ein paar Minuten patsch nass.
    Also wieder eine neue Einlage rein und gewartet, diesmal kamen nur ein paar Tropfen nach.
    Um 17:30 Uhr rief ich dann meinen Schatz in der Arbeit an, um ihm zu sagen dass er sich, auch wenn es eventuell nur Fehlalarm sein könnte (war mir in dem Moment immer noch nicht sicher), mal auf den Heimweg machen soll.
    Etwas später rief ich dann meine Hebi wieder an um zu berichten was sich getan hat.
    In dieser Zeit bekam ich dann leichte Bauch- und Rückenschmerzen, fand ich aber nicht weiter schlimm.
    Meine Hebi meinte ich sollte mich gegen 21:00Uhr nochmal bei ihr melden, außer es tut sich vorher etwas.
    Als mein Mann dann so gegen 18:30 Uhr zu Hause war, hatte ich dann schon Wehen im 5 Minutentakt, die liesen sich aber noch ganz prima veratmen. Als mein Mann heim kam, hatte er direkt unsere Vermieterin im Schlepptau, die ihn auf dem Hof "abgefangen" hatte (warum auch immer), er musste ihr natürlich direkt erzählen dass es wahrscheinlich los geht. Nun lag ich auf der Couch, mit Wehen, mein Mann wollte noch duschen gehen, und meine Vermieterin stand in der Wohnzimmertür und erzählte mir Geschichten. Naja, es hatte zu Gute, dass ich die Wehen vergas.

Nach seiner Dusche und dem Beladen des Autos, wollte mein Mann dann noch etwas essen und wärmte sich erstmal die Suppe auf, währendessen wurden die Wehen schon immer stärker. Mario hatte sich gerade einen Kaffee gemacht, als ich kurz nach 8 Uhr meinte ich müsste jetzt nochmal die Hebi anrufen, denn ich will ins KH.
    Also rief ich sie an, wir verabredeten uns dann für 21:00 Uhr im Kreißsaal.

In der Zwischenzeit hatte ich dann schon alle 2 Minuten sehr kurze, aber heftige Wehen.

Endlich im KH angekommen, schleppte ich mich in die Anmeldung und wollte mich mit schmerzverzerrtem Gesicht anmelden, die Dame an der Pforte konnte das gar nicht mit ansehen und holte mir erstmal nen Rollstuhl. Sie nahm meine Kassenkarte und meinte das kann mein Mann später machen.
    Nun also ab in den Kreißsaal. Schwer bepackt mit Tasche, Handtasche und Koffer für die Nabelschnurblutspende musste Mario mich nun durchs KH schieben.
    Endlich im Kreißsaal angekommen, mussten wir nun nur noch auf die Hebamme warten, ich wollte mich nun schon nicht mehr bewegen und hatte ziemlich starke Schmerzen.
    Endlich ging die Tür auf und meine Hebi kam rein. Ich verlangte schon vor der Untersuchung und noch im Rollstuhl sitzend ein Schmerzmittel.
    Dann wurde ich erstmal untersucht, Muttermund war schon bei 3cm. Anschließend versuchte meine Hebi mir nen Zugang zu legen, was sich allerdings als sehr kompliziert rausstellte, mein rechter Arm ist immernoch blau.
    Endlich war der Zugang drin und ich bekam die Infusion.
    Als mein Leck mich am Arsch Mittel endlich wirkte musste meine Hebi noch meine Fruchtblase sprengen, da meine Blase nicht normal geplatzt war sondern irgendwo oben, deshalb kamen auch nur immer ein paar Tröpfchen.
    Die Wehen wurden immer heftiger und ich glaubte das Mittel wirkt nicht wirklich.
    Kurz vor 0:00 Uhr waren die Schmerzen dann so stark, dass ich am liebsten geheult hätte, veratmen konnte ich nun schon lange nix mehr. Ich dachte nur ich müsste sterben. Also bat ich meinen Schatz mal zur Hebi zu gehen und ihr zu sagen dass ich ne PDA will.
    Sie kam dann ganz gelassen und tastete erstmal meinen Mumu ab. Sie meinte bist du dir sicher, dass du ne PDA willst, wir sind schon bei 6 cm. Ich brachte schon kein Wort mehr raus und nickte nur mit verkniffenem Mund. Auf die Frage, ob ich denn mal aufstehen wollte konnte ich gerade noch mit dem Kopf schütteln.
    Dann endlich um 20 nach 12 war der Anästhesist und bereitete die Narkose vor.
    Nun sollte ich mich aufsetzten, Gott waren das Schmerzen.
    Als die PDA dann endlich zu wirken begann, sagte ich dem Narkosearzt nur, er sei ein Engel.

Dann hatte ich erstmal ein paar Stunden Ruhe. Was für eine Wohltat wenn die Schmerzen endlich nachlassen.

