+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
12.09.2010, 14:16 AD(H)S bei Erwachsenen Beitrag #1
AD(H)S bei Erwachsenen
Aufgrund meiner ganzen Lebensgechichte habe ich mich ja schon länger dafür entschieden, mich auf AD(H)S testen zu lassen.
Auch mein Psychotherapeut hat mich darin unterstützt und hält dies für sinnvoll.
Ich war über längere zeit in ambulanter Psychotherapie, die mir zwar gut getan hat, aber meine Problematiken sich nicht geändert haben.
Ich kann zwar mit machen, für mich schwierigen Situationen besser umgehen, aber es ist einfach immernoch alles unheimlich schwer und schlimm für mich.
Vielleicht gibts ja hier Mamas, wo auch schon mal AD(H)S in erwägung gezogen wurde und/oder es sogar schon eine Diagnose gibt.
-
12.09.2010, 14:25 AD(H)S bei Erwachsenen Beitrag #2selket
Das Beste ist, du suchst dir einen klassischen Homöopathen deines Vertrauens und ab in die Therapie.
Dann bleiben dir die Medis erspart.
Ich habe jetzt auch zwei, die nicht auf ihre Medis verzichten wollen. Hier ist die Homöopathie natürlich auch als begleitende Therapie erfolgreich -jedoch langsam-.
Außerdem halte ich es für wichtig, dass du das Meditieren lernst und dich gegebfalls in einen Joga-Kurs oder ähnliches begiebst.
Das Fehlen der Entspannung und des Abschaltens spielt hier eine große Rolle. Somit verliert man schnell seine Mitte.
-
13.09.2010, 00:12 AD(H)S bei Erwachsenen Beitrag #3Gast416
ich kenne das auch sehr gut und ich habe auch solche tag wo ich alles kurz und klein schlagen möchte oder ich aggressiv reagiere. Keine angst ich verbrügeln keinen ich habe nur den drang da nach,ich kann mich aber in dem fall sehr gut kondolieren.
Aber es gibt auch tage wo ich denke mein Gott halte doch mal deine fre......e, ich habe jetzt keine Lust zu reden.
Aber ich merke auch das es immer weniger wird und ich mich recht gut kontrollieren kann, da meine beiden großen das stille ADS haben und ich sehr viele Probleme als Kind hatte,denke ich das ich auch ADS habe, ich sehe viele Parallelen zu Lara und denke mein Gott genau das musste ich auch mit machen, versuche es anders zu gestalten bei Lara und auch Lukas und ich denke wir sind auf dem richtigen weg.
Sobald die Kids das alter erreicht haben können sie eine Therapie anfangen, nur mom würde es sich nicht Lohnen , weil sie einfach damit überfordert wären.
Mann muss lernen damit um zu gehen und vor allem sein ich besser kennen lernen, wenn ich wider so ein schit tag hatte lege ich mir sehr oft Musik auf meine Ohren und schalte ab, es darf mich aber dann auch erst mal so 10 min keine ansprechen an tippen oder so. Das brauche ich dann und da nach gehts mir wider gut und es geht mit neuem Elan weiter.
Man muss es wirklich lernen sonst funzt es nicht, klar habe ich auch tage wo ich nicht zu ruhe komme und am liebsten weglaufen möchte, aber diese tage werden doch seltener.
Ich habe auch sehe viele Nächte wo ich nicht schlafen kann weil ich meine Gedanken nicht abschalten konnte, ich habe hier gelegen und nur grübelt. Aber auch das habe ich jetzt im Griff, auch hier sind Tage wo es nicht funzt.
ich schreibe Tagebuch seit meiner Kindheit, am Anfang habe ich jeden tag rein geschrieben, dann kam die Phase wo ich immer am ende meines Tages rein geschrieben habe, und wirklich alles rein geschrieben habe was mich beschäftigt. so habe ich gelernt ab zu schalten, ich habe meine Gedanken auf geschrieben, sie gehen nicht verloren und ich kann sie nachlesen. Denn das war mir wichtig. das mache ich auch nicht mehr oft nur noch bei schit tagen.
ich komme ohne Medis aus, weil ich lerne damit klar zukommen und weil ich lerne mich zu steuern.
Aber es gibt auch welche die ohne ihren Tag nicht gestalten könnenGeändert von Gast416 (13.09.2010 um 00:17 Uhr)
-
14.09.2010, 00:15 AD(H)S bei Erwachsenen Beitrag #4Gast634
So, melde mich auch mal wieder!!!
Danke bjoessi für diesen thread!!!
Hm ja hab ADHS für mich auch schon in Erwägung gezogen, so manches passt gut zu mir, was ADHS beschreibt!
War schon mal bei so ner psychologentante, das war seltsam u hat mir nix gebracht. Versuch einfach mich selber zu kontrollieren - manchmal klappt's
u manchmal auch nicht 
Freue mich auf regen Austausch hier....
Weitere Themen von bjoessi
-
Fruchtwassermenge
Von bjoessi im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:25 -
Für Avent ISIS
Von bjoessi im Forum SucheAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:31 -
Husten,Wehen,Schmerzen
Von bjoessi im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 17Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:27 -
Beckenendlage
Von bjoessi im Forum SchwangerschaftAntworten: 17Letzter Beitrag: 10.09.2010, 22:46 -
29/30 ssw und senkwehen
Von bjoessi im Forum SchwangerschaftAntworten: 14Letzter Beitrag: 02.09.2010, 12:52
Andere Themen im Forum Schmerzen & Krankheiten
-
Antworten: 18Letzter Beitrag: 03.06.2011, 20:44
-
Ausschlag im Gesicht
von labello87Antworten: 11Letzter Beitrag: 03.06.2011, 16:28 -
Kiss Syndrom bei Tim
von Anni0504Antworten: 16Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:49 -
Voltaren
von CoradaAntworten: 14Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:17 -
gebärmutter tut sehr weh!?
von LiliAntworten: 23Letzter Beitrag: 11.04.2010, 16:55