+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Und ganz plötzlich ging es los

1. Und ganz plötzlich ging es los Beitrag #1
    Tashi

Standard Und ganz plötzlich ging es los

Am 03.10.10 um 13:13 Uhr erblickt mein kleiner Prinz Damian Niklas, das licht der Welt, nach einem eher kurzen Weg!

Am 03.10, sollte ich mich ja morgens um 8 Uhr im Kh zur Enleitung melden. Ich bin morgens ganz normal aufgestanden & hab mich fertig gemacht, mir gings richtig gut so gegen halb 8, kurz bevor wir loswollten, setzte ich mich auf die couch und bekam plötzlich ein richtig heftiges ziehen um unterbauch. Ich dachte nur, was ist denn das jetzt?! Bis es dann Anfing zu tropfen, ich noch zu meiner Mutter in die küche und meinte, Du ich glaub das mit Einleiten wird nichts mehr, meine Fruchtblase ist geplatzt & genau in diesem Moment lief es einfach nur noch Nachdem ich dann 15 min auf der toilette verbracht hatte und mich umgezogen hatte, fuhren wir los, schon kurz nachdem blasensprung bekam ich recht starke wehen. Als wir in der klinik ankamen, wurde ich erstmal ans ctg gehangen wo die wehen dann auch deutschlich sichtbar immer stärker wurden. So gegen halb 9 kam dann der Arzt der mich Untersuchte & dann plötzlich nur meinte "Da haben sie aber gut vorgearbeitet, ihr muttermund ist bei 4cm" ich konnte das irgendwie nicht glauben, weil es heißt ja beim ersten Kind dauert die Geburt doch schon lang. Er legte mir dann noch eine Infusionsnadel & die Hebamme erklärte mir, das ich nachher eine PDA bekommen. Naja mein Papa und ich durften dann noch bis 10 uhr rumlaufen, allerdings waren meine wehen um halb 10 scho so heftig das ich weder stehen noch sitzen konnte! Also sind wir wieder innen Kreissaal, wo ich noch einma auf toilette war, dadurch weis ich auch wie der schleimpfropf aussieht , dannach gings ans ctg & die hebamme rief den annestesisten. Durch die wehen kam es mir vor, als würde er stunden brauchen. Als die PDA dann endlich anfing zu wirken, war ich recht erstaunt und geschockt zugleich, denn sie wirke leider nur auf der linken seite, rechts hab ich alles gespührt! Nachdem die Pda dann wirkte war es so ca 10:45 Uhr, da meinte die Hebamme, das sie mal wieder nachschaut, wie es aussieht & auch diesesmal sah ich in ein sehr erstauntesgesicht, als sie meinte "man der junge mann hat es aber eilieg, ach und es wird ein kleiner blonder" Da war mein Muttermund bei 8cm.
    Naja ich hab dann mit ihr das pressen geübt 2 - 3 mal. Dann kam mein Papa wieder rein & es ging weiter am ctg, laufen konnte ich durch die PDa ja nicht mehr. Aber irgendwie verging die Zeit dann richtig schnell, die Ärztin kam dazu & es wurde alles vorbereitet. Ich weis nicht um wie viel uhr mich die hebamme zum letzten mal untersucht hat, aber da war der MuMu komplett geöfnet & köpfchen ist schon fast von allein rausgefallen, so hat sie es zumindest mal gesagt, was sich leider als falsch herrausstellre. Die letzte Phase in der ich Pressen musste, war trotzt PDA für mich der reinste horror! Da ich ja kein Fruchtwasser mehr hatte, rutschte der kopf auch nicht mehr so gut, was zur Folge hatte das sich die Ärztin auf meinen Bauch legte und von oben schob, wärend ich presste. Und 2 -3 Wehen bevor der kleine dann endlich da war, meinte ich nur so "kann man den nicht einfach rausziehen" weil ich konnte wirklich nicht mehr, ich hab die Ärztin angeschrien sie soll verdammt nochmal von meinem Bauch runter gehen, wie soll man denn bitte pressen, wenn man keine Luft bekommt. Als sie dann unten war ding das plötzlich ganz einfach!
    Und um 13:13 war dann endlich das köpfchen da & ich war so erleichtert, ich hab nichtma mehr gemerkt das die schultern feststeckten, ich war einfach nur glücklich!

