+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann?

1. Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann? Beitrag #1
    KleineDicke

Standard Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann?

Hallo!
    Meine Ma hat mir das Buch mal rausgesucht, weil der Kleine ja alle 2h nachts wach wird.
    Jetz hab ich in anderen Foren gelesen, dass das mit dem Durchschlafen erzwingen das Risiko vom plötzlichen Kindstod erhöht, weil der nur in der Tiefschlafphase auftritt und wenn das Kind nicht von alleine durchschläft ist es halt schädlich...
    Hat da einer was von gehört?

2. Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann? Beitrag #2
    Anonyma
    natürlich, das weiß man doch!

also adriana baumann sagt mir nichts. hast du vielleicht einen link zu amazon?

das einzige schlafbuch das man empfehlen kann ist schlafen und wachen: LaLecheLiga Deutschland e. V. - Schlafen und wachen

zitat: Unruhige Kinder, schlaflose Nächte - das gehört wohl zu den größten Herausforderungen für junge Eltern. Kein Wunder, dass derzeit Schlafratgeber boomen. Auch dieses Buch befasst sich mit dem Thema und ist doch ganz anders! Hier schreibt nicht nur der Wissenschaftler und Kinderarzt Dr. William Sears, sondern auch der erfahrene Vater einer großen Familie. Er verbindet die Ergebnisse der Schlafforschung mit großem psychologischem Einfühlungsvermögen und tiefem Respekt vor der Persönlichkeit des kleinen Kindes. Dr. Sears verspricht auf schwierige Fragen keine einfachen Antworten - gerade deshalb ist dieses Buch so wertvoll für Eltern, die ihre Aufgabe ernst nehmen. Familien auf der ganzen Welt haben von seinen Anregungen profitiert und sind mit ihren Kindern zu ruhigem und erholsamem Schlaf gelangt. zitat ende

ich hätte keinen ruhigen schlaf, wenn mein baby durchschlafen würde in dem alter. ich habe zu große angst vor dem plötzlichen kindstot

3. Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann? Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Ich würde nie mein Kind zum Durchschlafen trainieren. Nicht nur wegen plötzlichem Kindstod, auch so will ich es nicht erzwingen. Wenn Lina durchschläft freu ich mich (ist eher selten), wenn nicht, dann ist es eben so. Aber es ist schon echt hart nachts alle 2h geweckt zu werden - solche Nächte hatten wir auch.

4. Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann? Beitrag #4
    Mutti1000
    solche Nächte, wo ich alle 2 Stunden geweckt wurde, hatte ich ein Jahr lang

Aber da die Prinzessin ja bei uns im Bett geschlafen hat, war das überhaupt kein Problem.

UNd jetzt schläft sie ohne jegliches "Training" problemlos 12 Stunden durch

5. Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann? Beitrag #5
    KleineDicke
    Danke für eure Antworten...
    Ich werds dann wohl erstmal lassen und dann muss ich halt dadurch...
    Der Kleine schläft bei uns im Beistellbettchen... Wenn er wach wird, muss ich halt komplett aufstehen und Flasche machen... Dann trinkt er sein 80ml und schläft dann wieder ein...

Von wegen Familienbett: Das trau ich mich einfach nicht...

6. Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann? Beitrag #6
    Gast416
    Der Junge von meiner Schwester hat von der ersten Sek. durch geschlafen , die im KH haben schon gestaunt gehabt. Er hat Abends um 11 die letzte Flasche bekommen und morgens um 6 Uhr wider die erste. Und das wirklich vom Ersten Tag an. Das war im KH schon so.

Meine Kinderlein, Lara war ca. 4 Monate alt wo es immer weniger wurde mit dem Nachts wach werden und mit fast 6 Monate schlief sie durch Lukas war fast zwei Monate früher, und Leon wird heute immer noch wach er will zwar dann nicht immer essen, trinken reicht. Aber der nulli fehlt ihm dann auch schon mal.

habe sie auch immer selber entscheiden lassen, Irgend wann kommt der Punkt wo sie es schaffen durch zu schlafen.

7. Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann? Beitrag #7
    Knoepplmama

Standard Schlechte Note für das Baby Schlaf Buch von Adriana Baumann

In der Hoffnung, dass meine vier Monate alte Tochter beim Zubettgehen nicht mehr weint und schreit, habe ich mir das Baby Schlaf Buch von Adriana Baumann gekauft. Überzeugt hat mich folgender Satz auf ihrer Website baby-durchschlafen.com: „Bevor Sie nun darüber nachdenken, ob ich zur ,Schreien-Lassen‘-Truppe gehöre, kann ich Ihnen versichern dass dem nicht so ist.“

Im Buch fand ich dann dennoch eine abgewandelte Form der Ferber-Methode, bei der die Eltern ihr Kind zeitlich begrenzt schreien lassen sollen. Diese Methode ist sehr umstritten (siehe www.ferbern.de).

Als ich von der Website angebotenen Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen wollte, sträubte sich die Autorin. Letztendlich habe ich das Widerrufsrecht laut § 312 BGB, das derzeit auch noch für eBooks gilt, genutzt und den Kaufpreis von 27,70 Euro doch noch erstattet bekommen.

Weitere Argumente, die gegen den Kauf des Buches sprechen:
    1. Alle Information im BabySchlafBuch seien Resultat von mehr als 17 Jahren Erfahrung von mehreren Schlafexperten und Erziehern. Zitiert wurden keine.
    2. Das Buch ist eher eine 44-seitige Sammlung von ausformulierten Stichpunkten und keinesfalls ausführlich – wie angegeben.
    3. Im Buch wird behauptet, das Schreien würde nicht schaden, viele Experten belegen das Gegenteil (siehe www.ferbern.de).
    4. Der „Erfolg“ der Methode ist umstritten. (Durchschlafen hält nicht lange an. Kinder erbrechen beim Dauerschreien. Kinder verlieren ggf. das Vertrauen in die Eltern.)
    5. Die Aufmachung des Buches sowie des Zusatzmaterials ist unprofessionell (einfaches Word-Dokument, das als PDF umgewandelt wurde). Das Video ist englischsprachig.
    6. Richtlinien des Telemediengesetzes (Bsp. Impressumspflicht) und des Fernabsatzgesetzes (Bsp. fehlende AGB, fehlende Bestätigungsmail und Widerrufsbelehrung) werden von der Website baby-durchschlafen.com, auf der das Buch gekauft werden kann, nicht eingehalten.
    7. In Foren gibt es weitere Käufer, die von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen wollten, was verwehrt wurde.
    8. Bücher mit ähnlichem Inhalt werden im Laden für weniger Geld verkauft.

Ich halte die Masche von Adriana Baumann für dreist. Es wird mit der Hoffnung von Eltern Geld gemacht. Persönlich bin ich der Ansicht, dass ein Kind sich nie in den Schlaf schreien lassen sollte – auch nicht, wenn die Eltern nach einer gewissen Zeit kurz beruhigen dürfen. Die Ansicht, dass ein Säugling bereits allein ein- und durchschlafen soll, ist meines Erachtens gesellschaftlich aufgezwungen. Ein Kind ist dazu gar nicht in der Lage, wie es auch noch Windeln braucht und allein nicht essen kann.

Nun wiege ich das Kind ruhig in den Schlaf. So dauert es ca. eine viertel Stunde bis sie im eigenen Bett schläft.

8. Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann? Beitrag #8
    Skylie
    danke für den bericht und du hast vollkommen recht...

Ein Kind schläft durch, wenn es körperlich und geistig dazu in der lage ist. Das eine ist es mit 6 Wochen und ein anderes mit 6 Jahren. es zu erzwingen bringt nichts und es leidet nut das kind, die eltern und die beziehung zu einander.

LG