+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Zufüttern

1. Zufüttern Beitrag #1
    Gast1165

Standard Zufüttern

Meine Milch ist schlagartig weg, habe in den letzten 4 Tagen schon sehr viel Milchbildungstee und Malzbier getrunken. Auch werde ich immer dünner. Wiege nun nur noch 49 Kilo, obwohl ich gut esse. Meine Ärztin meint, wenn es so weiter geht, soll ich lieber Abstillen, da wenn man abnimmt, Giftstoffe im Körper in die Muttermilch übertragen werden. Habe heute zugefüttert mit Pre- Aptamil.
    Hat Jemand änliche Erfahrungen?
    Heute Abend bekommt sie auch eine Flasche, war in den letzten 4 Tagen jede Stunde am stillen.
    Milchpumpe habe ich auch ständig im Einsatz, bekomme aber nu 10 ml aus beiden Brüsten zusammen. Mensch, ich könnte mich ärgern, vielleicht habe ich auch viel zu viel im Haushalt und so gemacht. Aber was will man machen bei 5 Personen und Mann arbeiten. Einber muss ja was tun.
    Geändert von Gast1165 (02.10.2010 um 19:00 Uhr)

2. Zufüttern Beitrag #2
    kleineschaos
    Huhu,

ich kann dir da leider gar nicht helfen.

Aber vielleicht ist es wirklich nur der STress bei dir und das du dir zu viele Gedanken machst.

Ich drück dir zumindest die Daumen das es sich wieder bessert und du nicht abstillen musst deswegen.

3. Zufüttern Beitrag #3
    missmay
    Wenns dir und deinem Körper nicht gut geht,dann stille ab!Hilft ja nicht,da was aufrecht zu erhalten.Was sagt deine Hebi,bis wann sollst dus noch versuchen?Dadurch,dass du nun zufütterst (musst du ja,bei gerad mal 10ml Milch..),stillst du ja auch schon automatisch ab.Ich weiß gar nicht wieviel Milch ich habe,hab vorm Stillen mal bisschen ausgestrichen,weil ich einfach so viel habe und es nur so spritzt.
    Stress ist da sicher kontraproduktiv.Was ist denn mit Wochenbett?Nimm dir doch mal die paar Wochen für dich und Zwergin und lass den blöden Haushalt...
    Lecka Malzbier,jetzt will ich auch

4. Zufüttern Beitrag #4
    Gänseblümchen
    Hast du mal eine Stillberaterin um Rat gefragt? Kann mir schon vorstellen, dass es an dem Stress liegt.

Zitat Zitat von Kerstin41 Beitrag anzeigen
    Milchpumpe habe ich auch ständig im Einsatz, bekomme aber nu 10 ml aus beiden Brüsten zusammen.
    Eine Milchpumpe (Handpumpe) kriegt nie soviel raus, wie das Baby, das an der Brust saugt.

5. Zufüttern Beitrag #5
    Juju
    ja, wollte ich auch gerade schreiben, dass du dich auf keine Fall darauf verlassen darfst, was du mit der Pumpe aus der Brust bekommst! Ich stille jetzt noch so gut wie voll (keine Ahnung, ab wann Ferdi von Brei satt wird, wieviel er dazu essen muss, aber glaube, dass er bis jetzt noch nicht wirklich satt wird davon und noch etwa genauso viel trinkt bei mir, wie ohne Brei). Habe auch neulich mal abgepumpt, damit mein Freund was für unterwegs hatte. ich habe bei 2 mal abpumpen mit bisschen Pause dazwischen gerade mal 85ml bekommen. Wo doch eine Mahlzeit etwa mind. 150ml sein sollten beim Alter meines Kindes! Dein Baby trinkt ja noch nicht so viel und ich muss auch sagen, dass ich Ferdi die ersten 2 Monate teilweise 3 oder sogar 4 Stunden am Stück an der Brust hatte, weil er ewig nicht satt wurde. Wenn du jetzt anfängst, zuzufüttern, dann wirst du über kurz oder lang abstillen. Ich nehme auch an, dass du zurzeit vielleicht zu viel Stress hast. Ich hatte am Anfang auch total Stress mit der Situation und habe auch Stilltee getrunken und Milchbildungsöl auf die Brust gerieben, gewärmt, gepumpt.. alles.. ich weiß nicht, was davon am meisten half oder ob überhaupt aber was ich weiß ist, dass es hilft, das Baby so oft wie möglich anzulegen, denn nur so kann der Körper wissen, dass mehr Milch produziert werden muss. Gerade um die 5.Lebenswoche von Babys herum stillen viele Frauen ab, weil sie meinen, sie hätten nicht mehr genug Milch, dabei haben die Babys nur einen Wachstumsschub und man muss da mal ein paar Tage durch, bis sich die Milchmenge wieder reguliert hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es packst bzw., dass du zumindest erstmal weniger Stress hast! Du wirst sicher die beste Lösung für dich und dein Kind finden!

6. Zufüttern Beitrag #6
    Gast1165
    So, war gestern ja nicht hier, oder nur ganz kurz. Habe die kleine konsequent alle 2 Stunden angelegt und siehe da, ich habe wieder hammer- dicke Möpse, stille wieder voll. Und sie hat wieder den satten Blick nach dem stillen.
    Danke für die vielen Tips und ANTWORTEN:

7. Zufüttern Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Das freut mich!

8. Zufüttern Beitrag #8
    Skylie
    das ist doch schön
    mach dir also keinen stress mehr

LG

9. Zufüttern Beitrag #9
    bjoessi
    super toll

10. Zufüttern Beitrag #10
    Juju
    ah na klasse! Deine Kleine wird es dir sivher nicht verübeln Daumen hoch!