+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Flasche verweigern

1. Flasche verweigern Beitrag #1
    Gast1010

Standard Flasche verweigern

Also mein Sohn bekommt Morgens nur noch die Flasche mit Pomps Kindergrieß. Mittags, Glässchen, Nachmittags Frucht und Abendsbrei.

Nun will er morgens die Flasche nicht mehr sondern eher mit dem Löffel essen. Kann man die Flasche weg lassen? Er bekommt ja die Flasche wenn er Durst hat mit fenchel und Apfel.

Danke

2. Flasche verweigern Beitrag #2
    kleineschaos
    Klar warum nicht.

Ich würde ihm generell den Pomps Kindergriess nicht mit der Flasche geben bzw. allgemein Brei nicht aus der Flasche geben. Gerade durch den Zucker der in dem Pomps Kindergriess drin ist.

Gibs ihm mit dem Löffel wenn er das lieber mag.

3. Flasche verweigern Beitrag #3
    Christiane1982
    Aus Erfahrunhg kann ich sagen
    indem man zuviel in die Flasche mit reinmacht
    versaut man sich das nur ganz

Wieso bist Du eigentlich so früh von Milchnahrung weg.
    Finde ich nicht so gut man bedenke Kinder sollten ja auch 1 bis 2 Jahre gestillt werden
    warum ersetzt man denn dann so früh alle Mahlzeiten.
    Hat Dir das irgendjemand empfohlen
    Maarten ist jetzt 4 Monate und ich werde nächste Woche mal anfangen ihm
    etwas feste Nahrung zu geben aber noch keine Flasche ersetzen.

Bei meiner Tochter habe ich auch den Fehler gemachzt etwas in die Flasche reinzumachen und das Ende vom Lied war das sie mit 9 Monaten kein Interesse mehr daran hatte
    war nicht so schön. Meinem Sohn habe ich mit 1 Jahr angefangen die Flasche langsam abzugewöhnen. das hat danna ber auch 2 Monate gedauert.

Lg

4. Flasche verweigern Beitrag #4
    Gast1010
    Zitat Zitat von Christiane1982 Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrunhg kann ich sagen
    indem man zuviel in die Flasche mit reinmacht
    versaut man sich das nur ganz

Wieso bist Du eigentlich so früh von Milchnahrung weg.
    Finde ich nicht so gut man bedenke Kinder sollten ja auch 1 bis 2 Jahre gestillt werden
    warum ersetzt man denn dann so früh alle Mahlzeiten.
    Hat Dir das irgendjemand empfohlen
    Maarten ist jetzt 4 Monate und ich werde nächste Woche mal anfangen ihm
    etwas feste Nahrung zu geben aber noch keine Flasche ersetzen.

Bei meiner Tochter habe ich auch den Fehler gemachzt etwas in die Flasche reinzumachen und das Ende vom Lied war das sie mit 9 Monaten kein Interesse mehr daran hatte
    war nicht so schön. Meinem Sohn habe ich mit 1 Jahr angefangen die Flasche langsam abzugewöhnen. das hat danna ber auch 2 Monate gedauert.

Lg
    Ich konnte nur 3 Wochen stillen, dann musste ich aufhören und hatte mit Flasche angefangen und der Pre Nahrungen, danach 1er Nahrung. Doch mein Sohn hat Hunger und von der Milch pinkelt er das alles raus und will in 2 Stunden wieder essen und das finde ich geht nicht. Er soll ja satt sein und nicht nur Hunger haben. Von daher bin ich früh angefangen mit fester Nahrung und er hat nicht mehr soviel Hunger. Der kleine Mann ist dann zufrieden.

5. Flasche verweigern Beitrag #5
    kleineschaos
    Also unsere Kinder sind ja fast gleich alt. Meiner bekommt Mittags und Abends schon Brei, aber hauptsächlich noch seine Milch. Er bekommt ausschließlich PRE.

Und wenn mein Kind halt aller 2h was möchte hab ich ihm auch was gegeben bzw. geb ihm was. Gerade wenn er einen Schub hatte - man was hat er da getrunken aller 1,5 - 2h.

Und den Dritten Brei wird er jetzt auch nicht so schnell bekommen. Ich denke Mittags und Abends was reicht grad völlig aus....

6. Flasche verweigern Beitrag #6
    Mutti1000
    Also erstmal finde ich gehört Gries nicht in die Flasche!
    Beikost gehört auf den Löffel!

7. Flasche verweigern Beitrag #7
    Gast1010
    Ich finde das persönlich nicht so schön wenn ich hätte meinen Sohn noch die Pre und er alle 2 Std kommt. Ich will das er zufrieden ist und halt nicht nur weint vor lauter Hunger. Der pinkelt doch die ganze Plöre wieder aus.

So habe ich einen kleinen Sohn der dann gut drauf ist und das wichtigste, die KiA finden das in Ordnung und ihm geht es gut. Was die hauptsache ist.

Jede Mutter muss es selbst entscheiden. Andere geben den kleinen schon Hänchenkeule oder werden schon mit 8 Wochen an die feste Nahrung gewöhnt.

Aber das war nicht meine frage.

8. Flasche verweigern Beitrag #8
    Gast416
    Leon ist schon sehr viel vom Tisch mit aber er besteht auch noch auf seine 3-4 Flaschen am Tag und die bekommt er auch. Abends gibt es ein Brot mit Teewurst oder Käse und 2 std. später auch reisflockenbrei aus der flasche. Er möchte einfach abends nicht vom löffel essen, also habe ich breisauger geholt.

Morgens um 5Uhr seine Flasche und um 10Uhr bekommt er den Grieß vom Löffel (Alete der ist kaum gesüßt, wenn überhaupt).

9. Flasche verweigern Beitrag #9
    Gast1010
    Ich denke mal alle Firmen von Brei und Glässer sind nicht so doll gesüßt. Denn meiner kann nur HIPP ab.

10. Flasche verweigern Beitrag #10
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Black Countesses Beitrag anzeigen
    I
    Doch mein Sohn hat Hunger und von der Milch pinkelt er das alles raus und will in 2 Stunden wieder essen und das finde ich geht nicht.
    Na ich glaube nicht, dass er vom vielen pullern alle 2 h Hunger hat. Ist doch klar, dass sie viel pullern, wenn sie nur flüssiges bekommen (Pre oder stillen). Lina hat trotz Beikost (mittags, nachmittags und abends) alle 2 h Hunger, da mach ich mir keinen Kopf, da kriegt sie halt alle 2 h was zu essen. Wieso geht das nicht seinemKind alle 2 h was zu essen zu geben?