+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Sparbuch für s Baby?

1. Sparbuch für s Baby? Beitrag #1
    Mauseohr83

Standard Sparbuch für s Baby?

also, wir wollen auf jeden fall noch ein sparbuch oder so eröffnen, für ben.

jetzt weiss ich nur nicht...ist ein sparbuch sinnvoll? oder lieber was anderes?? meine eltern z.b. haben eine ausbildungsversicherung für ben und meinen neffen abgeschlossen.....

auf s sparbuch bekommt man ja kaum zinsen....?

dann noch ne frage...wieviel macht ihr so drauf?? ich dachte an 100 euro pro monat....

2. Sparbuch für s Baby? Beitrag #2
    Mieze
    also wie am besten anlegen kann ich dir jetzt nicht sagen da kenn ich mich nich so aus...

100 euro im monat find ich schon echt spendabel ^^ mein papa hat immer alles kleingeld im sparschwein gesammelt und wenns voll war zur bank gebracht da kam auch einiges zusammen

3. Sparbuch für s Baby? Beitrag #3
    lisali
    immer dran denken das ne versicherung/sparvertrag sicherlich noch verwaltungskosten etc. abzieht
    würde mich da von jemand unabhängigem beraten lassen, gibt dafür ja finanzmakler oder wie die heißen, die einem das kostenlos und unverbindlich durchrechnen (auch bei vorhanden verträgen die man evtl. verbessern kann/günstiger bekommen kann)

sparbuch hat normal weniger zinsen als ein tagesgeldkonto

4. Sparbuch für s Baby? Beitrag #4
    Gast1493
    Ich kann mal unseren "Opa" fragen, was er uns empfohlen hat. Er macht das beruflich 
    Meine Eltern haben sowas für den kurzen gemacht, meine schwester auch u wir ebenso. Wir zahlen 40 Euro u meine schwester glaub 15 Euro, was meine Eltern zahlen hab ich bei gefragt.
    Soll ich mal Nachfragen für dich? Weiß nur, dass man den Betrag beliebig ändern kann...

5. Sparbuch für s Baby? Beitrag #5
    sonnenstrahl
    also wir haben auch eins.
    ein festes angelegtes konto, eine summe eingezahlt, das geld wächst und wächst und in ca.18 jahren bekommt sie die erste hälfte und mit ca.21 jahren die 2.hälfte ausgezahlt.mit 25 jahren dann die lebensversicherung.haben also die konten auf 3 aufgeteilt und wir können jederzeit eine verlängerung des kontos veranlassen oder es verkürzen, somit haben wir es in der hand wann was ausgezahlt wird.
    ich finde eine solche variante sehr gut generell geld für kinder an zu legen.meine mutter hatte das für uns kinder leider nicht gemacht.unsere hat dann die möglichkeit für ausbildung/studium oder was anderes,ihr geld zu benutzen und ist etwas abgesichert.
    wir haben die variante, das die zinsen, insofern diese steigen, auch mit steigen.
    da es aber tausend möglichkeiten gibt in sachen geld und anlegen, kenn ich mich nicht damit aus, mein mann hat das gemacht u.ich nur unterschrieben :-)

6. Sparbuch für s Baby? Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Lasst euch am besten bei der Verbraucherzentrale beraten.
    Wir legen über 18 Jahre jeden Monat Geld für Lina fest an (wir haben lange gesucht wo es gute Zinsen gibt), mit 18 gehört es ihr. Dann hat sie ein Sparbuch - da kommt Geld vom Geburtstag etc. drauf. Und sie hat ein Sparschwein - wenn wir mal Einzelnes übrig haben oder der Opa mal wieder 5 Euro da lässt.

7. Sparbuch für s Baby? Beitrag #7
    Gast1253
    Das Beste ist, für den betrag den du anstrebst ein Tagesgeldkonto. Da gibt es ordentlich Zinsen drauf.

Für Kaya haben wir 15 Euro im Monat und das reicht auf einem Sparbuch.

8. Sparbuch für s Baby? Beitrag #8
    cocosdiva
    Wir haben für unser Patenkind auch ein Konto angelegt (ein tagegeldkonto wo monatlich ein fester Betrag drauf kommt), weil es wesentlich mehr Zinsen gibt als ein Sparbuch!!!

Sie soll es eigentlich auch zum 18 bekommen. Das Konto läuft jedoch auf unsere Namen und wir haben auch keinem gesagt, das wir das Konto eröffnet haben. Wir möchten uns noch die Hintertür freihalten, falls die Maus...naja, nennen wir es mal "in die falschen Kreise gerät.

Außerdem soll sie nicht nur Kontakt halten, weil sie (klar, im Moment nur die Eltern...die kleine ist gerade 5) wissen, das sie irgendwann mal Geld von uns bekommt.
    Geändert von cocosdiva (19.09.2010 um 09:30 Uhr)

9. Sparbuch für s Baby? Beitrag #9
    Gänseblümchen
    Naja, sooo viel Zinsen gibt es nun auch nicht auf Tagesgeld. Es waren mal mehr. Da wo wir Geld anlegen, kriegen wir 4,5 %.

10. Sparbuch für s Baby? Beitrag #10
    bjoessi
    unsere kleine hat 2 sparkonten.
    eines von uns, wo wir jeden mon 20 Euro einzahlen und von uroma monatlich noch 5 euro draufgehen, dann haben meine eltern noch ein tagegeldkonto angelegt,wo ich aber nicht weiß wieviel da jeden monat eingezahlt werden.

man muss sehen,was sich von den zinsen her lohnt.

Weitere Themen von Mauseohr83

1. Hilfe...ich werd undicht...
    Von Mauseohr83 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 08:35
  2. Die ersten Bewegungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 13:45
  3. Arbeitsunfähigkeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:39
  4. Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:59
  5. Arbeitsbeginn 04:30 Uhr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:23

Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!

1. Sparbuch für s Baby?
    von Mauseohr83
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 11:33
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 14:28
  3. Wir waren gestern
    von selket
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 08:18
  4. Zu lange wachphasen
    von Schrödi78
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:48
  5. Herpes
    von Hertztrost
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:28
Sie betrachten gerade Sparbuch für s Baby?.