+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Antibiotikum verschrieben bekommen

1. Antibiotikum verschrieben bekommen Beitrag #1
    Antrax

Standard Antibiotikum verschrieben bekommen

Guten Morgen!

Tja, seit letzter Woche Donnerstag hat's mich doch relativ übel erwischt. Aufgrund von Schnupfen, Husten, Halsweh, verschleimter Lunge und einer Prise Durchfall dachte ich mir heute mal, dass ich nochmal zum Doc wackel, nachdem wir uns letzte Woche geeinigt hatten, dass wir mal schauen, ob's besser oder schlimmer wird.

Tja, Tendenz war sinkend

Nun verschrieb mir meine Hausärztin ein Antibiotikum. Und zwar Amoxicillin. Laut Ärztin soll das keinerlei Auswirkungen auf unsere kleine Maus haben, der Beipackzettel erzählt mir 'ne andere Geschichte und Google - mein Freund und Helfer - ist da gespaltener Meinung.

Hat einer von euch das schonmal während der Schwangerschaft genommen?
    Gab es Probleme oder irgendwelche 'Nebenwirkungen' bei euch und eurem Bauchzwerg?

2. Antibiotikum verschrieben bekommen Beitrag #2
    Gast416
    Sorry kann ich nichts zu sagen.....

ich habs immer gemiehden was zu nehmen, auch wenn ich es hätte gemusst, bei meinen Zwei gossen stand ich immer kurz von ner Lungenentzündung.

Ich habe mich zu tote inhaliert und lutsche Bonbons und eingeschmiert und weiß ich noch was gemacht. und ich habs immer in den griff bekommen.

Würde mal beim FA anrufen dort nach frage. Denke das er das besser beurteilen kann

3. Antibiotikum verschrieben bekommen Beitrag #3
    Hertztrost
    Also ich hatte 3- 4 Wochen in meiner SS eine sehr starke erkältung. Dann aben sie mir Blut abgeommen und haben festgestellt, dass es
    eine Virusinfektion war. Bei der am schluss ich antibotikum bekam. Alles andere hat nicht geholfen.
    Ich kann dir leider nicht mehr sagen wie das mittel hieß, aber meiner Maus ist nichts passiert.
    Ich kann nur sagen das ich meiner HÄ vertraue. Sie verschreibt dir erst die Antibiotika wenn es wirklich nicht anderst geht.

Wenn du dir aber total unsicher bist setzt dich mit deinem FA in verbindung, der kann dir da sicher auch weiterhelfen.

4. Antibiotikum verschrieben bekommen Beitrag #4
    Gast1501
    ich bin jetzt in der 20. woche und nehme schon meine zweite packung antibiotikum seit der schwangerschaft, einmal wegen bakterien im urin und jetz wegen wieder bakterien im genitalbereich und üblem husten... ich nehme cefuroxim... das bekomme ich weil ich allergisch gegen amoxicillin bin bzw generell gegen penizilin...mein arzt verschreibt mir auch nur irgendwelche medikamente wenn es absolut notwendig ist. ich denke mein husten schadet eher meinem baby als die antibiotika...also frag deinen fa und der wird dann schon auswägen ob es nötig ist oder eben nicht

5. Antibiotikum verschrieben bekommen Beitrag #5
    Skylie
    kann dir nicht direkt was dazu sagen ABER schau mal bei Embryotox - Arzneimittelsicherheit in Schwangerschaft und Stillzeit: Einführung dort kannst du den wirkstoff eingeben und die sagen dir ob es gut ist oder nciht ist sehr hilfreich und habe ich in der SS auch einmal genutz

LG

6. Antibiotikum verschrieben bekommen Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Antrax Beitrag anzeigen
    Und zwar Amoxicillin. Laut Ärztin soll das keinerlei Auswirkungen auf unsere kleine Maus haben, der Beipackzettel erzählt mir 'ne andere Geschichte
    Der Beipackzettel erzählt IMMER was anderes. Die sichern sich ab,
    Deine Ärztin verschreibt dir kein Antibiotikum, das du nicht nehmen darfst. Amoxillin darf man glaub ich auch in der Stillzeit nehmen.

7. Antibiotikum verschrieben bekommen Beitrag #7
    sonnenschein
    Ich hab auch ne Angina und nehme seit letzter Woche Antibiotika (Cefuroxim). Meine Angina ist soweit weg, aber dafür hab ich seit zwei drei Tagen ziemlich Kopfweh und schönerweise seither auch gerötete und leicht angeschwollene Schamlippen. Für Pilze bin ich nicht anfällig (hatte bisher noch keinen einzigen :-))) ), auch hab ich keinen Ausfluss.
    Allerdings frag ich mich schon, was das jetzt wieder sein kann?
    Hat jemand von euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

8. Antibiotikum verschrieben bekommen Beitrag #8
    selket
    Das kann ich dir jetzt nicht beantworten, aber der Arzt hat es doch auch in seiner Liste drin, welche er bedenkenlos verschreiben kann.

Hast du es mal mit Phosphorus probiert? Die kannst du auch unbedenklich dazu nehmen.

Gute Besserung!

9. Antibiotikum verschrieben bekommen Beitrag #9
    sonnenschein
    Als Globuli? Dieses Antibiotoka ist laut meiner FA unbedenklich...

10. Antibiotikum verschrieben bekommen Beitrag #10
    Interessent
    Amoxicillin darf angewendet werden in der Schwangerschaft. Da es sowieso Rezeptpflichtig ist (wie beinahe jedes Antibiotikum) kann die Anwedung sowieso erst durch die Bewertung eines Arztes erfolgen.

Ein evtl. Übertreten des Wirkstoffes in die Muttermilch würde sich zuerst dadurch zeigen, dass das gestillte Kind an Durchfall leiden würde.

Bei Phosphorus (Phosphor) handelt es sich um ein homöopathisches Mittel, das gegen eine Erkrankung, die den Einsatz eines Antibiotikums rechtfertigt, nicht den gewünschten Effekt zeigen wird/kann.

@Sonnenschein: Cefuroxim hat als Nebenwirkung in der roten Liste eine "Candida-Superinfektion" angegeben. Im weitere Sinne darf man hier drunter auch eine sekundärinfektion verstehen. Candidapilze sind Hefepilze und diese lösen sehr häufig vaginale Pilzinfektionen aus; also kann es sich hier um eine Nebenwirkung des Antibiotikums handeln, was dan mit einer Empfindlichkeit gegen Pilze nichts mehr zu tun hat.

Hast du denn auch Juckreiz und/oder einen veränderten Ausfluss? Wenn diese Symptome zusätzlich auftauchen oder die Rötung/Schwellung nicht weggeht solltest du das mal vom Arzt ansehen lassen. Die Rötung/Schwellung alleine ist schon eine Reaktion auf Erreger und eine Behandlung von Pilzinfektionen im Intimbereich ist nicht so schrecklich kompliziert. Mit Salben/Vaginalzäpfchen ist das schnell abgehandelt.