+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
09.09.2010, 12:01 Beikost bei Allergien Beitrag #1
Beikost bei Allergien
Da ich ja ziemlich heftig mit Allergien zu kämpfen habe möchte ich ALLES versuchen um Charlotte davor zu bewahren!!!
Ich lese mich ständig durch Beikostratgeber und bin irgendwie völligst verwirrt weil es zu diesem Thema hunderte von Meinungen gibt!!!
Ich habe folgende Allergien...
Heuschnupfen (Gräser, Birke, Frühblüher,...)
Kontaktallergien (gegen manchen Schmuck, Paprika, Tomaten, Grünzeugs (Wiese und Sträucher)
Kreuzallergien (gegen so ziemlich alle Äpfel, Kirschen, Pfirsich, Nektarine, Banane, rohe Kartoffel, Paprika (teils), Trauben (teils), Karotten (teils)
sonstige (Schimmelpilze, Katzen, Hausstaub, Milben,...)
nun lese ich des öfteren das ich ALLE Lebensmittel gegen die ich allergisch bin in den ersten 2 Lebensjahren weglassen soll.
Erscheint mir einerseits logisch - andererseits was ist nach 2 Jahren - ich habe Angst das, gerade weil Charlottes Körper diese Lebensmittel NICHT kennt, Sie darauf allergisch reagiert...
Es gibt ja auch Lebensmittel (Gluten) die man zum Beispiel zwischen dem 5. und 7. Monat einführen sollte damit es später zu KEINER Unverträglichkeit kommt!
Dann das Thema Reisflocken... die von Alnatura können Spuren von Nüssen sowie Erdnüsse drinne haben - das ist doch auch nicht toll oder???
Hirseflocken (käme ja auch für nen Abendbrei in Frage) enthalten ebenfalls Nüsse sowei Gluten....
Grrrrr

was ist das für ein Durcheinander
Ich weiß das ich heute *nur* probieren kann was empfohlen wird - das Resultat zeigt sich vielleicht erst in mehreren Jahren ob die Maus Allergien bekommt oder nicht. Allerdings möchte ich ALLES mögliche dafür tun und achte daher auch auf Dinge die mir noch nie wichtig waren...
-
09.09.2010, 12:33 Beikost bei Allergien Beitrag #2selket
Die klassische Homöopathie und die Eigenbluttherapie kann dir bestimmt helfen.
Du musst also nicht dein Lebenlang leiden.
Für deine Kleine ist es vielleicht besser, wenn du so lange voll stillst, wie du nur kannst.
Eine Freundin von mir, hat auch alles mögliche und ihre Kinder ebenfalls (teilweise noch schlimmer).
Uns sie hat ihre Kinder alle 1 Jahr voll gestillt.
Danach ging es dann auch dementsprechend los mit den Allergien.
-
09.09.2010, 18:49 Beikost bei Allergien Beitrag #3
@Selket
Wie meist du das mit dem Eigentblut?
Was macht man da?
-
09.09.2010, 19:53 Beikost bei Allergien Beitrag #4selket
schau mal hier:
Eigenbluttherapie
-
09.09.2010, 19:55 Beikost bei Allergien Beitrag #5kleineschaos
ich hab mir das bei wikipedia vorhin mal durchgelesen. kannte sowas gar nicht...krass
-
09.09.2010, 21:58 Beikost bei Allergien Beitrag #6
du stillst ja auch und dadurch hat sie von den lebensmitteln ,die du isst ja auch schon was "abbekommen"
-ihr körper/immunsystem kennt die also schon.-deswegen ist ja stillen auch das beste bei allergien! (mal davon abgesehen,dass es eh das beste ist)
fang mit den dingen also an, die du auch essen kannst und vermeide erst mal die, die du nich verträgst.
-
09.09.2010, 23:36 Beikost bei Allergien Beitrag #7Gast416
meine Schwägerin hat damals bei den Kids die Bioresonanztherapie ? Wikipedia gemacht. wenn ich das richtig im Kopf haben (bjoessi helf mir) da bekommen die Kinder auch nach und nach die softe zu gefügt die sie nicht vertragen. Hat bei den Kids wohl teilweise oder auch ganz bis sehr gut angeschlagen.
Aber vielleicht weiß bjoessi mehr dazu, habs damals nicht ganz mit bekommen. Sie hat sich damals auch verrückt gemacht deswegen, weil sie wirklich sehr viele Allergien hat.
Es war echt schlimm vor allem beim ersten Kind, das die kleine unter keiner Glas Haube war, hat mich echt gewunden.
Die Kids sind laufend krank, achten sicher damit vor allem kein allergischer schock entstehen kann, aber so wie es meine Schwägerin es gemacht hat musste auch nicht sein. Denke das sie heute so anfällig sind liegt auch etwas daran weil sie, soooo über vorsichtig war.
Will dir das nicht unterstellen
will dir nur damit sagen stille solange wies geht und macht dich nicht als zu sehr verrückt, das entwickelt sich alles. Und lese nicht zu viel es verwird nur anstad es dir hilft
-
10.09.2010, 15:48 Beikost bei Allergien Beitrag #8
Danke euch schonmal
-
10.09.2010, 15:58 Beikost bei Allergien Beitrag #9
Wir sind auch eine Familie mit vielen Allergien und ich ernähre Lina, wenn sie nich tgestillt iwrd, allergenarm. BEstimmte Lebensmittel sind ja auch umstritten, ob sie nun Allergien auslösen können ode nicht (Apfel oder Möhre z.B.) Ich lass es auf uns zukommen. Bis jetzt hat sie alles prima vertragen, sie kriegt dann sicher bald auch mal Sachen, die nicht steng allergenarm sind, um mal zu kucken. Aber grad mit Milch z.B. warte ich auf jeden Fall bis nach dem 1. Geburtstag.
-
10.09.2010, 16:41 Beikost bei Allergien Beitrag #10