+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp

1. Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp Beitrag #1
    gubby39

Standard Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp

ja es hat uns wieder. sobald das wetter etwas unbeständiger und kühler wird, hat der kleine gleich wieder mit der luft zu kämpfen. der kinderarzt hat mich heute schon begrüsst mit: ach ist es wieder herbst? dann sehen wir uns ja jetzt einmal im monat *uff*
    fynn hat spastische bronchitis, da verengen sich die atemwege bei ihm so dolle, das er dann auch nachts meist noch pseudo krupp bekommt. ausserdem nase dicht, ohren leicht gerötet und augen tränen.. alles in einem sehr enge atemwege und was dazu gehört.. nicht schön.
    nun bekommt er wieder salbubronch tropfen, rectodelt für den notfall und nasentropfen, damit das alles frei wird.. bin echt momentan ein wenig runter mit den nerven!

2. Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp Beitrag #2
    bjoessi
    oje, sehr unangenehm.

bei uns hilft dann immer der spasmo mucosolvan saft ganz gut, davon werden die kleinen zwar etwas aufgedreht,aber den gibt man ja eh nur tagsüber.

gute besserung!

3. Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp Beitrag #3
    Gast545
    Oh, tut mir leid, kann sehr gut nachvollziehen wie es euch damit geht.
    Mein Großer hatte schon als Baby Pseudo Krupp Anfälle und war zweimal in seinem ersten Lebensjahr mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Danach eine Bronchitis nach der anderen. Diagnose: Kinder Asthma Stufe 1. Zum Glück, denn es wird von Jahr zu Jahr weniger. Alle paar Monate hat er wieder damit zu kämpfen. Wir haben den PariBoy mit Kochsalzlösung und den Aerochamber mit Salbutamol und Kortisonsprays. Einen Winter lang war es so schlimm, das wir durchgehend mit dem Pariboy einen Winter lang mit Kortison inhalieren mussten.
    Es ist nicht einfach aber ihr packt das. Je größer die Kinder werden desto weiter werden die Bronchen und dann wirds auch hoffentlich besser.

Alles Gute!

4. Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp Beitrag #4
    gubby39
    ja hatte meinen arzt auch schon auf asthma angesprochen, weil ich echt bedenken hatte, da fynn das sehr sehr oft hat. mein arzt meinte aber das kann man so genau sagen, wir müssen abwarten. er bekommt salbubronch (ist ja im prinzip das gleiche wie salbutamol) da er nicht inhalieren mag. ich bin froh das wir das mit den tropfen bisher immer gut in den griff bekommen haben. seltenst brauchen wir die rectodelt wirklich, aber ich hab sie gern hier liegen...sein erster anfall war mit 6 monaten (was für pseudo krupp ja untypisch ist, normal bekommen kinder das erst mit 1 jahr) seither haben wir die probleme so 1-2 mal im monat für ca 1 woche!

5. Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp Beitrag #5
    Gast545
    Dann ist es bei euch ja nochmal schlimmer als bei uns. Ich bin froh das es kaum noch ist. Wenn sich eine Bronchitis anmeldet geb ich gleich den Kindersaft Mucosolvan, der hilft ganz gut. Je schneller sich alles löst desto schneller ist der Mist auch wieder vorbei. Bei Ramon hat es auch mit 6 Monaten angefangen.
    Ich hab jetzt nen neuen Hustensaft gefunden, Monapax. Der ist homöopathisch und wirkt auch super. Aber manchmal kommt das so schnell über Nacht, da kommt man kaum dagegen an.

6. Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp Beitrag #6
    gubby39
    ja das ist das grosse problem, du legst ihn abends hin, ganz normal und es ist NICHTS, nachts wird er wach und bekommt keine luft mehr. ist ja typisch für pseudo krupp. vorher völlig gesund und dann nur noch am röcheln.

7. Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp Beitrag #7
    Gast545

Standard Nein, nicht schon wieder!

Das gibt es nicht. Jetzt gehts beim zweiten Kind los. Jan hatte gestern abend einen Krupp anfall. Er schreit schon wie am Spieß wenn er das Inhaliergerät sieht, deswegen hab ich ihm ein Rectodelt Zäpfchen gegeben. Danach ging es wieder. Schrecklich.... Ich dachte er bleibt davon verschont. Vorher war nischt, kein Husten oder so. Und jetzt hat er starken Husten. Hab Angst vor heute Nacht...

8. Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp Beitrag #8
    Trish
    Das ist nicht schön
    Wir hatten das auch 2mal, da half immer frische Luft oder an den offenen Kühlschrank oder eben Rectodelt. Hatte ich seit dem ersten Pseudo-Krupp-Anfall gleich ein ganzes Päckchen immer da.

Leider ist Sohnemann nun auch sehr Bronchitis-anfällig und inhaliert zur Zeit auch wieder Oft auch im Sommer

Ich wünsche ruhige, Krupp-freie Nächte

Weitere Themen von gubby39

1. 36 teiliges Jungenpaket Gr. 86-104
    Von gubby39 im Forum Biete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:09
  2. V tech Vsmile Konsole
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 09:00
  3. Christiane1982 im KH
    Von gubby39 im Forum Geburt & Berichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 16:41
  4. wo vorstellen??
    Von gubby39 im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:18
  5. Jungensachen 74-86
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 13:57

Andere Themen im Forum Schmerzen & Krankheiten

1. Fruchtwassermenge
    von bjoessi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:25
  2. Tränenkanalverschluss
    von kleineschaos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:04
  3. Rücken / Nackenschmerzen
    von Mauseohr83
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:35
  5. U3
    von STARLiiGHT-MAMi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:48
Sie betrachten gerade Spastische Bronchitis mit Pseudo Krupp.