+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 38
-
20.09.2010, 21:41 einschlafen Beitrag #1
einschlafen
Hallo!
Hab grad die "suchfunktion" benutzt und die hat 345346 beiträte gefunden...
Also schreibe ich nun einfach hier und bei Bedarf kann ich vielleicht weitergeleitet werden?
Nala schläft nämlich nicht mehr ein.
Nein, das stimmt nicht.
Sie schläft ein, nach 1,5 Stunden Geschrei.
Egal ob auf dem Arm, an der Brust, im Bett, hell oder dunkel.
Eigentlich habe ich gesagt ich mache sie Bettfertig, stille sie, lege sie ins Bett gehe.
Das hat bisher soooo gut funktioniert!
Dann wurde das schwieriger vor ein paar Tagen und ich bin sitzengeblieben bis sie einschlief.
Nun schläft sie von heut auf morgen wirklich gar nicht mehr ein.
Sie ist hundemüde, aber sie schläft einfach nicht.
Ich will dann auch nicht zu viel rumwuseln, damit sie sich nicht nochmehr aufregt.
Hab sie heute mal eine Zeit lang weinen lassen... dachte, dass sie vielleicht eben etwas Zeit braucht.
Aber das hat natürlich gar nichts gebracht.
Sie schreit sich richtig in Rage und kommt gar nicht mehr runter.
Dachte erst es wären die Zähnchen... aber Dentinox bringt nichts und Osanit genausowenig.
Sie bekommt nun seit zwei Wochen mittags Brei.
Kann es daran liegen?
Oder wird sie abends nicht mehr satt von meiner Milch?
Wollte morgen mal probieren sie abends mit brei zu füttern und sie dann hinzulegen.
Sie trinkt sowieso schlecht an der Brust in letzter Zeit.
Sry für den langen Text...
Liebe verzweifelte Grüße!
Julia
-
20.09.2010, 21:50 einschlafen Beitrag #2Gast1493
Oh je Corada, das hört sich nach Streß an

Hast du ein Zu-Bett-geh-Ritual für Nala?
Also ich geh abends immer mit ihm ins SZ und dort ist dann nur noch das kleine Licht an, ich leg ihn dann ins Beistellbett und mach über ihn so ein Bärchenmobile an und lass das abspielen. Dann hol ich ihn ins Bett rüber und stille ihn, bis er einschläft. Zur Zeit ist er auch oft sehr aufgedreht wenn ich ihn ablege und braucht dann ne gute Weile bis er ruhiger wird und einschläft.
Heute Abend habe ich ihn gebadet vor dem ins Bett gehen, das hilft in so fern immer, weil er dann schon die nötige Bettschwere hat. Probier doch mal das aus.
Und mir wurde das Buch "Jeden Baby kann schlafen lernen" empfohlen von 2 Freundinnnen, die genau das gemacht haben, was dort steht, und seit dem klappt wohl alles recht easy.
Vielleicht hilft dir ja das weiter!!!
Viel Erfolg
-
20.09.2010, 22:07 einschlafen Beitrag #3
Lina hatte auch mal so ne Phase - ungefähr 4 oder 5 Wochen lang. Dann wurde es besser - keine Ahnung, an was es lag. Geholfen hat nur da bleiben, tragen, Händchen halten.
Ich würd nicht schon nach 2 Wochen den nächsten Brei geben - gib ihrem Körper Zeit, sich darauf einzustellen.
"Jedes Baby kann schlafen lernen" - da lässt man das Baby nach Plan im Bettchen schreien und geht in bestimmten Abständen wieder rein - würd ich nie machen!
-
20.09.2010, 22:18 einschlafen Beitrag #4
"Jedes Kind kann schlafen lernen" ist auch nichts für mich.
Aber das mit dem Baden, das probiere ich mal aus!
Hab ich gar nicht dran gedacht!
Wir haben ein Ritual.
Ich stille Nala, kuschel dann mit ihr, lege sie hin und höre gemeinsam mit ihr ihre Spieluhr an.
Das ist auch so ein Mobile das sich dreht.
Dann gehe ich eigentlich, mache ihr Mobile nocheinmal an und sie schlief bisher drüber ein.
Hoffentlich geht es bald besser!
Habe grad bei urbai einen Artikel dazu gelesen.
Dort steht die Kinder sollen liegend einschlafen.
Werde mich also erstmal mit ihr hinlegen.
Dann klappt es auch besser im eigenen Bett... - angeblich.
Ich bin optimistisch.
-
20.09.2010, 22:40 einschlafen Beitrag #5Beckily
Ach du arme, das hatte meine auch mal und auch kurz nachdem sie mittags brei bekommen hat. Ich hatte auch die idee ihr abends mal brei zu geben so nach dem motto danngeht sie satt ins bett und kann schlafen- aber eigentlich ist das nicht richtig denn die muttermilch ist viel kalorienreicher als der brei!! Also habe ich sie dann abends immer sehr lange gestillt und auch die gleiche brust mit der ich zuvor gestillt habe. es dauerte zwar recht lange im gegensatz zu den tagsüber stillen ( meine trinkt nicht lange sie schafft es auch mal in 10min. satt zu sein und all die milch rauszuziehen. Abends wurden es dann auch mal 40min. war ungewöhnlich aber sie ist dann beim stillen eingeschlafen und so ist das seitem auch! ich mache sie bettfertig dann wird gekuschelt und dann wird sie gestillt bis sie schläft. Ich drücke dir die Daumen dass diese Phase nicht allzulang ist denn es ist wirklich sehr zerrmürbend wenn sie sich so festschreien und man kann ihnen nicht wirklich helfen weil sie ja "Nur" müde sind!! Hat sie denn Stuhlgang? oder hat sie seitdem verdauungsprobleme durch den brei? das kann ja auch sein das sie deswegen so schreit.
