+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
11.09.2010, 11:08 pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten? Beitrag #1
pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten?
hallo,
frage steht ja schon oben.
sollte man die pre nahrung zum stillen langsam gesteigert anbieten o.kann man diese sofort immer anbieten? oder sllte man tag für tag erst mehr geben.also ich meine, erst einmal am tag, dann zweimal, dann 3 mal am tag damit sich der darm daran gewöhnt oder ist das bei der pre egal und ich kann fast immer nach jeder stillmahlzeit noch pre anbieten 4 mal am tag?
-
11.09.2010, 12:21 pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten? Beitrag #2
Warum willst du denn auf einmal so schnell loslegen?? Wolltest du nicht die ganze Zeit drum kämpfen, stillen zu können? Also wenn, dann würde ich es dir selbst zuliebe langsam angehen, denn wenn du bis jetzt nur gestillt hast und ihr jedes Mal nach dem Stillen noch ne Flasche gibts, kann ich mir vorstellen, dass du damit zu schnell abstillst möglicherweise und es dann zum Milchstau kommen kann. Würde es noch nicht so schnell machen..
-
11.09.2010, 12:35 pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten? Beitrag #3Gast545
Besser ist wenn du eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt. Nicht gleich ganz aufhören oder zuviel ersetzen. Sonst kann es zu schmerzhaften Milchstaus bis hin zur Brustentzündung kommen. Deine Brust muss sich langsam auf weniger umstellen und das dauert dann schonmal ein paar Tage. Ausser du lässt dir vom Arzt was zum Abstillen geben, dann müsstest du aber sofort ganz auf Flasche umstellen. Würd ich von abraten, du weißt nicht wie deine Kleine reagiert. Als Jan bei mir von der Milch nicht mehr satt wurde wollte ich auch auf Flasche umstellen. Der hat am Anfang die Milch nicht vertragen und auch keine einzige Flasche angenommen.
Alternative wenn es darum geht das deine Kleine zunehmen soll: Pump Muttermilch ab und mach Reisflocken rein und gib dies über die Flasche. Soll man aber erst ab nem gewissen Alter machen. Alles Gute!
-
11.09.2010, 12:41 pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten? Beitrag #4
juju: ja , ich will ja auch weiterhin voll stillen, nur ebend nach dem stillen noch ne kleine 50er-60er flasche pre anbieten.und abneds komplett einmal ne mahlzeit pre, weil sie hat wieder abgenommen und so gehts nicht weiter.
stillen tu ich auf jeden fall weiter.
ich hoffe so, auf eine gewichtszunahme.meine hebi meinte, ich habe jetzt 11 wochen voll ohne zusatz gestillt, das sei schon super.aber jetzt ist es an der zeit ans gewicht zu denken.
und ich stille ja weiter.
-
11.09.2010, 13:05 pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten? Beitrag #5
p.s.: seit wochen wochen ist die gewichtszunahme schlecht und jetzt sehr schlecht bishin zum abnehmen.daher musste ich jetzt handeln
und meine hebamme hat 2 mal jetzt beim stillen zugesehen und meinte das sie nicht wirklich viel trinkt und meist nuckelt und zum abend hin sogar sehr unruhig ist an der brust weil anscheinend nachher nichts mehr rauskommt aus der brust, laut hebamme.
mir tat es weh zu sehen, das meine kleine anscheinend nicht satt wird.und hab jetzt ein besseres gefühl eine bessere kontrolle über ihr getrunkenes zu haben.
-
11.09.2010, 13:27 pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten? Beitrag #6
-
11.09.2010, 13:29 pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten? Beitrag #7Gast545
Ich finde das völlig ok wenn du zufüttern willst. Es ist berechtigt und ich finde es gut das du dir Gedanken darüber machst wie es am besten klappen könnte. Such dir eine Mahlzeit aus und biete ihr dann immer die Flasche an. Ich hab abends mit der Zubettgehflasche angefangen, das ist dann immer ein schönes Ritual weil Papa das machen kann.
-
11.09.2010, 17:04 pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten? Beitrag #8
ich habe mich in den letzten wochen warnsinnig gemacht, weil ich das gefühl hatte sie wird nicht satt und sie meckerte oft nach ein paar minuten an der brust wo ich das gefühl hatte da komtm nix mehr raus oder so, besonders abends möchte sie mehr,und das tat mir so weh zu sehen das sie anscheinend nicht satt wurde.ich hab wochenlang gekämpft und abgewartet, aber ich möchte nicht schuld sein, das sie nicht zu nimmt, sondern abnimmt und nicht satt wird.
ich stille bei jeder mahlzeit und biete halt ab und an was an am tag nach dem stillen und bin dann so beruhigt, das ich weiß, sie ist dann satt.
-
11.09.2010, 17:07 pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten? Beitrag #9
liara: wann hast du damit angefangen mit dem fläschchen? in welcher woche?
-
11.09.2010, 19:23 pre nahrung zum stillen erst steigern o.kann man sofort immer anbieten? Beitrag #10
wenn sie weiterhin muttermilch bekommt, kannst du ruhig pre dazufüttern.-immer an deine brust denken, nicht das du nen milchstau bekommst

kannst das auch relativ schnell komplett anbieten, weil die muttermilch die verdauung ja regelt.
problematisch wirds halt,wenn man komplett auf pre geht und dann auch sofort mit der MuMi aufhört....dann gibts meist verstopfung.
würde erstmal tagsüber 1-2x pre dazugeben und wenn dann alles gut ist,dann wirds warscheinlich auch mit mehr keine probleme geben.