+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind

1. Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind Beitrag #1
    winny

Standard Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind

Hi Leute, mal so zur Info. Ich bin gerade am überlegen wie das mit der Wohnungsgröße ist. Denn wir ziehen jetzt in eine schöne 80 m² große 3-zimmer Wohnung und ich bin schon am überlegen wie lange wir da wohl leben werden.

Also wie viel Platzt braucht man so für ein Kind und später fürs zweite und dritte...???

Ein Säugling braucht doch nicht sein eigenes Zimmer oder?
    Ich meine Wenn der Wickeltisch im Schlafzimmer steht ist es doch ok oder?

Früher habe sich Geschwister auch ein Zimmer geteilt, ist das heute noch machbar?

Wie viel Platzt habt ihr erfahrenen Muttis so Zuhause?

2. Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind Beitrag #2
    gubby39
    wir haben unser haus 2002/2003 gebaut. bis dahin nur erdgeschoss, da war dann wohnzimmer, küche, badezimmer, HWR, gästeklo und ein schlafzimmer. gina wurde anfang 2003 geboren und war bei uns mit im schlafzimmer. erdgeschoss hat knapp 100 qm²
    als dann 2004 laura zur welt kam, haben wir 2005 im dachgeschoss unser schlafzimmer ausgebaut. gina blieb hier unten im alten schlafzimmer und wir sind mit laura ins schlafzimmer oben gezogen (knapp 30 qm² gross) hatten dann lauras reich mit einem grossen schrank abgeteilt. als fynn dann 2008 zur welt kam, ist laura erstmal runter mit in ginas zimmer gezogen. da war laura 3 und gina 5 jahre alt. erst letztes jahr und anfang diesen jahres haben wir oben das dachgeschoss weiter ausgebaut.
    nun hat jedes kind sein eigenes zimmer oben. das ehemals grosse schlafzimmer oben wurde geteilt und nun hat laura eine hälte und gina eine hälte. fynn hat ein nagelneues zimmer bekommen und wir auch ein neues schlafzimmer, ausserdem ist oben noch platz für ein kleines badezimmer und hier unten im ehemaligen kinderzimmer ist nun computerzimmer und spielzimmer.

also wir haben knapp 170 qm wohnfläche und jedes kind sein eigenes zimmer von um und bei 15-18 qm

3. Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind Beitrag #3
    gubby39
    achja kleiner zusatz noch, was ich wichtig fand, das gina, als sie zur schule kam letztes jahr ihr eigenes zimmer hatte! sie braucht ab und an mal ruhe um zu lernen ect..

4. Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind Beitrag #4
    Gast1253
    Wir wohnen jetzt in einer 75qm Wohnung und das reicht völlig aus mit einem Kind. Beim zweiten wiürde es denke ich gehen mit den Zimemrn aber irgendwann möchte jedes Kind sein eigenes Zimmer haben.

5. Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind Beitrag #5
    Diana*
    Also wir haben eine 4-Zimmer Wohnung mit 115qm. Die Kleine bekommt ihr eigenes Zimmer, wird aber am Anfang bei uns im Schlafzimmer sein.

6. Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind Beitrag #6
    Gast416
    also wir haben ne Wohnung von knapp 60qm 3ZKB.... Lara und Lukas teilen sich ein Zimmer, wir hatten immer gesagt bis Lara so 12 ist müssen zwei Kinderz. her , leon schläft bei uns mit.

Wir suchen jetzt seit ein halb Jahren nach eine wohnung bei uns im Ort und im Nachbar Ort, haben uns auch hier und da was angeschaut, aber in eine bruchbude will ich nicht ziehen, dann bleiben wir hier wohnen.
    Sollte es noch länger daueren mit der wohnungs suche, werden Mama und Papa zum Schlafz. ins Wohnz. ziehen und die Zwei Jungs kommen ins Schlafz. damit Lara dann ihr eigenes Zimmer bekommt.

Es geht schon ne weile

7. Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind Beitrag #7
    STARLiiGHT-MAMi
    ich wohne in einer 3ZW mit 64m² julien hat sein eignes zimmer und die kleine auch.... noch schlaf ich mit in ihrem zimmer ich schlafe auf einer matraze.... aber in der neuen wohnung zieh ich dann ins WZ auf meine couch....die neue wohnug hat auch 3 zimmer und dann 72m² mir ist es wichtig das jeder sein eignes zimmer hat.... in der neuen wohnung ist celias zimmer zwar sehr klein aber für bett und später schreib tisch reicht es.... und ich weiß noch damals von mir das ich kleinere zimmer besser als große zimmer fand... da die kleineren gemütlicher aussehen......

8. Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind Beitrag #8
    Sanni78
    3 ZKB, 60qm haben wir jetzt auch noch, aber wir ziehen zum nächsten ersten um (82qm, 4Zi) und dann bekommen die Mädels jede ihr eigenes Zimmer, Purzelchen kommt eh erstmal die erste Zeit mit ins Schlafzimmer.
    Und dann ist das Zimmer der Kleinen so groß dass man da zur Not ne kleine Trennwand machen kann.
    (Ich bin auch nicht so der Fan von megariesigen Wohnungen..)

9. Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind Beitrag #9
    Rosi
    Wenn das alles so klappt, wie wir es uns erhoffen hätten wir 3 Zimmer mit grob 70 m². Ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein Kinderzimmer. Das Kinderzimmer ist allerdings ziemlich klein, so dass wir spätestens, wenn ein zweites Kind aktiver wird, was anderes suchen würden. Dann aber auch gleich mit Garten und etwas mehr im Grünen.

10. Zimmerzahl in der Wohnung, wie viel Platz braucht ein Kind Beitrag #10
    bald3fachmama
    Hallo wir haben jetzt ein Haus gemietet es hat nur drei zimmer aber ist ca 100 m" gross und die zwei jungs bekommen erst mal ein einzelzimmer da niclas nächstes jahr die schule kommt dan soll er sein Zimmer haben wir gehn erst mal ins wohnzimmer und dan wird der dach boden ausgebaut. Und am wichtigsten ist eine grosse Küche und der Garten den wir dan haben