+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
20.09.2010, 22:18 Menstruationsschmerzen Beitrag #1PrinzessinDeluxe
Menstruationsschmerzen
Hey leute (:
vielleicht passt das thema jetz nicht in das Forum, aber da ich ja schon länger hier bin
& mitbekommen hab das hier alle total lieb, sympathisch & erfahren sind .. habe ich mir gedacht ich frage euch mal etwas..
wenn ich meine menstruation bekomme, habe ich solche schmerzen!
ich muss mich übergeben, hab solche schmerzen das ich nicht stehen/gehen kann, ich könnte nur weinen vor schmerz, die sind total schlimm.
Mir helfen gar keine tabletten dagegen, wenn ich was trinke oder esse während ich meine menstruation bekomme (aber nur am 1. Tag die 2-3 Stunden) brech ich das wieder aus.
Mein Arzt hatte mir die Pille verschrieben & meinte dadurch lockert sich der schmerz, aber ich vertrag die Pille nicht!
wisst ihr was man dagegen tun kann? ich bin doch nicht die einzige Frau, mit solchen schrecklichen, leidenten schmerzen :/
-
20.09.2010, 22:21 Menstruationsschmerzen Beitrag #2
HAst du schonmal eine Pille probiert, die man durchgehend nimmt, sodass man keine Mens bekommt? Das hat meiner Freundin geholfen - sie hatte immer ganz schlimme Kopfschmerzen, wenn sie ihre Mens hatte.
-
20.09.2010, 22:25 Menstruationsschmerzen Beitrag #3PrinzessinDeluxe
Ich habe mal eine normale Pille (Yasminelle) 3. Monate durchgenommen, eben deswegen weil ich meine Regel verhindern wollte .. jedoch musste ich dann ins Krankenhaus, weil bei der nächsten Blutung kam etwas 'nicht gerade ansehbares' heraus :/
& wie gesagt, ich vertrag keine Pille, habe ich schon 3 mal gewechselt.
-
20.09.2010, 22:28 Menstruationsschmerzen Beitrag #4
Naja, die normale Pille ist ja bestimmt auch nicht zum Durchnehmen gedacht. Cerazette z.B. ist dafür gedacht und hat auch andere Inhaltsstoffe (kein Östrogen, nur Gestagen).
-
20.09.2010, 23:22 Menstruationsschmerzen Beitrag #5
ich hatte die valette, die durfte man auch 3 monate durchnehmen
anzumerken ist das es nicht bei jeder frau funktioniert, ich hatte zwischenblutungen, aber da kann man evtl. probieren ob eine andere besser passt
gibt ja auch sicher noch mehr als die 2 zum durchnehmen, lass dich mal vom fa beraten
-
21.09.2010, 11:36 Menstruationsschmerzen Beitrag #6
es gibt aber mehr als nur 3 verschiedene pillen sorten

ich musste auch ewig lang probieren, bis ich eine hatte die ich vertragen hab & die musste ich nach einem jahr auch absetzten weil ich sie nich mehr vertragen hab & wärend wir meine ärztin und ich auf der suche nach einer neuen Pille für mich waren bin ich schwanger geworden
Aber die schmerzen die du beschreibst, hatte ich früher auch immer! Ist echt heftig sowas, aber wie gesagt gib die hoffnung nich auf, probier einfach immer wieder eine neue Pille aus, irgendeine wirst du vertragen
-
21.09.2010, 14:05 Menstruationsschmerzen Beitrag #7Jazzmann
WICHTIG - du solltest auf gar keinen Fall die Pille nehmen, damit die Schmerzen weniger werden! Diese Schmerzen sind nicht normal und dahinter muss eine Ursache stecken, die du auf jeden Fall abklären solltest, damit die behoben werden kann.
Du solltest einen wirklich guten Gynäkologen aufsuchen und ihm dein Problem schildern.
Ich selber hatte mal den Verdacht auf Endometriose auf Grund von Schmerzen
Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V.
Lass es bitte abklären und such dir einen Spezialisten in deiner Nähe.
LG,
Jazz
-
27.09.2010, 23:55 Menstruationsschmerzen Beitrag #8PrinzessinDeluxe
Dankeschön für euer Kommentar,
ich war schon sehr oft wegen dem beim FA & auch schon im Krankenhaus ..
Die meinten ich habe weder zysten, noch i.was schlimmes .. sondern mein Arzt meinte
wenn ich meine Menstruation bekomme verkrampft sich das alles extrem & meine Schleimhaut die abgesetzt wird is bei mir nicht flüssig sondern eher .. dickflüssig & er meinte durch die Pille wird das flüssiger und dadurch werden auch die schmerzen weniger, als ich mir noch monatelang die Pille runtergewürgt habe, hatte ich wirklich kaum schmerzen..
Habe mir heute die Pilla Balanca besorgt, mal sehen ob sie was hilft.
Aber ich würde das auch gerne ohne Medikamente "besiegen", es is total lästig
sich immer darauf einzustellen wenn ich meine Blutung hab & dann noch solche schmerzen,
wenn ich dann gerade in der Schule bin oder Arbeite, das is schlimm.
Habe oft gelesen es soll helfen,
ein heißes Bad
spaziergänge bzw viel bewegung währenddessen
magnesium
pfefferminztee
2 Punkte die am Rücken massiert werden können
blablabla,
hab echt schon alles ausprobiert es geht einfach nicht weg & ich hab das schon seit
meinen 12 lebensjahr.
Meine Mutter meinte sie hatte das auch bis zu ihrem 17/18 lebensjahr, ist sowas denn erbbar ?
-
28.09.2010, 00:47 Menstruationsschmerzen Beitrag #9Gast416
ob man das vererben kann , kann ich dir nicht sagen...
aber hast du es schon mal mit Homöopathie versucht oder Akupunktur?
-
29.09.2010, 18:00 Menstruationsschmerzen Beitrag #10PrinzessinDeluxe