+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern

1. ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern

morgen ihr lieben

meine hebamme war gstern wieder da zum wieger und sie hat in 6 tagen 15 gramm zugenommen und das ist eindeutig zu wenig.meine hebi meinte, da es immer mal ein auf und ab gitb bei der zunahme, möchte sie die kleine nächste woche nochmal wiegen und wenn sie dan wieder wenig hat soll ich zufüttern.
    ich und die hebi verstehen beide NICHT warum das so passiert, weil sie trinkt alle 1,5-2 stunden am tag, nachts 1-2 mal.da müsste sie eigentlich zu nehmen.
    (stille ja m.stillhütchen, ohne trinkt sie nicht)
    ich habe natürlich angst und bin sehr traurig darüber, das ich vielleicht nächste woche schon anfange muss pre nahrung zusätzlich zu geben
    was kann ich tun? denn mit dem abpumpen hab ich 1 woche lang schon probiert und ihr das 2 mal nach dem stillen angeboten, aber auch da hat sie nur 15 gramm mehr die woche zugenommen, als ohne zusatzangebot.und das abpumpen macht mich irre, denn ich komm ja dann zu garnichts, bin in meinen freien minuten nur m.abpumpen beschäftigt.
    meine kleine wurde jetzt 11,5 wochen VOLL gestillt.wenn ich in der 12.woche vielleicht nafangen muss, ein-2 mal pre anzubieten zusätzlich, kommt sie dann nicht voll aus dem rythmus? oder ist sie dann schon nicht mehr den allergie schutz? hab gehört 4 monate voll, dann der allergie schutz oder so....
    dann ist ja auch das problem, das sie wenn ich mit fläschchen zu geben, sie meine brust anschreit und sie schwer nimmt oder garnicht.
    was kann ich am gesündesten machen/anbieten, damit sie mehr zu nimmt?
    hab schon angst vorm nächsten wiege termin nächste woche, weil ich ja wie gesagt, 5-6 monate VOLL stillen wollte

2. ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern Beitrag #2
    selket
    mhh, das ist typisch bei Calcium phosphoricum.

Gib ihr mal 4x täglich ein Globuli bis nächste Woche in der D oder C6 oder 12.

Vielleicht haben wir Erfolg.

3. ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern Beitrag #3
    sonnenstrahl
    danke.werd mir das zeug besorgen.
    trotzdem komisch, sie troinkt und trinkt und nimmt nicht zu also nicht gut genug.

4. ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern Beitrag #4
    Gast416
    ich will dir ja keine Angst machen....

ich erzähle mal von der patentante von unsere Lara.

Ihr Tochter hat auch gegessen und nur gering zu genommen, erst stillen später Flasche weil jeder Dachte es liegt an der MuM.

Naja die Kleine Nahm nicht wirklich zu, sie wurde älter und dann bemerkte die Mama das der stuhl anders war/ist als andere stuhl, denn er schwom immer oben . Naja sie wurde dann Untersucht und sie stellten Mucoviscidose feste.

Heute wird Ja bei dem screening wo die Baby Blut aus dem Verse genommen mit Untersucht,
    Zitat:
    aber diese Untersuchung ist unumstritten denn da der Nachweis eines erhöhten Trypsinspiegelsvon der Aktualität eines Pancreatitis abhängig ist, konnten normale Befunde eine Mucoviscidose nicht ausschließen.

Facharzt: Mucoviscidose Nachweis mit Pancreas-Elastase

Ich hoffe das Selket Rat anschlägt... ansonsten mein Rat lass sie mal testen um Nummer sicher zu gehen.

ich will dir wirklich keine angst machen und ich hoffe sehr das es nicht so ist.

5. ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern Beitrag #5
    elbo11
    Hallo!

Manche werden sich vielleicht noch an mich erinnern - ich war vor einiger Zeit hier im Forum, hatte dann aber vor der Geburt beruflichen und privaten Stress, daher fehlte mir dann die Zeit und die Nerven für das Forum. Da jetzt aber alles wieder halbwegs gut ist, ich eine süße 6 Monate alte Tochter hab, komm ich gern wieder zurück

Nun zu deinem Posting, Sonnenstrahl!
    Ich hab mich nach der Geburt sehr mit dem Stillen auseinandergesetzt, da es am Anfang nicht ganz geklappt hat. Mit der Hilfe von Büchern und einer Stillberaterin funktioniert es nun wunderbar. Mir tut dein Bericht im Herzen weh, wenn ich lese wie viel Stress du deswegen hast, daher ein paar Anmerkungen bzw. Tipps von mir:

- ist deine Tochter vom Gewichtsverlauf deutlich abgerutscht, oder bewegt sie sich eh weiter auf "ihrer" Perzentile? Hier mal der Gewichtsverlauf von Stillkindern Stillkinder | Die WHO-Gewichtskurven
    - wie viele nasse Windeln hat sie denn pro Tag (5-6/Tag sind ok)?
    - macht sie einen fitten und zufriedenen Eindruck nach dem Stillen, oder ist sie eher unruhig?
    - hat sie starke Blähungen? Ein Grund dafür kann sein, dass sie eine falsche Saugtechnik hat.

