+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Viel essen, wenig essen

1. Viel essen, wenig essen Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Viel essen, wenig essen

Kinder haben ja so Phasen, wo sie mal mehr und mal weniger essen. Lin ahat grad so eine wenig-essen-Phase. Nach 7 oder 8 Löffel mittags hat sie genung (hatte auch schon Zeiten, wo sie 200 g gegessen hat) und abends nach ein paar Stückchen Brot ist auch Schluss (hat auch abends schon um die 170 g gegessen).
    Hab erst gedacht es sei vom Zahnen, aber die Zähne sind nun draußen. Kann es auch sein, weil sie ne Phase hat, wo sie viel Neues lernt (krabbeln, hochziehen, stehen)? Und kann so ne Phase auch über paar Wochen gehen? Die Kleinen holen sich ja, was sie brauchen, aber so langesam mach ich mir doch bissl Gedanken Aber sie wirkt sonst fit wie immer.

2. Viel essen, wenig essen Beitrag #2
    Mutti1000
    mach dir keinen Kopf. Solche Phasen haben wir immer wieder, die gehen auch mal über Wochen.

Und dann "fressen" sie mir auf einmal wieder die Haare vom Kopf

3. Viel essen, wenig essen Beitrag #3
    Gast1253
    Also, bei kaya hält diese 'Phase' jetzt schon 3 Jahre an. Wir werden immer gefragt, wie unser Kind mit so wenig Essen überleben kann. Morgens eine Viertelscheibe Brot und je nachdem ein halber Apfel, eine Karotte oder vergleichbares Gemüse halt (wobei das Gemüse oder Obst immer leer ist und das Brot gerade mal angeknabbert) Mittags wenn es gut läuft ungefähr 10 halbvolle Gabeln Essen. Und Abends wenn es richtig bei uns zu essen gibt, dann allenfalls eine Kartoffel, Gemüse und drei Happen Fleisch oder Fisch. Sie isst auch zwischendurch allerhöchstens mal einen ganzen Apfel. Man könnte denken vielleicht kommen Kalorien vom Trinken, aber Wasser hat ja bekanntlich keine Kalorien.

Und Kaya sieht nicht unterernährt aus und hat auch für alles genug Energie (viel zu viel Energie wenn es nach mir geht). Also mach dir nicht so viele Sorgen, das ist ganz normal.

4. Viel essen, wenig essen Beitrag #4
    Gänseblümchen
    So kann man auch Geld sparen

5. Viel essen, wenig essen Beitrag #5
    Gast1253
    Hör auf, du weisst nicht was ich zum Arzt gerannt bin, weil Kaya kein Fleisch, keine Wurst kein garnichts gegessen hat, nur Gemüse. Es hieß immer: Irgendwann isst das Kind mehr und auch anderes Zeug. Und nach der Zeit bist du dann ruhiger dabei und freust dich über jedes bisschen mehr.

ich denke Lina wird dir schon zeigen wann sie wieder richtig Hunger hat. Stopf nichts rein, denn dann gibt es Bauchweh und das macht euch beide ja auch unzufrieden. Und wie gesagt, sowas kann auch andauern Du solltest nur schauen, das wenn sie massiv an Gewicht verliert, das du dann mal nachschauen lässt, dann das ist nicht so gesund.

6. Viel essen, wenig essen Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Da sie ja überwiegend noch gestillt wird, hab ich jetzt keine akuten Bedenken. Ich wieg sie am Mittwoch zur Stillgruppe, mal sehen.

7. Viel essen, wenig essen Beitrag #7
    Gast1253
    Mach dich dann aber nicht wegen 20 Gramm verrückt

8. Viel essen, wenig essen Beitrag #8
    Gänseblümchen
    Nee. Mutti
    Vor 3 Wochen beim KiA waren es 8940 Gramm. Da hab ich ja nen guten Vergleichswert.

9. Viel essen, wenig essen Beitrag #9
    Gast1253
    Naja, glaub mir, ich kenne Mütter die wegen 20 Gramm ausrasten. Hab sogar mal eine erlebt die wegen ein wenig Gewicht beim Kinderarzt randaliert hat, weil sie wollte das er dem Kind hilft... ich denke so 300 Gramm Schwankungen sind ganz normal und können mal passieren. Wir haben ja auch mal weniger Hunger.

10. Viel essen, wenig essen Beitrag #10
    Gänseblümchen
    Sie hat in 3 Wochen nur etwa 40 g zugenommen
    Naja, aber ich denke das hängt damit zusammen, dass sie sich jetzt so viel bewegt und auch wenig gegessen hat in letzter Zeit.
    Seit gestern Abend hat sie wieder mehr Appetit *freu*