+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

5 euro mehr hartzIV

1. 5 euro mehr hartzIV Beitrag #1
    jalea

Standard 5 euro mehr hartzIV

huhu

was sagt ihr zu dem neuen gesetz von 5 euro mehr hartzIV?

ich find das das die kinder 250 euro im jahr für zb schule bekommen super

allerdings 5 euro mehr für erwachsene?was sollen wir davon denn kaufen?also ehrlich das ist eine "hilfe" auf die wir auch verzichten können oder?
    ich mein klar gibt es "schmarotzer" aber die meißten sind doch wirklich drauf angewiesen und nicht stolz drauf oder?

lg jalea

2. 5 euro mehr hartzIV Beitrag #2
    gefallenerenqel
    mal ganz ehrlich die 5 euro hätten die sich auch sparen können wirklich ich glaub die Politiker machen sich selber darüber lustig
    den aufstand hätten sie sich auch ganz einfach sparen können ich sag einfach nur mal na herzlichen dank auch

3. 5 euro mehr hartzIV Beitrag #3
    Rosi
    Auch wenn ich mich vielleicht in die Nesseln setze:
    Ich find's ok.
    Kinder werden stärker gefördert. Das ist die Hauptsache und entspricht (wohl) den Vorgaben des BVerfG.
    Gut finde ich, dass Alkohol und Zigaretten aus dem Bedarf herausgerechnet wurden. Warum sollte der Staat das unterstützen?

Ehrlicher Weise muss ich jedoch zugeben, dass Sozialleistungen für mich bislang kein Thema waren. Wäre ich darauf angewiesen, würde ich vielleicht anders klingen.

4. 5 euro mehr hartzIV Beitrag #4
    Diana*
    Warten wir mal ab, was das Bundesverfassungsgericht dazu sagt, denn es wird ja wohl wieder zu einer Klage kommen.

5€ sind eine absolute Frechheit. Und noch mehr regt mich auf, wie unsere Pseudopolitiker versuchen diesen Mist zu verteidigen.
    Für unsere Bürger ist kein Geld da, aber zuschauen, wie sich die Bankenfutzies schon wieder Bonis zuschieben, obwohl es mal geheißen hat dass das unterbunden werden muss. Wir zahlen für die Banken von UNSEREM Geld und bekommen tun wir nen Scheiß!

Bin zwar selbst nocht von Harzt IV betroffen, aber die die es sind, tun mir echt leid.

Diese Bundesregierung gehört abgewählt!

5. 5 euro mehr hartzIV Beitrag #5
    Diana*
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Ich find's ok.
    Kinder werden stärker gefördert. Das ist die Hauptsache und entspricht (wohl) den Vorgaben des BVerfG.
    Gut finde ich, dass Alkohol und Zigaretten aus dem Bedarf herausgerechnet wurden. Warum sollte der Staat das unterstützen?

Ehrlicher Weise muss ich jedoch zugeben, dass Sozialleistungen für mich bislang kein Thema waren. Wäre ich darauf angewiesen, würde ich vielleicht anders klingen.

Mit dem Alkohol und den Zigaretten geb ich dir grundsätzlich recht, aber man darf auch nicht vergessen, dass es noch andere Bürger gibt, die nicht trinken und rauchen, aber trotzdem ein paar mehr Euros gebrauchen können, um sich z.B. gesund zu ernähren. Und da sind 5€ mehr als lächerlich!

6. 5 euro mehr hartzIV Beitrag #6
    Rosi
    Zitat Zitat von Diana* Beitrag anzeigen
    Für unsere Bürger ist kein Geld da, aber zuschauen, wie sich die Bankenfutzies schon wieder Bonis zuschieben, obwohl es mal geheißen hat dass das unterbunden werden muss. Wir zahlen für die Banken von UNSEREM Geld und bekommen tun wir nen Scheiß!
    Deutschland wird immer mehr zur Neidgesellschaft. Das finde ich schade.

7. 5 euro mehr hartzIV Beitrag #7
    Diana*
    Das hat mit Neid nichts zu tun! Ich gönne JEDEM, der sein Geld ehrlich verdient, sein Geld. Aber mal ernsthaft, diese Bänker machen keinen ehrlichen Job! Und ich sehe nicht ein, dass wir für deren Fehler gerade stehen müssen und ihnen dann auch noch die Bonis geben!

