+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Wie zieh ich mein baby an?

1. Wie zieh ich mein baby an? Beitrag #1
    Minki

Standard Wie zieh ich mein baby an?

Jaja, lacht nur, ich tus auch grad...
    Also, wir waren Gestern in einem super tollen Laden in Köln, in dem es alles mögliche gebraucht aber sehr gut erhalten gibt und haben jede Menge Zeugs eingekauft. Das meißte verstaut man ja eh innerhalb der ersten 4 Monate wieder in den Schrank und braucht nie wieder. Es sei denn, es kommt noch was nach.
    Naja und Nachmittags als ich auf meinem Sofa saß kamen mir so ein paar ganz komische Fragen.
    Klingt sau blöd, aber was zieh ich dem Wurm denn alles an?
    Unseres kommt ja nun im Februar und da ist es kalt. Also hab ich an langärmlige Boddys gedacht und hab etwas dickere Strampler oder eben Zweiteiler. Kommt da noch ne Unterbuxe drunter? Muss über die im Strampler verpackten Füße noch Socken? Wie warm sollte ein neuer Wurm überhaupt eingepackt werden?
    Ich komm mir so schusslig vor, aber ein eigenes hatte ich eben noch nie. Und ich will weder das es erfriert, noch das es gekocht wird... Is ja schon ausgebrütet.

Ich bitte um Hiiiilfäää

Liebe Grüße

Minki
    Geändert von Minki (19.09.2010 um 13:02 Uhr)

2. Wie zieh ich mein baby an? Beitrag #2
    sonnenkopp
    Ist gar nicht blöd! Schließe mich der Frage von Minki mal an.

3. Wie zieh ich mein baby an? Beitrag #3
    bjoessi
    Zitat Zitat von Minki Beitrag anzeigen
    Jaja, lacht nur, ich tus auch grad...
    Also, wir waren Gestern in einem super tollen Laden in Köln, in dem es alles mögliche gebraucht aber sehr gut erhalten gibt und haben jede Menge Zeugs eingekauft. Das meißte verstaut man ja eh innerhalb der ersten 4 Monate wieder in den Schrank und braucht nie wieder. Es sei denn, es kommt noch was nach.
    Naja und Nachmittags als ich auf meinem Sofa saß kamen mir so ein paar ganz komische Fragen.
    Klingt sau blöd, aber was zieh ich dem Wurm denn alles an?
    Unseres kommt ja nun im Februar und da ist es kalt. Also hab ich an langärmlige Boddys gedacht und hab etwas dickere Strampler oder eben Zweiteiler. Kommt da noch ne Unterbuxe drunter? Muss über die im Strampler verpackten Füße noch Socken? Wie warm sollte ein neuer Wurm überhaupt eingepackt werden?
    Ich komm mir so schusslig vor, aber ein eigenes hatte ich eben noch nie. Und ich will weder das es erfriert, noch das es gekocht wird... Is ja schon ausgebrütet.

Ich bitte um Hiiiilfäää

Liebe Grüße

Minki
    musst mal abwarten, ob dein kind schnell schwitzt,oder nicht
    jedes ist ja anders.

ich hab tagsüber (meine kleine ist am 3.3.geboren) nie einen langärmligen body angezogen, nur die ganz normalen mit den viertel ärmchen und drüber ein sweatshirt und nen strampler.
    unterhose brauchste nicht,hast ja nen body.

wenn wir raus gegangen sind,dann hab ich noch söckchen über den strampler gezogen...außer sie hatte nen schneeanzug mit geschlossenen füßen an.

ansonsten hab ich das eher mit ner decke gemacht...hab sie normal angezogen, maximal ne sweatshirtjacke noch über die stramplerkombi und dann zugedeckt z.b. im auto.
    so kann man dann,wenns auto warm ist, einfach die decke wegnehmen und die kleinen schwitzen sich nicht im schneeanzug kaputt.

