+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Ab wann in die Krabbelgruppe?

1. Ab wann in die Krabbelgruppe? Beitrag #1
    Geli29

Standard Ab wann in die Krabbelgruppe?

Hallo!

Ich muss euch mal fragen ab wann ihr mit euren Mäusen in die Krabbelgruppe geht oder gegangen seid?

Ich weis gar nicht mehr wie das bei meinen Großen war.Macht das jetzt schon Sinn oder erst wenn sie krabbelt?

Mir fehlt halt hier total der Kontakt zu Leuten die auch so Kleine haben und Alina brauch den Kontakt glaub auch mal.

War heite bei meiner Freundin Frühstücken.Es kam auch noch ne Freundin von ihr,der ihre Tochter ist 2 Monate älter als Alina.Immer wenn die was lauter war oder so hat Alina angefangen zu weinen.Sie hat sich richtig erschrocken.sie kennt das ja nicht mit Kindern die im gleichen Alter sind!

2. Ab wann in die Krabbelgruppe? Beitrag #2
    Skylie
    gibt ees eine stillgruppe in eurer nähe? die sind ja für alle alters gruppen und man muss nicht stillen um dahin zu gehen...

krabbelgruppen sind wie der name shcon sagt meist ab dem krabbelalter...

LG

3. Ab wann in die Krabbelgruppe? Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Pekip wäre doch auch was. Die Kinder sind auch alle im selben Alter in so einer Gruppe und ich brauch mir nicht extra ne Krabbelgruppe suchen.

4. Ab wann in die Krabbelgruppe? Beitrag #4
    Gast416
    ich war mit lara das erste mal dort wie sie 4 Monate alt war, lukas klar der von Anfang an.
    du kannst auch hin gehen ohne das die Zwerge krabbeln können

jetzt gibt es leider keine mehr

5. Ab wann in die Krabbelgruppe? Beitrag #5
    Claudia
    Hallo, ich gehe jetzt mit meiner Tochter Lena (sie wird am 18.10. 8 Monate) in den Babyclub. Die Kleinen sind da zw. 6 und 9 Monate alt. Ist total lustig, sehr viel austausch und Mamis lernt man auch kennen.

LG

6. Ab wann in die Krabbelgruppe? Beitrag #6
    Polyanna
    Ich war vor zwei wochen das erste mal mit bei der krabbelgruppe. Hätte da auch schon mit 4 Monaten hingekonnt aber dadurch dass das christlich angehaucht ist musst ich meinen inneren schweinehund erstmal überwinden

Da waren auch noch welche die kleiner waren wie Mara udn auch nicht krabbeln oder so... trotzdem war es schön. Sie hat die anderen Kinder beobachtet und ich konnt micih ein bisschen mit den anderen Frauen austauschen. Kanns nur empfehlen. Wenn es eine Gruppe bei dir gibt frag einfach mal an und wenn die nix dagegeben hab schau rein. Danach kannst du immernoch entscheiden ob du nochmal hingehst/ es Sinn für dich macht oder nicht.

Lg

7. Ab wann in die Krabbelgruppe? Beitrag #7
    Corada
    Ich war mit Nala zur Krabbelgruppe da war sie 10 Wochen.
    Das ist aber ein offenes Treffen hier im Ort und sie hatte da nicht wirklich was davon.
    Sie hat viel geschaut, fand die Singerei ganz toll und fühlte sich wohl, wenn alle "großen" Kinder um sie rumgetüddelt sind.
    Die Ältesten sind 3.

Ich gehe jeden Mittwoch hin und es ist einfach schön.
    Kostet nix und es gibt Tee, Wasser und Kaffee

Montags sind wir jetzt noch in eine Krabbelgruppe der Familienbildungsstätte gerutscht.
    Das kostet mich fast 20 Euro im Monat... finde ich teuer... und es gibt nichtmal Wasser.
    Zudem wird das von einer Heilpädagogin geleitet und sie überfordert die Kinder ständig.
    Das Kind neben uns hatte sich letztlich ein Spielzeug ausgesucht und war total vertieft im Spiel... dann kam sie und hielt ihm noch zwei andere Sachen hin.
    Störte ihn also beim Spielen um ihm etwas, ihrer Meinung nach, wesentlich interessanteres zu geben.
    Er nahm auch eines.. hatte nun beide Hände voll und wollte nich das dritt - klar - aber das funktioniert ja nunmal leider nicht.
    Er war total überfordert und fong natürlich an zu weinen.
    So läuft das total oft ab.
    Nala sucht sich auch immer EINE Sache aus und spielt damit eine Zeit lang, sucht sich etwas anderes und spielt usw.
    Sie pfuscht ständig dazwischen und bietet ihr andere Dinge an.
    Finde das irgendwie kontraproduktiv ... ist doch toll, wenn sich ein Kind auf eine Sache konzentrieren kann und sich schwer ablenken lässt.
    In der Schule will das jeder so!

