+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

heiß baden

1. heiß baden Beitrag #1
    jasmin8686

Standard heiß baden

Hallo
    ich habe jetzt schon öfters gehört das man in der schwangerschaft nicht heiss baden soll,ich hatte letztes jahr eine fehlgeburt und da wurde gesagt heiss baden könne das nicht verursachen,wie ist es den jetzt darf man in der schwangerschaft heiss baden ob früh schwangerschaft oder überhaut die ganze?ich bade nämlich gerne bei 40grad und habe sonst auch keine probleme damit

2. heiß baden Beitrag #2
    lisali
    ich kann nur sagen das mein kreislauf nach einem heißen bad ganz unten war, am nächsten tag bin ich sogar weiß angelaufen und man sagt ja das es den kreislauf beeinflußen soll
    mir wurde auch gesagt neben dem kreislauf würde sich das kind unwohl fühlen, aber ob das stimmt......

also ich dusche lieber heiß da hab ich keine probleme, zumal ich mir vorkam wie ein gestrandeter wal

3. heiß baden Beitrag #3
    maus88
    Ähm..
    Ich fragte meine Ärztin und fragte auch im Krankenhaus einmal danach..
    Die Ärzte/Ärztinnen sagten..
    Es löst WEHEN aus. Egal wie weit man ist.
    Konnte es mir auch überhaupt nicht vorstellen !
    Aber das es ja mehrere sagten wird dort wohl etwas dran sein
    Ging auch gerne und meistens SEHR HEIß baden, so das echt zum teil die Beinchen Rot wurden..
    1.) Kann ich es nicht mehr..
    2.) wird mir nach einem normal warmen bad schon super schwindelig wenn ich heraus gehe somit also auch aufstehen muss.

Ich würde NICHT mehr heiß baden gehen !

4. heiß baden Beitrag #4
    AnF1982
    Den Grund nicht mehr heiß zu baden, hat Maus88 ja schon genannt. Es soll angeblich Wehen auslösen.

Ich persönlich habe auch zu Beginn der Schwangerschaft weiterhin so heiß/warm gebadet wie früher. Wie viel Grad das Wasser hatte, keine Ahnung. Aber vermutlich so um die 37/38 Grad. Am Ende der Schwangerschaft bin ich oft bis an die Schmerzgrenze gegangen mit dem heiß baden, in der Hoffnung, dass es Wehen auslöst, hat es aber nie. Hat mich nur entspannt. Und auch im Krankenhaus, als ich leichte Wehen nach dem ersten Einleitungstag hatte, sind sie nach dem heißen Bad eher weggegangen, als stärker geworden.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würds ausprobieren, ob du es vom Kreislauf her verträgst (was ich persönlich als das größere Problem sehe). Bade halt nur, wenn dein Freund/Mann daheim ist, damit er dir ggf. wieder aus der Wanne helfen kann. Und ich würd auch nicht gleich mit ganz heiß, sondern nur mit heiß starten

LG Anja

5. heiß baden Beitrag #5
    Gast1165
    Ich bin auch eine von den Jenigen die gerne heiß badet. Uns hat es nicht geschadet, aber ich war auch nie alleine im Haus, wenn ich mein Vollbad genossen habe. Kann ja doch mal der Kreislauf verrückt spielen. Ja Wehen soll es auch auslösen, hat bei mir nicht geklappt, damal war ich 15 Tage über ET.

6. heiß baden Beitrag #6
    Wicky
    Huhuu,

auch ich bade sehr gerne heiß (nicht unter 42°). Auch während meiner Schwangerschaft habe ich das Baden einfach gebraucht. Da bin ich dann jedoch nicht mehr eine Stunde in der Wanne gelegen, sondern nur noch 15-20 Min.
    Also dein Körper zeigt dir schon, ob es gut tut oder eher nicht.

Uns hat es jedoch nicht geschadet und es war immer herrlich so zu entspannen. Probiere es aus was dir gut tut.

7. heiß baden Beitrag #7
    Gast416
    das heiß baden hat bei mir auch nichts ausgelöst. bei Lukas war ich 3 tage drüber und bei Leon 5 tage.

8. heiß baden Beitrag #8
    Tashi
    heiß baden löst bei mir auch nichts aus, ich find es einfach nur sehr entspannend, weil mein bauch dadurch zumindest für kurze zeit einigermaßen "weich" ist

9. heiß baden Beitrag #9
    Rosi
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das immer gefährlich ist. Außerdem selbst wenn man heiß beginnt, kühlt doch das Wasser schnell ab und schnell ist es nicht mehr wärmer als 37 Grad.

10. heiß baden Beitrag #10
    Mieze
    ich würd mich in die wanne setzen und erstmal abbrausen und nach und nach die temperatur erhöhen und irgendwann den stöpsel zumachen.. so machs ich immer dann kann sich der körper schön dran gewöhnen