4. Wie zieh ich mein baby an? Beitrag #4
    Minki
    Danke dir Bjoessi, lieb von dir, das heißt ich muss nicht auf die langärmligen Sachen bestehen. Wenns nach uns kommt, wird es eh eher schwitzen als frieren. Ich hasse Hitze!!!

5. Wie zieh ich mein baby an? Beitrag #5
    mialila
    ALSO:

Meine Püppi kommt ja auch im Februar und ich hab ja schon fast alles beisammen.

Ich warte erstmal wie der Winter wierd und meine Baby so ist, ob es eher friert oder schnell schwitzt, aber ich habe mir das so gedacht (kann ich ja auch nur so sagen, hab noch nie ein Baby angezogen)
    -Windel
    -Babyschlüppi
    -Langarmbody
    -Langarmshirt
    -Strampler
    -Puschen oder Socken drüber.....

Dann hab ich noch mehrere Pucksäcke ind verschiedenen dicken, und Overalls in verschiedenen dicken und Materialien.

6. Wie zieh ich mein baby an? Beitrag #6
    lisali
    also ich kenn das gar nicht das man nem baby noch nen schlüpfer anzieht, über der windel ist ja dann eh der body und noch ne strumpfhose

7. Wie zieh ich mein baby an? Beitrag #7
    bjoessi
    Zitat Zitat von Minki Beitrag anzeigen
    Danke dir Bjoessi, lieb von dir, das heißt ich muss nicht auf die langärmligen Sachen bestehen. Wenns nach uns kommt, wird es eh eher schwitzen als frieren. Ich hasse Hitze!!!
    du musst nicht auf die bodys mit langen armen bestehen..zumindest für tagsüber.

für die nacht find ich die super,weil die schlaftemperatur ja doch recht kühl sein soll und dann kann man die bodys mit den langen armen schön unterm schlafanzug anziehen.

du siehst ja ganz schnell, obs auch so schnell schiwtzt wie ihr

8. Wie zieh ich mein baby an? Beitrag #8
    bjoessi
    Zitat Zitat von mialila Beitrag anzeigen
    ALSO:

Meine Püppi kommt ja auch im Februar und ich hab ja schon fast alles beisammen.

Ich warte erstmal wie der Winter wierd und meine Baby so ist, ob es eher friert oder schnell schwitzt, aber ich habe mir das so gedacht (kann ich ja auch nur so sagen, hab noch nie ein Baby angezogen)
    -Windel
    -Babyschlüppi
    -Langarmbody
    -Langarmshirt
    -Strampler
    -Puschen oder Socken drüber.....

Dann hab ich noch mehrere Pucksäcke ind verschiedenen dicken, und Overalls in verschiedenen dicken und Materialien.
    schlüpfer brauchst du nicht, der body ist ja da

9. Wie zieh ich mein baby an? Beitrag #9
    Sanni78
    Zitat Zitat von lisali Beitrag anzeigen
    also ich kenn das gar nicht das man nem baby noch nen schlüpfer anzieht, über der windel ist ja dann eh der body und noch ne strumpfhose
    Eben. Ich hab meinen Töchtern auch nie noch einen Schlüppi extra angezogen. Hab mich da aber auch nach gerichtet wie die das in der Klinik gehandhabt haben.
    Das mit den Söckchen überm Strampler hab ich auch gelassen..
    Naja mal schauen wie ichs bei unserem ersten Winterkind handhabe...

10. Wie zieh ich mein baby an? Beitrag #10
    mialila
    Ich finde Schlüpfer ganz sinnvoll, was die Windel nicht hält hält der Schlüppi, und der Body ist nicht gleich schmutzig....Hat mir meine Hebi gesagt und ich find es auch sehr plausiebel eigentlich.

Meine Mama hatte für uns früher auch Schlüpfer und fang das immer gut.

Hab mir 10 Schlüppis gekauft, wie und ob ich sie benutze muss ich dann gucken.