+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 26
-
19.09.2010, 22:07 Erstes Weihnachten Beitrag #1
Erstes Weihnachten
Hallo zusammen!
"Bald" ist es ja dann so weit und Weihnachten steht vor der Tür.
Für einige von uns (z.B. mich
) zum ersten Mal mit Baby.
Schenkt ihr euren Kindern dann schon was?
Packt ihr es auch ein?
Schenken eure Kinder den Großeltern etwas?
Also wir schenken unserer Tochter einen Bücherturm. (eine Box in der viele kleine Bilderbücher sind... harry hase am flughafen, auf dem bauernhof etc. pp.)
Habe den bei einer Buchparty erstanden und den bekommt sie von uns.
Ansonstent bekommt sie so oft Sachen zwischendurch.
Halt immer dann, wenn sie etwas braucht.
Außerdem bekommt sie von den Omas und dem Opa ja genug... Patentante/onkel und alle anderen sind da ja mit Sicherheit auch noch mit dabei.
Nala schenkt ihren Großeltern und den Paten einen Kalender.
Wir machen den bei Aldi mit den Fotos aus den ersten Monaten.
Ich freue mich schon richtig auf Weihnachten.
Eigentlich wollten wir mit Stefans Eltern nach Köln zu seiner Schwester fahren, aber meine Mutter hat dieses Jahr keinen Dienst an Weihnachten und sie wäre dann ganz allein.
Das will ich nicht und von daher muss Stefans Familie eben verzichten.
Schließlich muss meine Ma nächstes Jahr wieder arbeiten.
Wir haben nun alle zu uns eingeladen, aber naja... wahrscheinlich feiern wir dann eben nur zu viert.
Finde ich persönlich auch nicht so schlimm... wird dann nicht so viel Arbeit.
Wie werdet ihr feiern?
Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?
Viele liebe Grüße!
Julia
-
19.09.2010, 22:28 Erstes Weihnachten Beitrag #2
wir werden zu dritt feiern am 24. und die tage drauf dann die familien besuchen oder sie einladen, mal sehen wie es bis dahin dann läuft

ich persönlich weiß garnich was ich nem 2 monate alten kind schenken soll alles was sie brauchen kann kauf ich ja auch so ^^
ich denk mal dass wir das so machen werden dass wir bei den sachen die wir verschenken den namen von unsrer kleinen mit drunter setzen werden.
aber so ganz genau haben wir uns da noch nich gedanken gemacht... wir haben grad erst beschlossen alleine bei uns zu feiern
-
19.09.2010, 22:39 Erstes Weihnachten Beitrag #3
also wir feiern wie jedes jahr mit meinen eltern, meiner schwester mit mann und kind und mein bruder mit frau....und dieses jahr sind gleich 2 babys dabei...unserer und mein bruder wird am 01.12. ja auch papa von nem jungen
das wird ein spass an weihnachten...
ich werde fotobücher machen lassen...die "verschenkt" dann ben. unter uns geschwistern schenken wir eh nie was...ausser was selbst gemachtes...ich werd dieses jahr wieder pralinen machen. meine eltern bekommen von uns immer was gemeinsames weil es meist ein kurztrip ist oder so. da legen wir immer alle zusammen. und natürlich bekommen die kids was. wir haben es so geregelt dass ben eine kleinigkeit zum spielen bekommt und statt irgendwelchem krimskrams kommt dann geld auf sein sparbuch.
-
20.09.2010, 09:09 Erstes Weihnachten Beitrag #4
Darüber h aben wir auch schon nachgedacht
Aber mit 10 Monaten ist Mara glaub ich noch ein bisschen zu jung um das richtig zu realisieren.... Ich woltl ihr von sterntaler die sandmännchen spieluhr holen. Die anderen tiere davon hat sie schon als kuscheltier und die spieluhr hat mir ganz gut gefallen mal schaun. Wünschen würd ich mir ein gescheites babyphone... wir haben momentan eins von bekannten und das ist total bescheuert. Von den großeltern bekommt sie wahrscheinlich ein Bobbycar und die anderen mal gucken. Wir lassen uns überraschen. Wie wir genau feiern weiß ich auch noch nicht. Die eltern von meinem freund und meine Mom sind jetzt nicht so enge das wir zusammen feiern... Vielleicht kommt meine Mom bei uns vorbei und dann später am nachmittag so um 17 uhr oder so schaun wir bei dne anderen vorbei und schnorren uns durchs essen
Muss da höchstwahrscheinlich noch früh arbeiten dann hab ich eh keine zeit zum kochen
-
20.09.2010, 09:10 Erstes Weihnachten Beitrag #5
Wir werden bei Schwiegereltern sein und dort wieder feiern.Diesesmal dann zu Viert.
