+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
14.09.2010, 10:00 pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun? Beitrag #1
pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun?
hallo,
steht ja schon oben die frage.
ich geb ja nun pre heute de 5.tag u.ich hab das gefühl das sie jetzt seit gestern abend nach dem pre wenn die verdauung einsetzt bauchweh bekommt, denn sie weint ziemlich.ich achte aufs bäuerchen, mache kleine trinkpausen extra und und und.
nun ist es so, das wenn ich die pre nahrung anrühre, das immer pulverrückstände in der flasche hängen.ob die sich nicht richtig zersetzt u.das bauchweh verursacht?
oder habt ohr tipps wegen pre und bauchweh vermeiden? und eine bessere verträglichkeit hervorzubringen?
4 tage hat sie pre getrunken nach dem stillen und alles war gut und sie super entspannt und auf einmal gestern fing es an, das sie nach dem trinken nicht mehr entspannt war, sondern jetzt immer nervös ist anch dem trinken.
was kann das sein?
sie reibt und haut auch fürchterlich doll ihr hände ons gesicht über den ganzen tag, auch nach dem trinken.......wie gesagt, erst gestern am 4.pre tag fing das an....
sab hilft nicht.
oder die pre ist nicht richtig aufgelöst? auf der packung steht: stark durch schütteln, aber ich denke eine flasche darf man nicht so doll schütteln wegen den luftbläschchen u.den blähungen....?
-
14.09.2010, 10:17 pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun? Beitrag #2Gast545
Klar muss man das richtig schütteln, in dem Alter ist das auch nicht mehr so schlimm mit den Bläschen und ich finde die verschwinden auch wieder schnell. Das Wasser muss auch noch heiß genug sein. Ich füll immer erst ein bisschen heißes Wasser ein, misch das dann und füll den rest mit kaltem wasser auf.
Ich vermute aber eher das die kleine die Pre nicht verträgt. Welche nimmst du denn? Nimm mal ne HA Pre, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Und probier mal ne andere Marke.
-
14.09.2010, 10:23 pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun? Beitrag #3Gast1253
Durchschütteln ist tatsächlich die bessere Alternative. Du kannst das Fläschchen ja etwas heisser machen und dann 5 Minuten stehen lassen, dann sind die Bläschen auch wieder verschwunden.
-
14.09.2010, 11:22 pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun? Beitrag #4
ich hab die pre von beba, dachte laut stillberaterin,d as dies mutterlichersatz sei oder nicht? da steht pre anfangsmilch drauf. wenn sie die nicht vertragen sollte, hätte sie dann nicht erst nach 4-5 tagen reagiert sondern schon früher?
auf der packung steht bei 40 grad einrühren.ich mach das eigentlich immer nach gefühl, weil hebi meinte, es muss nicht genau 40 sein, kann auch etwas mehr sein.
oder sie hat die beiden male wo sie danach weinte zu schnell getrunken?
vielleicht sollte ich wenn ich sehe sie tirnkt zu schnell. mehr pausen einlegen? kann ihr ja schlecht sagen: schluck langsamer
-
14.09.2010, 11:32 pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun? Beitrag #5
ps. sie kackert seit der pre zugabe auch nicht mehr gelblich, sondern komplett grün.ist das die umstellung?
-
14.09.2010, 12:02 pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun? Beitrag #6Anonyma
kunstmilch ist immer viel schwerer zu verdauen als das original. das ist ja klar.
der darm deines babys kennt nur das original, das mild ist und perfekt für es abgestimmt. das ist ganz oft so und kann noch eine weile dauern. ja, es tut sicher weh. es gibt sogar babys die gar keine kunstmilch vertragen. nie. oftmals entsteht daraus auch eine kuhmilchallergie, bzw. wird dadurch diese sichtbar. das ist immerhin chemisch aufbereitete kuhmilch. diese babys müßen dann spezielle heilnahrung bekommen wenn sie keine mumi kriegen.
welche marke wie gut bzw. schlecht ist weiß ich nicht. jedes baby reagiert auch anders. wahrscheinlich wirst du durch die ganze palette rumprobieren müßen.
-
14.09.2010, 12:05 pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun? Beitrag #7Anonyma
dann nehme ich an, nimmst du HA nahrung? naja, das ist vorverdautes eiweiß. dann sieht das eben so aus...
beobachte nur, ob es nicht schleimig oder so wird. aber nur grün ist bei ausscheidung von vorverdautem eiweiß normal.
ps es riecht auch nicht mehr so angenehm wie reiner mumi-stuhl, richtig?
-
14.09.2010, 12:14 pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun? Beitrag #8Gast416
wir hatten die aptamil pre gehabt und die sich auch gut an rühren wenn das wasser nur lauwarm ist. Mit anderem Pre hatte ich keine Erfahrung.
Die Packung kostet zwar 15 Euro aber ihr Geld wert.
-
14.09.2010, 12:52 pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun? Beitrag #9Gast545
Meiner hat die Aptamil nicht vertragen und nu nimmt er die von Hipp. Die verträgt er endlich.
Zu den Allergien: Allergien entstehen erst bei längerem Konsum. Der Körper bildet Antikörper gegen etwas. Deswegen kann man nie bei einmaligem Konsum oder erstmaligem Konsum gleich von einer Allergie sprechen. Es kann wirklich sein das die Kleine Beba nicht verträgt. Bleib auf jeden Fall erstmal bei einer Flasche am Tag und beobachte das weiter.
-
14.09.2010, 13:58 pre zugabe, seitdem bauchweh, was kann man beachten u.tun? Beitrag #10
ich geb ihr grad 3-4 mal am tag nach dem stillen die flasche, und diese zieht sie ooohne ende weg! wenn ich ihr weniger gebe, dann hat sie durst.
woran habt ihr gemerkt das eure kleinen pre nicht vertragen haben? hätte das nicht trotzdem schon eher sein müssen wegen eventuellem nicht vertragen der pre und nicht erst am 4.o.5.tag? ich habs mal beobachtet, sie hat nach dem stillen 80 ml in 5 min.getrunken.ist das vielleicht zu schnell? ich denke schon fast ja oder? das dadurch eventuell wehwechen entstehen?