+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
29.09.2010, 23:06 An die Hundebesitzer Beitrag #1
An die Hundebesitzer
Hi ihr lieben...
ich hab da mal ne frage und hoffe dass ihr mir helfen könnt...
unser hund schlägt an wenn jemand klingelt. nicht nur dass, sie wird hysterisch und rennt an die tür und bellt ohne ende. auch wenn mein männe heimkommt und sie das auto hört...oder wenn unten auf der strasse jemand pfeifft. wenn die tür dann aufgeht und sie sieht wer kommt freut sie sich wie doll...
aber das muss ich ihr abgewöhnen....
könnt ihr mir da tipps geben??
-
29.09.2010, 23:13 An die Hundebesitzer Beitrag #2
Also ich würde das mit dem Klingeln erstmal in einer gestellten Situation üben....
Dein Männe draußen und du mit Hund im Wohnzimmer... vielleicht kannst du sie irgendwo ablegen und dort halten per Kommando...
Ansonsten für den Anfang die Tür erst öffnen, wenn der Hund ruhig und gesittet ist...
Einmal bellen wäre ja völlig okay, dass sie anzeigt das ist was!!!!
Und dann natürlich viel belohnen, wenn sie ruhig ist... bei unserer läuft das am besten über Leckerlies.
Und der der reinkommt sollte den freudig tobenden Hund erst begrüßen, wenn er ruhig ist....
So haben wir es zumindest mit Paulina gehalten und meine Schwiegereltern üben es auch gerade so mit ihrem jungen Hund...
-
30.09.2010, 07:52 An die Hundebesitzer Beitrag #3Gast1105
Ganz genau so...
Könnte ich nicht besser erklären!
Und ganz ganz viel Geduld!!!
-
30.09.2010, 11:50 An die Hundebesitzer Beitrag #4
angie hat schon viel gesagt..
wenn es klingelt schicksrt du deinen hund auf ihren platz/decke am besten da wo sie die tür nicht direkt im blickfeld hat...
wenn du die tür dann auf machst und sie ruhig ist darf sie den besuvch begrüßen...
also immer wenn sie anschlägt sofort auf ihren platz schicken...
LG
-
30.09.2010, 20:43 An die Hundebesitzer Beitrag #5Mutti1000
ich schreibs mal hier mit rein...
meine liebe Roxy... jeden Abend, bevor wir ins Bett gehen, lass ich sie nochmal raus zum Pipi machen... Das hat auch IMMER funktioniert. Sie ging allein auf den Rasen und kam dann wieder rein und wir sind ins Bett..
Seit einigen Tagen aber, meint sie, abzuhauen... natürlich nur bei mir. Bei meinem Mann würde sie sich das nicht trauen...
Als mein MAnn letztens 3 Tage unterwegs war von der Arbeit ist sie das erste Mal weg und da ich also allein war und die Kinder im Bett lagen, die Nachbarn auch schon, hab ich die Tür zu gemacht und bin ins Bett... hab aber keine ruhige Nacht gehabt... Morgens 6 Uhr hab ich die Tür aufgemacht und sie war sofort da und ist auf ihren Platz geschlichen...
da ich oft allein bin abends kann ich nicht noch großartig mit ihr rausgehen abends, weil ich die Kinder ja nicht allein lassen kann. Im MOment muss ich also immer sie an die Leine und einmal auf den Rasen gehen Abends... das nervt mich!!!
-
30.09.2010, 20:47 An die Hundebesitzer Beitrag #6
das problem ist dass sie dann so hysterisch wird dass sie nicht drauf hört wenn ich sie auf ihre decke schicke...sonst ist das kein problem aber wenns klingelt ist sie so in rage, da hört sie mcih gar nicht.
@mutti: das problem kenn ich. wenn wir bei meinen eltern sind lass ich die muck auch immer so raus um nochmal pipi zu machen...aber seit wir das vorletzte mal da waren hat sie sich angwöhnt einen ausflug in den benachbarten wald zu machen.....aber nur wenn ich mit raus gehe....wenn männe dabei ist traut sie sich nicht...die doofe kuh !!!
-
30.09.2010, 20:51 An die Hundebesitzer Beitrag #7
@Mauseohr: dann würde ich sie im Nacken packen und zur Not unterwerfen, damit sie wieder zu sich kommt
-
30.09.2010, 20:53 An die Hundebesitzer Beitrag #8
mach das mal bei nem boxer......das geht gar nich so einfach...
heisst das dann ich pack sie und zieh sie auf den boden?
-
30.09.2010, 21:21 An die Hundebesitzer Beitrag #9
Huhu, Hab zwar nur Möpse, aber ich nehm sie dann im Nacken und mit der andern Hand zieh ich ihnen die Beine weg. Hört sich jetz ganz schrecklich an, ist aber gar net schlimm, tut nicht weh und dauert nur eine Sekunde.
Ich beiß auch mal in Nacken wenn sie frech sind und es schnell gehen muss.
Aber das kommt nur selten vor, wenn sie mal vergessen wer der "Oberhund" hier ist.
-
30.09.2010, 21:23 An die Hundebesitzer Beitrag #10Mutti1000
Ich pack Roxy auch im Nacken und drück sie dann auf den Boden...