Für den Großen haben wir schon nen Wunschzettel abgegeben bei Oma damit sie sich orientieren kann was er so haben möchte.Die Kleine wird dann gerade mal 2Monate sein,vllt was kleines zum Kuscheln oder nen kleines Spielzeug zum greifen den Rest werden wir vorher bescheidgeben das es nen Sparbuch gibt wo das Geld denn drauf kommt.Denn an Plüschtieren,Spielzeug und Co haben wir genug von Luca
-
20.09.2010, 10:07 Erstes Weihnachten Beitrag #6Gast416
ich habe kein Plan was wir generell unsern Kindern schenken
-
20.09.2010, 10:21 Erstes Weihnachten Beitrag #7
Nächstes Weihnachten werden wir nen briefkasten für das Christkind aufstellen :p Da kann sie dann ihre wünsche einwerfen. Irgendwelche gemalten bilder oder so denk dass werd ich dann mal nen tag lang mit ihr machen paar bilder malen lassen um rauszubekommen was sie gerne hätte
Aber ob das klappt erzähl ich nächstes jahr
-
20.09.2010, 12:43 Erstes Weihnachten Beitrag #8
Lina bekommt Sachen geschenkt, die sie dann z.B. im Frühjahr mal braucht an Klamotten oder Sandspeilzeug, weil wir im Frühling einen Sandkasten für Lina aufbauen wollen. Sie bekommt von uns was und von den Großeltern.
Das was wir an unsere Familien verschenken, schenken wir zu dritt, also Lina schenkt nix extra.
Und wir feiern wie jedes Jahr bei uns, aber dieses Jahr zu dritt und an den Feiertagen fahren wir jeweils die Großeltern besuchen.
Ich glaub nicht, dass wir Linas Geschenke großartig einpacken werden.
-
20.09.2010, 13:23 Erstes Weihnachten Beitrag #9Mutti1000
beim ersten Weihnachten waren meine Kinder ja noch sehr klein...
Da haben wir dann Sachen gekauft, die eh grad anlagen, die wir brauchten fürs Baby. (Bettwäsche z.B.)
Richtig Spass hat das letzte Jahr gemacht, LIza war ein JAhr und Bela zwei.
Zusammen den Baum schmücken und Bela stand am Fenster und rief nach dem Weihnachtsmann.
Dann das funkeln in den Augen, wenn sie ins Wohnzimmer kommen und alles glitzert und leuchtet!
DAS ist das Weihnachten, was ich so liebe
Was wir dieses JAhr schenken weiß ich auch noch nicht
-
20.09.2010, 14:28 Erstes Weihnachten Beitrag #10Gast1253
Kayas erstes Weihnachten waren wir bei unseren Eltern. Sie hat schon einiges bekommen (um genau zu sein waren ca. 50% aller Geschenke für Pümpi) Und es hat ihr wahnsinnigen Spaß gemacht die Papiere zu zerreissen etc. Von uns ahtte sie damals einen Krabbel mit mir Winnie Pooh bekommen... naja, 2 Monate später lief Kaya schon >.<
Dieses Jahr feiern wir das erste mal komplett alleine hier in Bayern. Ohne Eltern. Einfach weil wir jetzt gesagt haben, wir sind eine gefestigte Familie und wollen anfangen Weihnachten für uns zu leben und nicht für Toms Eltern und unsere Verwandten. Wir werden einen großen Baum aufstellen, ich werde alle drei Tage was tolles kochen, dann werden wir viel rausgehen und alles dekorieren. Und mit Kaya ganz viele Weihnachtslieder singen