+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

wann wieder schwanger nach ks

1. wann wieder schwanger nach ks Beitrag #1
    ladyburt

Standard wann wieder schwanger nach ks

hallo
    meine tochter wird 5 monate und sie ist per ks auf die welt gekommen. hab gehört, gelesn das man nach einem ks 6-7 monate warten soll, mit einer erneuten ss. es gibt aber auch leute die sagen, das man 1 jahr warten soll. kenne aber ganz viele die gleich wieder schwanger wurden, und bei denen ist alles gut gegangen. was meint ihr dazu?? im kh sagten sie auch halbes jahr warten?? gibts erfahrene, die zb gleich wieder schwanger waren, wie ging es euch??

bitte um antwort und rat!! ganz liebe grüße

2. wann wieder schwanger nach ks Beitrag #2
    Blue83
    Ganz einfach man soll 1.Jahr warten damit gewährleistet ist das die Narbe vernünftig
    geheilet ist !!

3. wann wieder schwanger nach ks Beitrag #3
    Mutti1000
    also ich weiß, das selket hier z.B. kein Jahr wartet und sie auch das ok vom Fa hat, weil die Narbe gut verheilt ist.

Ich denke, wenn man über ein weiteres Kind nach dem KS nachdenkt, einfach einmal zum FA und die Narbe checken lassen. Wenn der das ok gibt, dann ist alles paletti

4. wann wieder schwanger nach ks Beitrag #4
    KugelMami2011
    Schließe mich Mutti an. Ich hatte zwar keinen KS aber selbst nach einer spontan geburt sollte man 1 Jahr warten.
    Wollt ihr denn noch ein Kind? Wenn ja, geh einfach mal zum Frauenarzt und Frag dort mal nach, und lass die narbe nochmal anschauen.
    Es gibt Frauen da geht es gut, und es gibt welche da geht es nicht gut, man steckt halt nicht drin, daher sagen die meisten auch, lieber 1 jahr warten!

5. wann wieder schwanger nach ks Beitrag #5
    ladyburt

Standard war fa

war beim fa der hat mir das ok gegeben. er sagt es muss 1 jahr zw den geburten liegen und nicht den ss, er fragte mich wo i das her hab. eine narbe heilt nur drei monate, danach kann nicht mehr viel passieren, sagt er, es haben halt viele angst weil man immer horror geschichten hört, er sagt die fälle wo was ist wäre immer was gewesen, man hat nie die garantie, das nix passiert. er sagt auch wenn das kind normal liegt kann es auch eine normale geburt werden :-) das mit einmal ks immer ks, ist so veraltet. muss jetzt folsan nehmen und wir üben schon :-)

6. wann wieder schwanger nach ks Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Da sagt echt jeder was anderes. Ich hätte mich mit meiner Narbe frühestens nach 7 Monaten körperlich für eine nächste Schwangerschaft bereit gefühlt. Leider will mein Mann eh kein 2.