8. 5 euro mehr hartzIV Beitrag #8
    gubby39
    sehe das ähnlich wie rosi. finde es gut das die kinder mehr gefördert werden sollen. hätte es auch für gut geheissen, wenn diese karte eingeführt worden wäre, womit die kids dann halt den sportverein oder ähnlichem beitreten können. wäre dafür die zusatzleistung auf das konto der eltern gegangen, wäre das sowieso für was anderes ausgegeben worden und damit meine ich nicht alkohol oder ziggis, obwohl es solche kandidaten bestimmt auch gibt.
    zudem finde ich dieses "beschweren" nicht gerechtfertigt. unsereins bekommt für ein kind 184 euro kindergeld vom staat, was bekommt ein h4 kind? MEHR!
    wir leben GsD nicht von H4 und wäre dem so, würde ich alles dafür tun, das es nicht so wäre.
    wiederum kann ich verstehen das ihr euch aufregt. was ich auch nicht gerechtfertigt finde sind zb. die gehälter, renten und diäten der politiker und bankchefs. ich finde dort sollten die auch mal anfangen zu sparen. ich meine ein normaler handwerker, der jeden tag bis zu 12 stunden aufm bau schuftet, bekommt im endeffekt nachher 1500 Euro im monat, muss davon alles bezahlen. die politiker sitzen doch auch nur aufm stuhl rum und haben nicht mal körperliche arbeit bekommen aber im monat bis zu 10-12.000 Euro ! wo ist da die gerechtigkeit?

9. 5 euro mehr hartzIV Beitrag #9
    Diana*
    Zitat Zitat von gubby39 Beitrag anzeigen
    sehe das ähnlich wie rosi. finde es gut das die kinder mehr gefördert werden sollen. hätte es auch für gut geheissen, wenn diese karte eingeführt worden wäre, womit die kids dann halt den sportverein oder ähnlichem beitreten können. ....

wiederum kann ich verstehen das ihr euch aufregt. was ich auch nicht gerechtfertigt finde sind zb. die gehälter, renten und diäten der politiker und bankchefs. ich finde dort sollten die auch mal anfangen zu sparen. ich meine ein normaler handwerker, der jeden tag bis zu 12 stunden aufm bau schuftet, bekommt im endeffekt nachher 1500 Euro im monat, muss davon alles bezahlen. die politiker sitzen doch auch nur aufm stuhl rum und haben nicht mal körperliche arbeit bekommen aber im monat bis zu 10-12.000 Euro ! wo ist da die gerechtigkeit?

Es ist ja noch nicht mal klar, wie die Kinder an die Zusatzleistungen kommen sollen, zumindest hieß es das noch gestern. Korrigiert mich wenn ich was verpasst habe.
    Ich finde es auch richtig dass die Kinder mehr Unterstützung bekommen sollen, schließlich sollen sie später mal unseren Staat stützen.

Ja das mit den Diäten, Renten und Gehältern geht mir auch tierisch auf den Sack! Gerecht ist etwas anderes!

10. 5 euro mehr hartzIV Beitrag #10
    jalea
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Ich find's ok.

das alkohol und zigaretten gestichen wurden finde ich ok...aber genz ehrlich?es sind 5 euro MEHR ich denke das sich die raucher jetzt sogar ne schachtel mehr leisten können naja nichts destro trotz finde ich es ist eine absolute frechheit...erst ein riiiesen auftritt machen von wegen wir helfen den hartzIV empfängern und dann SOWAS?ich lebe im moment gezwungenermaßen davon..ich bin dadrüber nicht glücklich aber ganz ehrlich?ich habe echt probleme über die runden zu kommen....ich koche sehr gerne und ernähre mich frisch...kann ich mit hartzIV nicht dafür reicht es einfach nicht...
    ich finde es super das die kinder mehr gefördert werden aber ich bekomme nun selber ein kind und wenn ich mir vorstelle mit meinem kind von hatzIV zu leben stelle ich mir das schwierig vor...man kann ja nie was machen mit dem kind....