@ Stillhütchen: Es kann vorkommen, dass Babys, die mit Stillhütchen ernährt werden, weniger Milch erwischen, und daher auch weniger zunehmen. Ein Zeichen dafür kann sein, dass sie in der Nacht viel schlafen (um Energie zu sparen).
    Meine Tochter war zu beginn so ein Exemplar.
    Ich hab es folgendermaßen gelöst: Alle 2 Stunden an der Brust trinken lassen (ich hab mir den Wecker gestellt). In der Nacht alle 3 Stunden. Wenn ich bemerkt habe, dass sie müde an der Brust wird, dann hab ich ihr noch eine Flasche mit abgepumpter Milch gegeben. Das ganze habe ich 1 Woche gemacht. Sie wurde immer fitter und hat dann nur noch an der Brust getrunken und genug erwischt.

@ Saugverwirrung bzw. Fläschchen vermeiden:
    Hier kannst du ein Brusternährungsset versuchen: Medela - Brusternährungsset
    Das Kind saugt an der Brust, bekommt aber zusätzlich über einen Schlauch neben der Brustwarze mehr Milch. Das mußt du dir aber von einer Stillberaterin zeigen lassen!

Alternative ist Becherfüttern: MEDELA Trinkbecher - babygerecht.de

Schau doch mal zu einer Stillberaterin. Diese haben eine Ausbildung in der Richtung und können auch beurteilen, ob deine Kleine richtig trinkt!

Wenn du noch etwas brauchst/ wissen magst, dann schreib wieder!

LG, Lisa

6. ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern Beitrag #6
    sonnenstrahl
    danke euch sehr für eure ausführlichen antworten.
    den u4 termin hab ich ja erst am 6.10.somit komme ich erstd a wieder zum arzt um nach anderen sachen zu ausschau zu halten.oder meine kleine nimmt halt einfach nur so zu, weil sie so ist, denn bisher hat JEDER gesagt, einschliesslich arzt+hebamme, dass die kleine gut aussieht, glücklich und zufrieden, sowie ausgeglichen wirkt.
    und das sei wohl das wichtigste.
    sie hat seit ihren 11,5 wochen jetzt zum ersten mal soooo schlechtv zugenommen, also 15 g in einer woche.vorher waren es immer zw.90-140 g pro woche.
    ich bin mir sogar garnicht mal so sicher, ob meine kleine überhaupt, wenn sie pre nahrung zusätzlich bekäme, mehr zu nehmen würde.denn ich glaub sie ist einfach satt!
    sie ist ein glückliches kind und lacht seeehr viel.
    halt ihre blähungen sind heftig, sie pupst UNGLAUBLICH viel und die riechen furchtbar! richtig schwefelartig.
    meine stillberaterin, auch eine dolle stillverfechterin, sagt das alles sei normal.aber auch sie sagt mittlerweile ich sollte dann zufüttern.am besten mit abgepumpten, aber das schaffe ich zeitlich nicht.denn in den freien minuten die ich hab, müsste ich abpumpen und somit aufs duschen oder frühstück verzichten.denn meine kleine schläft im moment am tag NUR auf dem arm.
    ich wart mal ein paar tage ab und schau weiter.......

7. ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern Beitrag #7
    sonnenstrahl
    hab grad m.meiner stillberaterin gesprochen und sie meinte, ich soll jetzt ein-zweimal am tag eine volle mahlzeit pre nahrung geben.
    weil das wirklich echt wenig ist und dann regelmäßig wiegen.

8. ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern Beitrag #8
    kleineschaos
    Was wiegt deine Kleine denn jetzt und wie groß ist sie?

9. ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern Beitrag #9
    sonnenstrahl
    sie ist jetzt ungefair 58/59 cm groß und wiegt 4975 g.
    bei der geburt vor 11 wochen kam sie ja schon mit 4 kg auf die welt.
    und sie hat heute abgenommen.
    höchste eisenbahn was zu ändern.
    habe jetzt das erste mal pre gegeben und mit 130 ml angefangen, das hat sie weggezischt und danach noch aus der brust getrunken.
    ich glaub, ich habe heute zum ersten mal mein kind satt gesehen.denn sie wirkte so entspannend wie noch nie! das mache ich jetzt 2 mal am tag, 2 volle pre mahlzeiten und rest stillen.denn das geschreie oft an der brust, war ja auch die beschwerde das die irgendwann alle war und madam noch hungerte.

10. ich krieg nur noch eine chance bis nächsten dienstag, ansonsten muss ich zufüttern Beitrag #10
    Mutti1000
    ist doch gut, wenn sie so schön die Flasche annimmt. UNd abnehmen ist ja wirklich nicht gut.

Du musst ja deswegen noch nicht abstillen.

Hauptsache, deine Maus ist zufrieden und satt