+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Geburtskliniken

1. Geburtskliniken Beitrag #1
    Minki

Standard Geburtskliniken

Huhu Mädels
    Ich hab grad mal über die Suchfunktion geschaut ob wir so einen Fred schon haben und hab nichts gefunden, wenn doch schon so etwas existiert können wir die ja zusammen legen oder so.
    Also, man macht sich ja so seine Gedanken. Wie ist eine Geburt? Wo macht man sie? Wer ist alles dabei? Geburtshaus? Hausgeburt? Krankenhaus? Es gibt so viele Möglichkeiten dem neuen Leben auf die Welt zu helfen und ich würd es toll finden, wenn wir alle Möglichkeiten mal so ein wenig zusammen tragen können.
    Sprich wo in Köln kann man wie entbinden und wie sind eure Erfahrungen? Wenn denn welche da sind...
    Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Minki

2. Geburtskliniken Beitrag #2
    bjoessi
    also, wir haben bis vor einem jahr noch in overath gewohnt und ich hab im VPH in bensberg entbunden.
    das war sooo toll da, weil die das konzept vertreten "so wenig wie möglich so viel wie nötig" und zudem ein stillfreundliches KH sind.
    die sind dort sehr natürlich und verzichten auch auf so werbegeschenke von den ganzen namenhaften babyartikelherstellern.

die kinder werden dort nicht im kinderzimmer "abgegeben", sondern die mutter hat das kind immer bei sich...außer nach schweren geburten,oder kaiserschnitt natürlich.
    jedes bett hat einen babybalkon,wo das kleine dann bei einem schlafen kann.

überzeugt hat mich da das geburtshaus,wo man in aller ruhe, ganz familiär entbinden kann und nacher auch in diesem zimmer bleiben kann.
    (wir haben uns dieses zimmer für 3 tage dann gemietet)

mein ziel ist es ja, dass ich dort wieder entbinden kann, deswegen habe ich vor, mich 4 wochen vor ET bei meinen schwiegreltern in overath einzunisten,damit ich nicht von uns zu ahsue aus fahren muss....könnte sonst evtl.knapp werden

3. Geburtskliniken Beitrag #3
    Biene1987
    Also ich möchte in Augsburg im Geburtshaus entbinden.
    Oder sollte ich in der SS Koplikationen haben, dann muss es
    eben ein KH sein.
    Möchte igentlich nur so lange da bleiben wie es nötig ist.
    Also sollte ich normal entbinden im Geburtshaus, dann will ich
    wenn ich mich ausgeruht habe auch Nachhause gehen.
    Mit darf nur mein Mann. Und Besuch darf erst nach frühestens
    einer Stunde kommen. Will mein Baby erst selber mal anschauen und
    halten bevor mein Babygeile Family sich das Kleine schnappt.
    So ist mal der Plan.

4. Geburtskliniken Beitrag #4
    Anabanana
    Oh das freut mich das ihr vor habt im GH zu entbinden!

Ich selber wollte auch sooo gerne dort entbinden, aber wie ich ihr vll aus meine Bericht gelesen habt, war es nach 15 Std Wehen leider doch das Krankenhaus!

Ich wohne in Köln und war vom ersten Moment total begeistert vom Geburtshaus und den dortigen Hebammen
    War letzendlich im Bensberger Krankenhaus und fühlte mich dort vollkommen wohl, also wenn es nochmal soweit ist, dann würde ich es wieder im GH versuchen und wenns nicht klappt wieder nach Bensberh

Hoffe ich konnte helfen!

5. Geburtskliniken Beitrag #5
    bjoessi
    Zitat Zitat von Anabanana Beitrag anzeigen
    Oh das freut mich das ihr vor habt im GH zu entbinden!

Ich selber wollte auch sooo gerne dort entbinden, aber wie ich ihr vll aus meine Bericht gelesen habt, war es nach 15 Std Wehen leider doch das Krankenhaus!

Ich wohne in Köln und war vom ersten Moment total begeistert vom Geburtshaus und den dortigen Hebammen
    War letzendlich im Bensberger Krankenhaus und fühlte mich dort vollkommen wohl, also wenn es nochmal soweit ist, dann würde ich es wieder im GH versuchen und wenns nicht klappt wieder nach Bensberh

Hoffe ich konnte helfen!
    ja, da ist es echt toll, ich hab mich auch so wohl gefühlt da.

6. Geburtskliniken Beitrag #6
    Gast416
    Sollten wir doch wir doch noch mal.... dann eventuell Hausgeburt, ansonsten Olpe st. Martinus Krankenhaus

7. Geburtskliniken Beitrag #7
    Minki
    Ich hab es da natürlich gut, denn ich entbinde in dem Haus in dem ich auch arbeite. Ich kenne dort viele, aber vor allem weiß ich von meiner Arbeit, wie gut das alles abläuft und wie schnell Hilfe da sein kann, wenn es einem schlechter geht.
    Zumal ich mir meine Ärztin aussuchen durfte und ich mich total freue, das sie dabei ist.
    Krankenhaus Weyertal
    Geburtshäuser hab ich mich noch gar nicht mit auseinander gesetzt... Wär mal eine Idee...

8. Geburtskliniken Beitrag #8
    Angie

Standard Hannover

Also ich habe im Friederikenstift in Hannover entbunden und war mehr als zufrieden....

Jedes andere Krankenhaus in Hannover hätte mich bei der Kindslage sicher aufgeschnitten...

Das Friederikenstift entbindet auch Beckenendlagen spontan und ist damit meine ich das einzige KKH in Hannover, welches das anbietet.

Auch die Wochenstation ist sehr angenehm, es gibt Familienzimmer und das Frühstück und Abendessen als Buffet... auch kann man sich jederzeit Snacks und frisches Obst aus dem Speiseraum holen (oder holen lassen)

Auch die Stillbegleitung war 1A, die Schwestern und Hebammen haben sich sehr viel Zeit genommen und sind nie gegangen, wenn das Kind noch nicht an der Brust war... egal wieviel auch los war auf Station.

Ich würde da immer wieder hingehen...

9. Geburtskliniken Beitrag #9
    Minki
    Angie, das klingt ja auch fabelhaft. Das mit dem normal entbinden bei Beckenendlage ist irgendwie total aus der Mode gekommen, ich möchte das auch gern so versuchen, wenn mein Krümmelchen falsch herum liegt.
    Querlage kann ich verstehen, aber Beckenendlage kann man zumindest versuchen, oder?

10. Geburtskliniken Beitrag #10
    SchwarzeSeele
    hmm ja hier rund um Köln gobt es ja so einige Möglichkeiten zu entbinden.... ich bin mir noch nicht so wirklich sicher..... das nöchste krankenhaus von uns aus wäre das in Bergheim... Werde mir diesesund auch ein paar andere vorher mal ansehen... habt ihr empfehlungen für den raum rund um Köln? Geburtshäuser oder eine hausgebiurt kommen für mich nicht in frage... habe eine risiko schwangerschaft durch hohes übergewicht und einem ausgeprägten Asthma bronchale.. so das mir das keine ruhe lassen würde... eine gute Medizinische versorgung in der Klinik für den Fall der flle das es unserem kleinen krümel nicht gut gehen sollte ist mir sehr sehr wichtig!!

Weitere Themen von Minki

1. Ü30 Schwangere
    Von Minki im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:30
  2. Juhuuuuus süßes Geheimnis
    Von Minki im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 23:43
  3. Für das Blümchen
    Von Minki im Forum Plaudern
    Antworten: 18