Also für das Erste Kind lieg ich mit ca 6 stunden echt gut in der Zeit
    allerdings hab ich jetzt immernoch schmerzen, da ich einen recht heftigen Dammriss hab, aber die Ärztin meinte ja da wird nichts reisen, deshalb macht sie keinen schnitt -.-
    Durch den ich ziemlich vielBlut verloren hab & da meine Eisenwerte, schon die ganze SS ziemlich im keller waren, war mein HB nur noch bei 5 wodurch ich 2 Bluttransvusionen bekommen musste, auch wenn ich Körperlich topp fit war, durfte ich Sonntags nicht allein aufstehen, musste immer klingeln wenn ich pinkeln musste
    Aber jetzt bin ich einfach nur froh, das mein Kleiner Prinz da ist, der den wunderschönen Namen Damian Niklas bekommen hat!
    Hier nochmal alle Daten:
    Name: Damian Niklas
    größe: 51cm
    gewicht: 3400g

1Bild: Tag der Geburt!
    2.Bild: Montags, so schläft er am liebsten
    3 Bild: Dienstags, ich find ja grün steht ihm
    4 Bild: Mittwoch
    & immer am schlafen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Und ganz plötzlich ging es los Beitrag #2
    Schnullerbacke2010
    ach tashi, da hat es deiner kleiner schatz ja doch noch richtig eilig gehabt. ich freu mich für dich das es doch ohne einleitung geklappt hat!!

nochmal alles gute für euch zwei!! ein toller bericht!!

3. Und ganz plötzlich ging es los Beitrag #3
    Juju
    oh schöne Bilder und schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen! Hoffe, ihr lebt euch gut ein zusammen und er wächst und gedeiht gut. Frage mich, warum das so klar war von vornherein, dass du ne PDA bekommst?! Hattest du das schon gesagt, dass du eine haben wollen wirst? Naja, aber hat ja alles gut geklappt und wenn der Riss verheil ist, dann ist auch das vergessen und Gschichte
    Alles Gute euch!

4. Und ganz plötzlich ging es los Beitrag #4
    schrottvogel
    Toller Bericht Tashi und so ein kleiner süßer Sonnenschein

5. Und ganz plötzlich ging es los Beitrag #5
    Tashi
    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    oh schöne Bilder und schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen! Hoffe, ihr lebt euch gut ein zusammen und er wächst und gedeiht gut. Frage mich, warum das so klar war von vornherein, dass du ne PDA bekommst?! Hattest du das schon gesagt, dass du eine haben wollen wirst? Naja, aber hat ja alles gut geklappt und wenn der Riss verheil ist, dann ist auch das vergessen und Gschichte
    Alles Gute euch!
    dankeschön
    ich hätte sowieso eine PDAgewollt, aber die hebi wusste das nict, ich denk sie hat das gemacht, weil ich erstens erst 18 bin & ich am Anfang vor Schmerzen scho nich mehr wirklich konnte.

@schnulli
    danke

6. Und ganz plötzlich ging es los Beitrag #6
    Gast1742
    Herzlichen Glückwunsch und danke für deinen Bericht. Ich finde, auf dem dritten Bild sieht der Kleine echt genauso aus wie du!

7. Und ganz plötzlich ging es los Beitrag #7
    Gast1253

Aber sei froh das du gerissen bist statt geschnitten wurdest, die Schnitte verheilen vieeeel langsamer als Risse.

8. Und ganz plötzlich ging es los Beitrag #8
    Juju
    Zitat Zitat von Frau H Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch und danke für deinen Bericht. Ich finde, auf dem dritten Bild sieht der Kleine echt genauso aus wie du!
    genau das habe ich mir auch auch gedacht!.. hast du ein Glück! Mein Kleiner hat so gaar nicht von mir!

9. Und ganz plötzlich ging es los Beitrag #9
    Lili
    ich hatte zwar keinen richtigen damriss...aber so einen kleinen der nicht genäht wurde an der seite

und das tat richtig weh beim pinkeln..nun ist es aber super verheilt:-)

10. Und ganz plötzlich ging es los Beitrag #10
    Tashi
    Zitat Zitat von Lili Beitrag anzeigen
    ich hatte zwar keinen richtigen damriss...aber so einen kleinen der nicht genäht wurde an der seite

und das tat richtig weh beim pinkeln..nun ist es aber super verheilt:-)
    &

ich wär froh, ich hätte nur was kleines, die ärztin hat glaub ich ne halbe stunde genäht & jetzt muss ich mit so einer kamillespühlung immer nachspühlen damit sich nichts entzündet.
    aber beim pinkeln brennts bei mir auch extrem und bis gestern konnt ich nich auf der seite liegen & sitzen kann ich noch nich richtig. Also ich wünsch sowas echt keinem!