Seit dem ich ihr brei gebe habe ich ihr prophylaktisch den Bauch mit "Windsalbe" aus der Apotheke eingerieben und massiert und die ist ganz gut die Kümmelsalbe.
Also toi toi toi und bestimmt ist es bald vorbei. Zur Not ruf doch deine hebamme einfach nochmal an und frage sie um rat wenn du nicht weiter weisst! Owei ich schreibe hier ohne punkt und komma....ich muss ins bett
Meine kleine bekommt gerade Zähne und macht mich ganz wuschig
-
20.09.2010, 23:08 einschlafen Beitrag #6
kann mich gänseblümchen nur anschliessen..habe das buch hier und ... naja... ich verkneif mir jetzt mal meinen kommentar dazu....
ben schläft eigentlich immer recht schlecht ein...ich mach ihn abends bettfertig, dann bekommt er noch ne flasche und schläft auf dem arm ein.dann legen wir ihn hin und dann gehts los. an guten tagen wie heut wird er dann einmal kurz wach und quengelt, schnuller rein, kind ruhig. an schlechten tagen renn ich in 5 minuten abständen ins sz weil er immer wieder nur kurz einpennt und gleich wieder wach wird und weint. ich hol ihn dann meistens raus und auf dem arm schläft er wieder ein.
geduld haben und viel händchen halten und schleppen
das hilft immer. manchmal leg ich mich auch mit ben ins grosse bett und bleib mit ihm dort liegen bis er schläft. wenn er dann so um zwölf die erste flasche will leg ich ihn danach dann in sein bettchen.
-
20.09.2010, 23:32 einschlafen Beitrag #7
-
21.09.2010, 00:07 einschlafen Beitrag #8Gast416
das kenne ich sehr gut und das bei allen drein.....
ich mache es mitlerweile so ich lege mich mit leon hin lasse ihn seine flasche essen und dabei schlaft er ein, wenn er dann schlummert tausche ich flasche gegen nulli aus. lege viel um ihn rum und stehe auf. ne halbe std. später und nach tausendmal gucken nehme ich ihn und lege ihn in sein Bett.
wo er dann auch bis morgens 5-6 Uhr schläft.
wenn er tage hat wo er gar nicht runter kommt dann wird gebadet und dann bett essen und dann schläft er auch. ich muss sehen das ich die großen schon fertig hab, damit auch die ruhe da ist und er sieht die zwei gehen auch ins Bett. Er kommt auch jeden Abend mit ins Zimmer wo gute Nacht gesagt wird bei seinen Geschwistern.
Leon hat sich schon so daran gewöhnt das er jetzt neulich wie ich es vergessen hatte ihn mit zu nehmen, ins zimmer gekrabbelt und sagte daaaa.. ich war schon aus dem zimmer und es war dunkel dort, er wusste aber die liegen schon.
Er kam sein Küsschen und dann ging er auch nicht mehr darein.
ist echt der Hammer was die Zwerge das schon inne haben wie der Abend abläuft.
-
21.09.2010, 12:27 einschlafen Beitrag #9Aylita
also bei meiner kleinen schwester lag es daran, dass sie auf zucker (und phosphate glaube ich) hyperaktiv reagiert hat. sie war dann totmüde, konnte aber einfach nicht schlafen. hat damals auch eine ganze weile gedauert, bis meine mutter das rausgefunden hat! also vllt liegst ja am brei?
da ich selbst noch keine kinder hab, kenn ich mich da nich so genau aus... ich weiß aber noch, wie erleichternd es war, endlich zu wissen, woher die schlaflosigkeit kommt!
ich hoffe ich konnte helfen!
-
21.09.2010, 16:01 einschlafen Beitrag #10
Also abends lege ich auch sehr viel Wert darauf, dass Lasse liegend einschläft.....
Daher würde ich auch die Variante wählen, mich daneben zu legen....
So halte ich es zur Zeit mittags... da habe ich nämlich ein ähnliches Problem, weil er immer nach 10 Minuten wieder aufgewacht ist und von mal zu Mal hysterischer wurde, da er ja eigentlich müde war...
Dann habe ich ihn ausnahmsweise auf dem Arm in den Schlaf gebracht, abgelegt, wieder wach...
Zur Zeit liege ich also mittags neben meinem Kind und habe meinen Arm um ihn gelegt...
*ätzend*
Werde mal sehen müssen, wie ich den Dreh kriege, dass er dann nicht wieder innerhalb von 10 Minuten aufwacht, wenn ich aufgestanden bin....
Als ob das "Aas" nen Sensor hätte... reinste Tyrannei....