+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli

1. Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli Beitrag #1
    sunflower

Standard Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli

Wir waren heute mit unserer Tochter zur Heilpraktikerin weil sie nachmittags/abends extreme Schreiphasen hat und kaum zu beruhigen ist!
    Sie hat eine Fußreflexzonenmassage gemacht, was der Kleinen sichtlich gut getan hat!
    Dann hat sie mir die oben genannten Globuli aufgeschrieben! Die zweitgenannten, weil sie meint, dass unser Kind einen ORSA hat (und ich vermutlich auch)! Das hat mich schon ein wenig geschockt und verwundert!
    Jetzt wollt ich mal hören, ob sich hier jemand mit dem Thema Hömeopathie auskennt und mir sagen kann, ob man Babies einen ORSA ansehen kann und ob bei der Globuli-Gabe was beachtet werden muß! Hab ich vergessen zu fragen(Stilldemenz eben)

2. Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli Beitrag #2
    Diana*
    Ich kann dir da leider nicht helfen, aber was ist ORSA? Würde mich auch interessieren.

3. Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli Beitrag #3
    selket
    Zitat Zitat von Diana* Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da leider nicht helfen, aber was ist ORSA? Würde mich auch interessieren.
    Das sind Bakterien (=Staphylococcus aurens)

4. Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli Beitrag #4
    selket
    Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen
    Wir waren heute mit unserer Tochter zur Heilpraktikerin weil sie nachmittags/abends extreme Schreiphasen hat und kaum zu beruhigen ist!
    Sie hat eine Fußreflexzonenmassage gemacht, was der Kleinen sichtlich gut getan hat!
    Dann hat sie mir die oben genannten Globuli aufgeschrieben! Die zweitgenannten, weil sie meint, dass unser Kind einen ORSA hat (und ich vermutlich auch)! Das hat mich schon ein wenig geschockt und verwundert!
    Jetzt wollt ich mal hören, ob sich hier jemand mit dem Thema Hömeopathie auskennt und mir sagen kann, ob man Babies einen ORSA ansehen kann und ob bei der Globuli-Gabe was beachtet werden muß! Hab ich vergessen zu fragen(Stilldemenz eben)
    Ich habe die klassische Homöopathie gerlernt und beziehe mich auf Hahnemann. Deshalb arbeite ich etwas anders wie ein Heilpraktiker. Bei mir hättest du keine zwei Mittelchen bekommen.

Ein Mittelchen bezieht alles mit ein oder soviel wie möglich um den Patienten ganzheitlich zu heilen. Dabei gehen wir nach den Ähnlichkeitsprinzip. Ähnliches mit Ähnlichem heilen.

Die Heilpraktikerin wird sicher gefragt haben, welche Erkrankungen es in der Familie gibt und deshalb einen Zusammenhang gesehen haben.

Manchen Menschen sieht man natülich auch sein Mittel an aber das ist in der Praxis eher selten

Ruf deine Heilpraktikerin nochmal an und frag nach, wie sie sich die Einnahme vorgestellt hat.

Zu beachten gibts bei der Homöopathie auch einiges, wie z.B. die Zahnpasta, hier raten wir zwei Stunden zu warten mit der Einnahme der Globuli. Inhalieren mit Ölen (JHP) wäre auch schlecht, weil das Mittel abgeschwächt bis aufgehoben werden kann dadurch.

5. Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli Beitrag #5
    bjoessi
    @selket: hab extra zahnpasta, die homöopathieverträglich ist, meinst du die "taugt" was? hab ich sogar extra von nenedent für die kleine gekauft, ist ganz neu.

6. Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli Beitrag #6
    selket
    Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen
    @selket: hab extra zahnpasta, die homöopathieverträglich ist, meinst du die "taugt" was? hab ich sogar extra von nenedent für die kleine gekauft, ist ganz neu.
    die ist gut, wir haben die auch

7. Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli Beitrag #7
    bjoessi
    Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    die ist gut, wir haben die auch
    ahh super

8. Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli Beitrag #8
    sunflower
    Hmm, okay ich ruf da morgen nochmal an! Zähne, die geputzt werden müßten, sind ja noch nicht vorhanden !
    Hab ihr die Globuli nun so gegeben, wie ich meine...Sie ist jetzt noch wach und aktiv im Bettchen, aber sie schreit nicht
    Bislang scheint`s also zu wirken!

9. Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli Beitrag #9
    selket
    Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen
    Hmm, okay ich ruf da morgen nochmal an! Zähne, die geputzt werden müßten, sind ja noch nicht vorhanden !
    Hab ihr die Globuli nun so gegeben, wie ich meine...Sie ist jetzt noch wach und aktiv im Bettchen, aber sie schreit nicht
    Bislang scheint`s also zu wirken!
    Achso noch so frisch die Kleine

Allgemein sagt man, dass man die Globulis nicht in die Verschlimmerung hineingeben sollte. Das kommt dann aber auch wieder auf die Potenz an. Wenn deine Maus < C30 musst du dir keine Gedanken diesbezüglich machen.

10. Cannabis sativa und Staphyloc.aur. Globuli Beitrag #10
    Gast1493
    Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen
    Wie heißt die genau u wo gibt's die zu kaufen?