Gegen 2:30 Uhr meinte meine Hebi dann, der Mumu sein offen und nun lassen wir die PDA abklingen, damit wir dann mal versuchen können zu pressen.
    Ich sah sie nur ganz entsetzt an und sagte dass ich nicht schon wieder diese Schmerzen haben will, denn ich war doch froh, dass sie weg sind.
    Kurz vor 3 Uhr wurden die Schmerzen schon wieder etwas mehr, die Hebi meinte dann in ner viertel Stunde versuchen wir dann mal das Pressen. Naja es wurde dann ca. 3:20 Uhr bis die Hebi wieder kam. Dann endlich wurde der erste Versuch gestartet, es folgte dann auch bald ein Zweiter, aber dann meinte die Hebi, ne wir sind noch nicht so weit.
    Ich hätte kotzen können, ich wollte nur noch das es endlich vorbei ist.
    Die Hebi ging wieder raus und ich presste einfach weiter, einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.
    Kurz vor 4 Uhr durfte ich dann richtig pressen. Ich merkte dann wie der Kopf unten drückte und ich dachte meine Scheide würde in 1000 Stücke zerreißen.
    Endlich war es soweit, der Kopf kam durch aber mein Pressdrang ließ nicht nach, die Hebi musste mehrmals sagen, dass ich aufhören soll. Nun kam auch endlich der Arzt dazu. Die Hebi rief nur "Doktor schnell!" Mario hatte kurzzeitig Angst bekommen.
    Der Dok. musste doch noch das Zeug für die Nabelschnurblutspende zurecht machen.
    Und ganz plötzlich war die kleine Leni da! Sie schrie von der 1. Sekunde an, wie am Spieß. Die Hebi nabelte sie dann ab und legte sie auf den Wickeltisch.
    Mario wusste nun nicht mehr wo er hin sollte, er stand zwischen Kreisbett und Wickeltisch, er hielt noch meine Hand, aber eigentlich wollte er zu seiner Tochter.
    Es war ein überwältigender Moment für uns beide und ich hätte fast angefangen zu heulen.

Nun wurde ich noch vom Arzt versorgt, denn mein Damm und meine Scheide waren leicht eingerissen. Der Arzt warte mich bei allem vor was er da unten gemacht hat. Ich sagte ihm nur, schlimmer als die Geburt selber kann das ja wohl nicht mehr sein.

Unsere süße Leni - Maria kam am 03.10.2010 um 4:16 Uhr mit 3400 g, 51 cm und 35 cm Kopfumfang zur Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Diana* (08.10.2010 um 19:06 Uhr)

2. Leni's Weg in die Welt Beitrag #2
    Angie
    Ein schöner Bericht und eine süße Maus

Und das mit dem "Schlimmer als die Geburt kann es ja wohl nicht sein" beim Nähen....
    kommt mir irgendwie bekannt vor
    Ging mir nicht anders...

Wie schwer war sie denn??? sieht ja propper aus????

3. Leni's Weg in die Welt Beitrag #3
    Diana*
    Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Leni hatte 3400g.

4. Leni's Weg in die Welt Beitrag #4
    Lili
    sehr schöner bericht und tolle fotos

hmm wegen der pda. ich hab die presswehen bzw die wehen am ende trotz nachgespritzter pda noch gespürt..also vorallem rechts..ich glaub die hat bei mir ned so richtig gewirkt XD

ach und wegen der kleinen..kann garned glauben dass ihr ku gleich ist wie der von meinem kleinen schatz....da der kopf irgendwie viel größer aussieht^^

5. Leni's Weg in die Welt Beitrag #5
    Bebilicious
    Schöner bericht und ganz süße maus

wünsche dir hier nochmal alles alles gute

6. Leni's Weg in die Welt Beitrag #6
    gefallenerenqel
    ein wirklich toller bericht toll wie du ihn wieder geben konntest
    deine kleine ist wirklich Zucker und sie hat so viiiielee haare ist ja der wahnsinn echt!!!
    mein kleiner wird am 12. diesen monats 1 jahr und hat jetzt gerade mal so viele ^^

7. Leni's Weg in die Welt Beitrag #7
    Gast416
    wirkliche ein toller Bericht....... ging ja relativ schnell..... eine süße Maus habt ihr da

8. Leni's Weg in die Welt Beitrag #8
    Skylie
    schöner bericht ^^

LG

9. Leni's Weg in die Welt Beitrag #9
    Sanni78
    Herzlichen Glückwunsch (hab ich glaub ich noch gar nicht gesagt )
    Toller Bericht und ein süßes Mädchen und schon so viele schwarze Haare..

10. Leni's Weg in die Welt Beitrag #10
    Schnecke295
    Herzlichen Glückwunsch!!!

Und da dachte ich, Ben hätte schon viele Haare... aber deine Kleine... der absolute Wahnsinn!!!

Und bevor ich es noch vergesse:

Sehr spannender Bericht!!