+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
11.09.2010, 09:16 Not-KS = Vollnarkose? Beitrag #1
Not-KS = Vollnarkose?
Ich les in letzter Zeit so oft, dass Not-KS bei vielen Frauen mit Vollnarkose gemacht wird. Ich hatte bei meinem NKS ne PDA und dachte das sei normal
Das Zeug hat ja auch sekundenschnell gewirkt.
-
11.09.2010, 11:02 Not-KS = Vollnarkose? Beitrag #2Nike
Ich hatte bei meiner Tochter auch einen Not-KS und ich konnte es mir aussuchen. Da die PDA gelegt war, hatte ich mich für die Spinalanästesie entschieden.
-
11.09.2010, 11:03 Not-KS = Vollnarkose? Beitrag #3
kommt ja auch immer drauf an, wie viel NOT da ist.. bei mir zb. waren die herztöne auf einmal unten auf 45 schläge, da wurd nicht lang gefackelt und eine vollnarkose gemacht. gehts dem kind aber soweit noch gut und die geburt schreitet aber normal nicht voran, dann ist auch noch genug zeit um eine PDA zu legen, die braucht ja meist so 20 min bis sie richtig wirkt, soviel zeit ist in einem "richtigen" notfall ja nicht. hätten die bei mir noch solange gewartet, wäre meine grosse heute nicht bei uns
-
11.09.2010, 11:04 Not-KS = Vollnarkose? Beitrag #4
achja wenn die PDA ja schon liegt, dann brauchen die ärzte ja nur nachspritzen, liegt die PDA aber noch nicht, dauert es länger bis gespritzt werden kann
-
11.09.2010, 13:55 Not-KS = Vollnarkose? Beitrag #5
Linas Herztöne waren auch weit unten (keine Ahnung iwe weit, ich hatte mit mir selber zu viel zu tun) und mein Fruchtwasser war grün. Die haben da ganz schönes Tempo gemacht - ich war innerhalb von Minuten OP-bereit. Und PDA (oder Spinaldings ... kenn den Unterschied nicht) wurde bei mmir ganz frisch gelegt, hat super schnell gewirkt und es wurde auch ganz schnell geschnitten, die mussten nicht lange warten. Deswegen wunder ich mich halt.
-
11.09.2010, 14:09 Not-KS = Vollnarkose? Beitrag #6
wegen KS weis ich nicht, aber was ich zur PDA und Spinal sagen kann ist :
PDA braucht länger bis sie wirkt und man kann meist noch laufen mit PDA, bei der Spinal wirkt es glaube ich sofort und man kann nicht mehr laufen! So stehts hier auf meinem Betäubungszettel den ich ausfüllen sollte für die Geburt ^^
-
12.09.2010, 11:37 Not-KS = Vollnarkose? Beitrag #7
also ich hatte auch ne vollnarkose. denke das hängt auch immer von den umständen ab. levis herztöne waren ja vorher auch abgeschmiert und bei mir war es ja so, dass ich n vorzeitgen blasensprung hatte und das köpfchen aber nicht fest im becken war. somit durfte ich ja weder sitzen noch aufstehen... und zu der pda muss man sich ja hinsetzten,oder?
-
12.09.2010, 11:47 Not-KS = Vollnarkose? Beitrag #8Mutti1000
das Problem ist, das immer alle das Wort NOT KS verwenden, es aber in den seltensten Fällen ein Not KS ist

Die meisten wissen garnicht, was ein Not KS wirklich ist.
Ein echter Not KS beduetet nämlich, das es wirklich um das Leben des Kindes oder der Mutter geht. Und zwar binnen Minuten. Sprich, ein Not KS wird entweder gleich an Ort und Stelle im Kreißsaal gemacht oder aber ganz zackig im OP, ohne jegliche Vorbereitungen wie Rasur, Desinfektion, Schutzkleidung.
Da gibts eigentlich nur noch Vollnarkose und Kind raus.
Fragt mal Hebammen, wie oft sie schon einen echten Not KS mitbekommen haben!
Die meisten werden sagen, das sie das in ihrer Zeit als Hebamme noch garnicht oder erst 1-2x erlebt haben.
Ansonsten sind das "eilige KS" wo zwar schnell gehandelt werden muss, aber trotzdem noch Zeit bleibt für die ordentliche Narkose, Desinfektion etc. Und da ist dann auch durchaus die PDA eine gängige Sache
ok und jetzt *klugscheißwiederausstell*
-
12.09.2010, 16:01 Not-KS = Vollnarkose? Beitrag #9
Aber sowas kommt doch bestimmt sehr sehr selten vor. hab ich noch nie gehört, dass jemand im kreißsaal operiert wurde und dann noch ohne die sterilität zu wahren!?
Also mein KS war auch kein richtiger NOT-KS, aber vom zeitpunkt wo der KS entschieden wurde bis ich auf dem OP-Tisch lag, das hat keine 5 min gedauert!
PS: hab ich jetzt erst gesehen; herzlichen glückwunsch zur SS Mutti
-
13.09.2010, 10:42 Not-KS = Vollnarkose? Beitrag #10Mutti1000
naja ich sag ja, wenn man mal eine Hebi fragt, die sagt dir, sie hat es in 25 Jahren vielleicht 1-2 mal erlebt.
Ich wollte ja auch nur mal aufklären, das die meisten KS eben KEINE "NOT KS" sind, sondern dann nur "eilige"
Weitere Themen von Gänseblümchen
-
Blasensprung
Von Gänseblümchen im Forum SchwangerschaftAntworten: 35Letzter Beitrag: 14.05.2010, 19:42 -
Schleimpropf?
Von Gänseblümchen im Forum SchwangerschaftAntworten: 23Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:22 -
Schrottwichteln
Von Gänseblümchen im Forum PlaudernAntworten: 12Letzter Beitrag: 13.12.2009, 20:21 -
Auf was freut ihr euch nach der Schwangerschaft?
Von Gänseblümchen im Forum SchwangerschaftAntworten: 45Letzter Beitrag: 03.12.2009, 09:36 -
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Von Gänseblümchen im Forum Rund ums ForumAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.11.2009, 07:08
Andere Themen im Forum Geburt & Berichte
-
Schleimpropf abgegangen wie lange noch? :)
von MausalAntworten: 8Letzter Beitrag: 05.06.2010, 08:50 -
zu hohe KS-Quote?
von SteffilyAntworten: 15Letzter Beitrag: 01.05.2010, 15:19 -
Schluß mit Hotel - Mama!!
von sweetsunriseAntworten: 3Letzter Beitrag: 28.06.2009, 23:25 -
keine tolle geburt
von Shila08Antworten: 1Letzter Beitrag: 06.08.2008, 16:23