+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Skifahren in der Schwangerschaft

1. Skifahren in der Schwangerschaft Beitrag #1
    Rosi

Standard Skifahren in der Schwangerschaft

Ja, ich weiß, es gibt diverse Meinungen, und noch mehr ablehndende, zu diesem Thema.

Letztlich ist Skifahren mein absoluter Lieblingssport und ich finde es schon sehr schwer, völlig darauf zu verzichten. Kaum fallen die ersten Flocken, schon kommt dieses Kribbeln, das in die Berge ruft.

Nun ja. Im Hochwinter hat sich das sicherlich vollkommen erledigt. Schon allein deswegen, weil ich in meine Skiklamotten gar nicht mehr hineinpassen würde.
    Aber...vielleicht doch so'n bißchen? Irgendwo im Bayerischen Wald, wo es nicht so hoch ist, so dass die magischen 2000 m gar nicht geknackt werden können, und die Pisten eher gemütlich sind. Dort liegt mit viel Glück ab November Schnee und wenn ich nicht schon total kugelig bin, ist das schon sehr verlockend.
    Die Sturzgefahr überzeugt micht nicht so ganz. Ich bin schon ewig nicht mehr hingefallen und noch ist ja viel Fruchtwasser da.

Aber irgendwie rede ich mir das alles gerade passend. Klaro, ich würde ja sooo gerne. Was meint Ihr? Gibt es bei vielleicht sogar jemanden, der schwanger auf der Piste unterwegs war?

2. Skifahren in der Schwangerschaft Beitrag #2
    schuckile
    Ich bin keine skifahrerin. Kann das garnicht.
    An deiner stelle würde ich das aber trotzem lassen. Auch wenn du fahren kannst und nicht hin fällst gibt es doch andere die das nicht so können. Stell dir doch mal vor es fährt dich einer übern haufen oder du fliegst doch mal hin. Würdest du dir nicht selber vorwürfe machen wenn du es deswegen verlierst? es einen Winter mal sausen zu lassen ist dafür wohl ein geringes Opfer. Aber das musst ganz allein du entscheiden.

3. Skifahren in der Schwangerschaft Beitrag #3
    Gast1105
    Ich kann zwar auch nicht Skifahren würde es jetzt aber einfach mal mit reiten vergleichen.
    Mir wäre das Risiko viiiel zu hoch. Man weiß nie was passieren kann....

Ich würde es sein lassen, aber letztendlich musst du entscheiden!

4. Skifahren in der Schwangerschaft Beitrag #4
    Bellanda
    Ich sehs wie schuckile.
    Es gibt so viele Idioten, was, wenn dich einer über den Haufen fährt?
    Ich an deiner Stelle hätte zu viel Angst vorm Fallen, dass da was passiert.
    Ich versteh dich ja, mir fiel es auch schwer, nicht mehr zu Reiten, meine FA meinte damals, ich könnte schon, aber ist halt Risiko, und gut isses nicht...aber ich sag mir, die Zeit geht ja rum, und danach kann man wieder, mit ruhigen Gewissen, und man macht sich keine Vorwürfe...

Wie wärs bei dir als Alternative mit Langlauf?

Aber wie schuckile schon sagt, im Grunde musst du es ganz alleine wissen.

5. Skifahren in der Schwangerschaft Beitrag #5
    Mutti1000
    ich würde es auch nicht tun. Auch wenn du gut fährst und ewig nicht gefallen bist.
    Wenn es nunmal grad dann passiert hilft das auch nicht weiter, das du vorher ewig nicht gefallen bist. Oder wie schon gesagt, ein anderer Idiot fährt dich über den Haufen. Es kann immer dumm kommen. SIcher, das kann es auch beim Autofahren oder über die Strasse gehen etc, aber ich persönlich schliesse gern in der SS größere Risikofaktoren aus.

Würde das auch mit Reiten vergleichen. Käme für mich in der SS nicht mehr in Frage, meine Schwägerin hingegen hat in der SS sogar noch ein Springtraining gemacht mit ihrem Pferd.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, die kann dir keiner abnehmen!

6. Skifahren in der Schwangerschaft Beitrag #6
    sunflower
    Hallo,

ich kann dich schon verstehen! Ich fahre auch gerne Ski! Aber ich hab es im letzten Winter auch bleiben lassen! Mir war das viel zu riskant...vor allem auch deshalb, weil man nicht alleine auf der Piste ist! So`n paar Vollpfosten sind da ja meist doch unterwegs!

Aber ich denke auch, dass es dir vielleicht doch nicht so schwer fallen wird, wenn es erstmal soweit ist, das Schnee liegt! Bis dahin wirst du ja schon ne Murmel haben und die Sache evtl. auch anders sehen!

Und der nächste Winter kommt bestimmt!

7. Skifahren in der Schwangerschaft Beitrag #7
    Jazzmann
    Mach es nicht Rosi. Du du musst ja nur eine Saison verzichten.

8. Skifahren in der Schwangerschaft Beitrag #8
    Gänseblümchen
    Man macht vieles gern, worauf man vielleicht in der Schwangerschaft verzichten muss. Eine Schwangerschft sind nur 10 Monate, da wird man ja mal auf ein paar Sachen verzichten können. Ski fahren kannst du immer wieder, wenn dein Baby da ist - wenn aber was passiert (dir und / oder deinem Kind), geht das nicht wieder rückgängig zu machen.

9. Skifahren in der Schwangerschaft Beitrag #9
    Rosi
    Ihr habt ja alle recht. Danke für Eure eindeutige Meinung. Wahrscheinlich musste ich es noch einmal schwarz auf weiß sehen.

Dennoch werde ich im Winter mit nach Österreich fahren, schließlich bin ich dort seitdem ich auf der Welt bin jedes Jahr. Und werde mich mit Alternativen anfreunden. Sonnenbaden und dabei eine heiße Schokolade trinken, das Geld, das ich für den Skipass spare, für unsinnige Shoppingtouren ausgeben, Fotos machen... jaja, so schlimm wird es schon nicht werden.

Und insgeheim hoffe ich darauf, dass ich bis zum Saisonfinale an irgendeinem Gletscher im Mai 2011 wieder fit bin. Dann darf sich mein Schatz mit dem Zwerg auf die Hütte setzen und ich komme zum Stillen vorbei. Psst. Natürlich ist das ziemlich unrealistisch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

10. Skifahren in der Schwangerschaft Beitrag #10
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Dennoch werde ich im Winter mit nach Österreich fahren, schließlich bin ich dort seitdem ich auf der Welt bin jedes Jahr.
    Dagegen spricht ja auch nix.

Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Und insgeheim hoffe ich darauf, dass ich bis zum Saisonfinale an irgendeinem Gletscher im Mai 2011 wieder fit bin. Dann darf sich mein Schatz mit dem Zwerg auf die Hütte setzen und ich komme zum Stillen vorbei. Psst. Natürlich ist das ziemlich unrealistisch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.