+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

sanotint in frühschwangerschaft? meinungen und erfahrungen?

1. sanotint in frühschwangerschaft? meinungen und erfahrungen? Beitrag #1
    sleepless-bat

Standard sanotint in frühschwangerschaft? meinungen und erfahrungen?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ja jetzt in der 10. woche ss und habe meine haare immer schwarz gefärbt. seit der schwangerschaft tue ich dies nun nicht mehr da es ja nicht gut sein soll. nun hab ich aber n krassen blonden ansatz und es sieht auf den ersten blick wie ne glatze aus

deshalb war ich jetzt im reformhaus und wollte mir henna holen. die sagten mir dann da aber das henna nichts bringt und haben gesagt das SANOTINT in der schwangerschaft unbedenklich sei. also hab ich es gleich gekauft für den stolzen preis von 11,20€

jetzt wo ich zuhause bin lese ich aber das in der entwickleremulsion wasserstoffperoxid ist und in der farbe an sich ist Phenylendiamin, Resorcin und Alpha-Naphtol....

jetzt bin ich recht verunsichert und weis net was ich machen soll. kennst sich jemand vllt damit aus? soll ich noch n paar wochen warten bis ich die ersten drei monate hinter mir habe? oder ist es unbedenklich? was meint ihr? wäre über antworten sehr dankbar

2. sanotint in frühschwangerschaft? meinungen und erfahrungen? Beitrag #2
    Bellanda
    Also bei mir ist auch ziemlich der "Strassenköderblond"-Ansatz raus, aber ich trau mich nicht färben. Ich färb allerdings heller, nicht dunkler.
    Wasserstoffperoxid ist denke iche cht nicht so gut.
    Henna soll unbedenklich sein.
    Was ich nicht versteh, wenn du blondes Haar dunkler färben willst, geht Henna doch, nur umgekehrt nicht...

Du darfst glaub schon färben in der SS, solltest vll das Fenster aufmachen...
    Aber ich würds nicht machen, bin aber eh ehr vorsichtigig... ;-)

3. sanotint in frühschwangerschaft? meinungen und erfahrungen? Beitrag #3
    Gast1501
    also ich bin in der 21. woche und habe schon zwei mal meine haare gefärbt wärend der schwangerschaft... jedesmal schwarz...jedesmal meine übliche haarfarbe poly brillance hab sie auch bei meiner ersten schwangerschaft gefärbt...mir wurd jedesmal schlecht von dem geruch aber das färben konnte ich mir nich verkneifen (hab auch immer son hübsch blonden ansatz bäh) ich will jetzt nich sagen das es GUT fürs baby is...aber schlecht scheints auch ned zu sein

4. sanotint in frühschwangerschaft? meinungen und erfahrungen? Beitrag #4
    sleepless-bat
    naja ich bin ja erst im dritten monat und hab halt panische angst wenn ich jetzt dieses SANOTINT benutze das mein kind behindert werden könnte dadurch oder gar das herzchen aufhört zu schlagen...andererseits fühle ich mich so hässlich....als hätte ich glatze....es sieht so ungepflegt aus

5. sanotint in frühschwangerschaft? meinungen und erfahrungen? Beitrag #5
    bald3fachmama
    Ich hab auch ansatzwerd sie aber tönen da färben ja nicht gut sein soll, bei friseur haben die auch gesagt das man es nicht unbedingt machen sollaber jedem selbst überlassen, denke auch da gehn die meihnungen aus einander.

6. sanotint in frühschwangerschaft? meinungen und erfahrungen? Beitrag #6
    SchwarzeSeele
    also färben an sich soll gut gehen hatteda ein gespräch mit meinem fruenarzt! allerdings sollte man darauf verzichten ganz nach bis zum ansatz zu färben sondern lieber kurz darunter oder noch besser eben nur strähnchen färben. denn diese wirkstoffe werden über die haut vom Krper aufgenommen und machen dann auch vor dem baby nicht halt...
    ob es dadurch nun wirklich beeinträchtigungen gibt.. hmm.. das ist auch alles nicht so 100%ig.. ich für meinen teil gehe das risiko nicht ein ... 40 Wochen kann man mal im leben ohne farbe überleben auch wenn es manchmal schrecklich ausschaut... habe auch dunkle blonde haare und färbe schwarz... nehme nun ein schwarzes haarband und verstecke meinen ansatz darunter... gg

7. sanotint in frühschwangerschaft? meinungen und erfahrungen? Beitrag #7
    Mieze
    also beim färben gehen die meinungen einfach krass auseinander... ich bin der meinung wenns nicht unbedingt sein muss dann soll mans lassen.. ich färb sowieso nur ganz selten mal meine haare bisschen heller deswegen wars mir egal mal noch n stückchen länger nich zu färben sieht bei mir jetzt auch nich so schrecklich aus und hab die haare eh immer zu da sieht man das kaum ^^
    aber wenn du dich total unwohl fühlst dann kannst du es meiner meinung nach schonmal machen würds aber nicht ganz so oft machen wie vor der ss