+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sex nach Dammriss

1. Sex nach Dammriss Beitrag #1
    Schnecke295

Standard Sex nach Dammriss

Hallo, ihr lieben.

Ben ist ja jetzt schon fünf Monate alt und bei der Geburt hatte ich einen Dammriss... mein Frauenarzt sagte zu mir "Alles was reißen konnte ist gerissen"...
    nach zwei Wochen der größte Schmerz auch vorbei und jetzt merke ich im "Alltag" auch nichts mehr.

Nur wenn wir Sex haben tut es echt noch weh... wie drücken wir uns jetzt mal vorsichtig aus..mmh..

Wenn der Winkel beim eindringen etwas zu tief ist, aber auch beim stoßen tut es mir tief innerlich weh..

Könnt ihr mich verstehen??

laut FA ist alles gut verheilt!

Kann es denn wirklich sein, dass ich tatsächlich deswegen noch schmerzen habe?
    Und wenn es normal sein sollte, wie lange ist das noch so?

LG

2. Sex nach Dammriss Beitrag #2
    Gast416
    hmmmm.....

also das es die erste zeit komisch und auch schmerzhaft sein kann ist normal, aber nach 5 Monaten? weiß nicht!

kann es sein das du noch zu sehr verkrampfst weil du angst hast das es weh tun könnte?

hast du eine Narben verwachsung dort ist die Narbe hart? das könnte es auch sein.

Ansonsten würde ich behaupten du bis noch nicht locker genug

3. Sex nach Dammriss Beitrag #3
    Angie
    Also ich hatte eine DammSchnitt, der aber auch ziemlich lang war und in der Scheide war auch noch was eingerissen...

Ich weiß genau welchen Schmerz du meinst...

Ich habe ähnliche Beschwerden gehabt, mittlerweile ist es jedoch besser geworden..Aber auch immer noch nicht ganz weg...

Wir benutzen allerdings nun auch immer noch Gleitgel.

Laut FA ist bei mir auch alles bestens verheilt.

4. Sex nach Dammriss Beitrag #4
    Minki
    Gewebe das einmal gerissen/geschnitten ist und wieder vernäht worden ist, ist nicht mehr dehnbar oder nur noch sehr schwer. Sicher ist es gut verheilt und man sieht vielleicht kaum die Narbe, das heißt aber noch lange nicht das es die Elastizität wieder hat wie der "Verletzung". Das da das Eindringen des Mannes oder Stossbewegungen weh tun ist klar. Das Narbengewebe wird ja nicht langsam darauf vorbereitet das es sich dehnen müsste sondern es wird recht sponatn gefordert. Hoffe ich drück mich irgendwie verständlich aus.
    Kurz gesagt, bei einigen bleibt ein leichter Schmerz bei anderen nicht. Bei manchen Frauen hilft es die Stellen entsprechend zu salben und oder zu baden. Und ähem, manchmal hilft auch das daran gewöhnen... Immerhin war da länger keiner mehr drin. *rote Ohren bekomm

5. Sex nach Dammriss Beitrag #5
    Corada
    Ich bin geschnitten worden... und auch bei mir tut es immer noch etwas wehe... jendachdem in welchem Winkel eben.
    Mit Gleitgel ist es viel besser.
    Probier es einfach mal aus.

Meine Hebamme sagte, dass es mit der Zeit besser wird, da sich das Gewebe eben wieder etwas dehnt.

Also schön fleißig üben, dann wird das wieder

6. Sex nach Dammriss Beitrag #6
    selket
    Hattest du nach der Geburt Arnica genommen?

7. Sex nach Dammriss Beitrag #7
    Angie
    Also ich habe direkt noch im Kreißsaal Arnica bekommen und habe sie dann auch noch weitere 4 Wochen genommen

8. Sex nach Dammriss Beitrag #8
    Steffily
    Bei mir tuts auch noch sauweh...Hatte einen Dammschnitt der lt. FA und Hebi gut verheilt ist, einzig allein ein erneutes aufschneiden kann möglicherweise Linderung schaffen lt. FA.... Wir benutzen auch viel Gel aber besonders die Reibung fühlt sich an als ob man mit Sandpapier an der Narbe längsschmirgeln würde und es zieht ganz fies... Ich will nicht noch mal geschnitten werden!!!

9. Sex nach Dammriss Beitrag #9
    Schnecke295
    Danke für die Antworten, leider komme ich erst heute dazu mich zu bedanken!!

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    kann es sein das du noch zu sehr verkrampfst weil du angst hast das es weh tun könnte?

hast du eine Narben verwachsung dort ist die Narbe hart?
    Die Narbe ist nicht hart, laut FA ist auch alles super verheilt!
    Verkrampft? Anfänglich nicht, aber mittlerweile kann es schon sein das sich da bei mir unbewusst was abspielt! Keine Ahnung

Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    Hattest du nach der Geburt Arnica genommen?
    Nee, habe ich nicht! Wofür soll das gut sein??