+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Breistreik?

1. Breistreik? Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Breistreik?

Seit gestern geht nach ein paar Löffeln Brei das Geschrei los, dass Lina Hunger hat, aber keinen Brei will. Sie will gestillt werden, denn als ich ihr gestern Abend die Brust dann angeboten habe, hat sie ne ordentliche Mahlzeit getrunken. Hab es gestern auf ihre Müdigkeit geschoben. Aber heute Mittag wieder - und sie war ausgeschlafen. Hab auf keinen Fall Lust Mittags wieder mit Stillen anzufangen, ich will auch endlich mal umabhängiger sein. Sie hat dann trotzdem noch paar Löffel gegessen vorhin, sodass eine normale Portion zusammengekommen ist, von der sie bis jetzt immer satt war. Danach ging das Geningel noch bissl weiter, sie ließ sich mit Spiezeug ablenken.

Ist das eine Phase? Was hilft? Konsequent sein?

2. Breistreik? Beitrag #2
    bjoessi
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Seit gestern geht nach ein paar Löffeln Brei das Geschrei los, dass Lina Hunger hat, aber keinen Brei will. Sie will gestillt werden, denn als ich ihr gestern Abend die Brust dann angeboten habe, hat sie ne ordentliche Mahlzeit getrunken. Hab es gestern auf ihre Müdigkeit geschoben. Aber heute Mittag wieder - und sie war ausgeschlafen. Hab auf keinen Fall Lust Mittags wieder mit Stillen anzufangen, ich will auch endlich mal umabhängiger sein. Sie hat dann trotzdem noch paar Löffel gegessen vorhin, sodass eine normale Portion zusammengekommen ist, von der sie bis jetzt immer satt war. Danach ging das Geningel noch bissl weiter, sie ließ sich mit Spiezeug ablenken.

Ist das eine Phase? Was hilft? Konsequent sein?

das ist eine phase.
    das einzigste was hilft ist kosequens...auch wenns manchmal hart ist.

evtl. hats auch was mit zähnchen zu tun,aber auch das gibt sich meist schnell wieder.

3. Breistreik? Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Könnt schon sein mit den Zähnchen. Singen hilft übrigens Lina schaut mich dann interessiert an und das Geschrei hört auf und sie isst noch paar Löffel.

4. Breistreik? Beitrag #4
    Annili
    So ähnlich wie Du das hier beschreibst, ist es bei uns auch! Ich bin auch sehr konsequent und ziehe das Essen weiterhin so durch, dass die Portion fast gegessen wird! Manchmal nörgelt sie rum und manchmal isst sie auch super! Echt komisch!
    Aber irgendwann hab ich schon gehört, hören die Kleinen auf Brei zu essen und wollen dann selber "richtige" Dinge essen. Aber das ist ja noch zu früh für unsere Zwerge!

Durchhalten ist angesagt!

Grüßle

5. Breistreik? Beitrag #5
    Gänseblümchen
    Bin also nicht alleine Ich leg sie dann zwischendurch zum Spielen hin, wenn es gar nicht mehr geht und irgendwann meldet sie sich nochmal mit Hunger.
    Bin jetzt dabei gar keinen "richtigen" Brei mehr zu geben, sonderndas Gemüse und die Kartoffeln nur noch grob zu zerkleinern.

6. Breistreik? Beitrag #6
    Annili
    Ja ich glaub, das ist auch ne gute Idee. Bei Lea klappt das manchmal und manchmal würgt sie es auch!

7. Breistreik? Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Lina stört es zum Glück gar nicht. Will ihr ja eh nicht so ewig Brei geben, sie soll ja schon in absehbarer Zeit was "richtiges" essen.

Weitere Themen von Gänseblümchen

1. Kleine Macken
    Von Gänseblümchen im Forum Plaudern
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:06
  2. 2 Frauen
    Von Gänseblümchen im Forum Fun & Spass
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:22
  3. Nudeln mit vegetarischer Beilage
    Von Gänseblümchen im Forum Rezepte
    Antworten: 1