+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys?

1. nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys? Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys?

Hallo

meine kleine hat kein fieber, aber mein KA meinte letztens so, wenn die kleine mal fieber hat, dann nur melden wenn es ab 40 ist.
    ist das so? was macht man vorher oder wie behandelt man generell fieber, was kann man da nehmen? zum bsp, wenn nach impfungen fieber auftritt oder so?
    was macht ihr bei fieber/schnupfen/durchfall eigentlich?

2. nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys? Beitrag #2
    Sanni78
    Mein Kinderarzt hat mir für den Fall nach Impfungen immer einen Fiebersaft mit aufgeschrieben.
    Ansonsten helfen bei Fieber Wadenwickel.

Durchfall hatten meine im Babyalter nicht, aber wenn das der Fall gewesen wäre wäre ich damit zum Doc gegangen. Meine Nichte hatte mal Durchfall + Erbrechen und da ging es ganz schnell dass sie ins KH kam und an einen Tropf weil der Flüssigkeitsverlust einfach zu hoch war.
    Dementsprechend bin ich gerade bei Durchfall sehr vorsichtig.
    Bei Schnupfen kannst nicht sooooooo viel machen ausser eben mit diesen Saugern das was stört entfernen.
    Kinder bei Erkältungen schon mit Medi´s "vollzupumpen" finde ich wenig sinnvoll.

3. nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys? Beitrag #3
    Gast416
    in den meisten fällen ist es so Kinder die ab 38 Fieber haben ein Zäpfchen bekommen sollten. Sagte mir mein Kia , aber auch da schaue ICH erst wie das wohl befinden ist von dem Kind. Denn es gibt Kinder die denn noch Gut drauf sind und dann gebe ich erst mal kein Zäpfchen, weil ich der Meinung bin das es nicht gut ist das es so schnell unterdrückt wird, es sei den es steigt.

Also Leon hat seit heute morgen 5 Uhr Fieber 38,5 und ich habe ihm noch kein Zäpfchen gegeben, er ist relativ gut drauf , er krabbelt rum und quatscht wirklich kaum.

Wenn ich jetzt gleich meine zwei Großen raus geschmissen habe, wird noch mal gemessen und dann schau ich ob ja oder ob ich noch warte.

Bei normalen schnupfen gebe ich nie etwas, damit der Körper lernt seine Viren zu bekämpfen, ist die Nase zu wird Abends gespürt, ansonsten nur öle und Balsam.

Ich Handel immer so wie es mein Gefühl sagt.......

ZU Magen Darm Geschichte, kann ich nicht zu sagen als lara es hatte war sie schön älter.

Aber ich würde sehen das sie viel Trinken und was bekommen zur Einnahme. Weil mit so einem Magen Darm Mist , ist bei Baby's und Kleinkinder nicht zu spaßen, wenn länger als 2-3 tage geht Kommt dann wider aufs alter an.

4. nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys? Beitrag #4
    sonnenstrahl
    meine interessensfrage hatt wohl irgendeine vorahnung!
    denn sie hustet etwas u.niest viel mehr u.anders als sonst.hoffe sie hat sich wirklich nicht im kh angesteckt!
    sagt mal, wenn zum beispiel mal die nase wegen erkältung zu ist, wie ist es dann mit nuckel? nehmen die kleinen den dann eigentlich automatisch nicht, denn meine schläft nur mit nucki ein. kann man den dann überhaupt geben, wdenn wenn keine luft durch die nase kommt, muss doch der mund frei sein....

5. nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys? Beitrag #5
    sonnenstrahl
    achso, mein mann hat sich ja angesteckt u.,ist auch krank.wie macht ihr das dann eigentlich mit d.kleinen? eher auf abstand oder trotzdem schmusen?

6. nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys? Beitrag #6
    Gast416
    Zitat Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
    meine interessensfrage hatt wohl irgendeine vorahnung!
    denn sie hustet etwas u.niest viel mehr u.anders als sonst.hoffe sie hat sich wirklich nicht im kh angesteckt!
    sagt mal, wenn zum beispiel mal die nase wegen erkältung zu ist, wie ist es dann mit nuckel? nehmen die kleinen den dann eigentlich automatisch nicht, denn meine schläft nur mit nucki ein. kann man den dann überhaupt geben, wdenn wenn keine luft durch die nase kommt, muss doch der mund frei sein....

wenn die Nase dicht ist nehmen sie den nulla kaum. Sie versuchen es auch aber meist spucken sie ihn aus. Leon macht es so , haben die andern zwei auch gemacht...

viel machen es so mal Schnullern und dann Nulla mit Kiefer fester packen Mund etwas auf atmen und dann wieder von vorne.

7. nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys? Beitrag #7
    Gast416
    Zitat Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
    achso, mein mann hat sich ja angesteckt u.,ist auch krank.wie macht ihr das dann eigentlich mit d.kleinen? eher auf abstand oder trotzdem schmusen?

Dirk hat leon schon auf dem Arm nur nicht knutschen oder so, aber wenn die Abwehrkräfte da mom net die stärkste sind bekommen sie es auch so. Die Viren schwirren ja in der Luft.

8. nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys? Beitrag #8
    gubby39
    also generell temperatur bis 38,3 ° ist nur ein wenig erhöht, darüber handelt es sich dann um fieber. beobachte dein kind. wenn es bei über 38° schon matt aussieht und so gar keine lust auf gar nichts mehr hat, dann ein fieberzäpfchen (paracetamol 125) es gibt aber auch kinder die noch mit 39° und aufwärts super fit sind. wann du ein zäpfchen gibt, liegt allein in deiner entscheidung.

durchfall haben wir immer perenterol gehabt. das sind kapseln, die du aufmachen kannst und in flüssigkeit mit einrühren kannst, am besten in tee oder später auch in den brei mit rein. zusätzlich noch elektrolyt-lösung, die bekommst du auch in der apo, gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen und da bekommst du so kleine tütchen die du dann mit wasser anrührst. Falls das Kind spuckt dann noch Vomex, allerdings müsste ich da erst schauen ab welchem alter das ist.

9. nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys? Beitrag #9
    Gast545
    Also erstmal, das hört sich ja so an als wäre Fieber etwas schlimmes. Fieber behandelt man nicht, es ist ja keine Krankheit. Man sollte sich immer vor Augen führen, dass Fieber die Selbstheilungskraft des Körpers schlecht hin ist. Unterdrückt man es, unterdrückt man auch das ein Kind sich von alleine wieder erholen kann. So muss man oft mehr Medikamente geben was natürlich schlecht ist.
    Also wie schon in einigen Beiträgen geschrieben sollte man die Gabe von Fiebersenkungsmitteln nie abhängig von der Höhe der Temperatur machen, sondern vom Zustand des Kindes. Mein Großer turnt bei 39 grad Fieber noch rum. Da würd ich gar nicht erst auf die Idee kommen ihm was zu geben. 38,5 ist übrigens bei Babys nicht hoch, da sie von Natur aus eine höhere Körpertemperatur haben. Wenn die Kleinen Fieber haben und viel schlafen ist das übrigens sehr gut. Viele Kinder haben Fieber und schlafen sich gesund. Unterdrückt man es bewegen sie sich wieder mehr und schwächen ihren Körper zusätzlich.
    Also nicht zuviel Chemiekeulen, denn fiebern kann ein Körper auch verlernen, und das ist schlecht.

10. nur aus interesse: wie behandelt man eigentlich Fieber bei Babys? Beitrag #10
    chichi

Standard

So wie einge schon geschrieben haben ist es so das man nicht gleich ein zäpfchen geben sollte, da Babys ihre Körpertemperatur noch nicht geregelt haben.

Wenn die Temperatur nicht runter geht sollte man darauf achten das das Baby keinen Hitzestau erleidet.
    TIPP: Decke weg, Socken/Strumpfhose weg, Pullover weg,.... Hört sich vielleicht komisch an, aber es stimmt und funktioniert.

Es hat mir damals meine Mutter geraten und beim Arzt habe ich auch nachgefragt dieser hat es mir ebenfalls bestätigt.