Weiß nicht ob ich das weiter machen möchte.
    Das geht jetzt noch bis Dezember, dann ist der Kurs zuende... könnte aber einen Folgekurs belegen....

Weiß nicht.

Ich finde Krabbelgruppen prinzipiell super, bin aber überall die Blöde, weil ich ja erst 22 bin und mein Studium abbgebrochen habe - wegen meinem Baby.
    Meiner Meinung nach bin ich eine gute Mutter, bekomme aber ständig erzählt was ich alles falsch mache.
    Von Müttern die ihr erstes Kind haben und nicht stillen.
    Das stört mich.
    Nur weil ich jung bin bin ich doch nicht völlig plemplem!
    Könnte mich jetzt schon wieder drüber aufregen

Naja...
    Also geh hin, schau es dir an und dann kannst du ja immernoch entscheiden.
    Deinem Kind bringt es doch mehr Vor-als Nachteile.

Alles Gute

8. Ab wann in die Krabbelgruppe? Beitrag #8
    Mauseohr83
    boah...das kenn ich....alle wollen dir erzählen wie du s richtig zu machen hast....

grrrrrrrrrrrrrrrrrr

wir machen jetzt mal babyschwimmen...gehe da dann ab nächste woche mit zweien aus meinem vorbereitungskurs hin, da freu ich mich drauf. wir verstehen uns prima und die kids sind in einem alter. und krabbelgruppe wollen wir auch zusammen machen.

war letzte woche auch mal in so einer offenen gruppe bei uns...hmmm...hab mich da nich so wohl gefühlt und ben irgendwie auch nicht

9. Ab wann in die Krabbelgruppe? Beitrag #9
    Angie
    Also ich fange im November mit PEKIP an....
    habe erst jetzt nen Kurs bekommen, weil die so gut besucht sind, dass man schon vor der Geburt anmelden muss...

Naja und da habe ich mich geweigert, weil man weiß ja nie ob man von der Anmeldung zurücktreten muss, weil dem Kind doch noch was passiert....

Ich freu mich da schon drauf und Lasse ist dann 5,5 Monate alt, wenn wir in die Gruppe kommen....

10. Ab wann in die Krabbelgruppe? Beitrag #10
    Olja
    Zitat Zitat von Corada Beitrag anzeigen
    Ich finde Krabbelgruppen prinzipiell super, bin aber überall die Blöde, weil ich ja erst 22 bin und mein Studium abbgebrochen habe - wegen meinem Baby.
    Meiner Meinung nach bin ich eine gute Mutter, bekomme aber ständig erzählt was ich alles falsch mache.
    Von Müttern die ihr erstes Kind haben und nicht stillen.
    Das stört mich.
    Nur weil ich jung bin bin ich doch nicht völlig plemplem!
    Könnte mich jetzt schon wieder drüber aufregen

Naja...
    Also geh hin, schau es dir an und dann kannst du ja immernoch entscheiden.
    Deinem Kind bringt es doch mehr Vor-als Nachteile.

Alles Gute
    tja, da bist du nciht die Einzige. mir geht es auch manchmal so. Zum Bepsiel in dem GVK, war auch die jungste und wurde schief angeschut. Na ja der Kurs war an sich OK. Beim Schwimmen das Gleiche, bin wie immer die jungste. die anderen sind alle Ü30. Hmm, deswegen bin ich ja aber keine schlechte Mutter oder???
    Ihc werde jetzt am Mittwoch das erste Mal in so ne offene Krabbelgruppe gehen, habe mich vorhon immer geweigert. na ja werd ich mal sehen wie es wird.
    Corada, höre nciht auf die andere, nur weil du dich für ein Baby und nciht für die Karriere entscheiden hast, bist du keine schlechte Mutter