+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
08.09.2010, 21:54 Zecken Beitrag #1Drasha
Zecken
Wir waren am Wochenende im Wald und dort habe ich 3 Zecken bekommen. 2 habe ich noch an dem Tag bemerkt und herausgemacht. Ich bin gegen FSME geimpft und meine Mann meinte, wenn die Zecken nicht gequetscht wurden und nicht zu lange drin waren kann man keine Borreliose bekommen.
Aber gestern auf Arbeit hat es am Hosenbund gejuckt und ich habe gedacht, dass ich da nen Krümmel vom Frühstück habe, aber als ich hingesehen habe hatte ich eine Zecke in der Hand. Die sah auch schon ein bischen platt aus(vom Gürtel) und der Kopf steckt auch noch drin. Und jetzt ist die Stelle schon recht rot, dick und tut ein bischen weh. Ich weiss bei Borreliose bildet sich so ein Ring aber so weit ich weiss erst nach ein paar Tagen. Kann man das vor dem Ring schon merken? Hat von euch schon mal jemand Borreliose gehabt? Was sind die ersten Anzeichen?
Ich habe gehört, dass man dann so total schlapp und kraftlos für längere Zeit ist, das könnte ich im Moment so überhaupt gar nicht gebrauchen, da ich noch arbeiten und eine Hausarbeit schreiben muss und dann auch bald wieder die Uni weitergeht
LG Drasha
-
08.09.2010, 21:59 Zecken Beitrag #2selket
Wenn du dich noch fit fühlst, reicht es, wenn du morgen früh gleich zum Arzt gehst.
Gute Besserung!
-
09.09.2010, 08:25 Zecken Beitrag #3
geh auf jeden fall zum arzt, grad wenn der kopf noch drinsteckt. der muss auf jeden fall entfernt werden.
meine tochter hatte auch mal eine zecke auf der schulter, die hab ich dann auch rausgemacht und 3!!!! wochen später bekam sie auf einmal ne rötliche verfärbung an der stelle und einen tag später waren die typischen ringe dann zu sehen. wir sind dann gleich in die klinik und sie musste zum glück nicht da bleiben sondern durfte zu hause eine antibiotikatherapie machen. hoch dosiert! aber es ist dadurch weggegangen und ich hoffe nicht, das sie nochmal probleme davon bekommt...
-
09.09.2010, 08:29 Zecken Beitrag #4
Mensch du, kannst doch nich einfach den Kopf drin lassen!! Weia! Würde da auch besser mal dem Doktor einen Besuch abstatten. Kenne mich nich wirklich aus mit Zecken aber ich weiß, dass da auf jeden Fall alles raus mus! Blöde Biester.. hoffe du kriegst das hin!
LG
Weitere Themen von Drasha
-
Ich Trottel
Von Drasha im Forum PlaudernAntworten: 20Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:27 -
Alternative Verhütung
Von Drasha im Forum VerhütungAntworten: 13Letzter Beitrag: 27.09.2010, 13:09 -
Zecken
Von Drasha im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 3Letzter Beitrag: 09.09.2010, 08:29 -
Sein Kind
Von Drasha im Forum KleinkinderAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.08.2010, 05:57 -
Blasenentzündung?
Von Drasha im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 10Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:30
Andere Themen im Forum Schmerzen & Krankheiten
-
Hilfe bei Husten - Rezepte zum selber machen
von selketAntworten: 9Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:59 -
Verdacht auf Lungenentzündung
von AnyAntworten: 21Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:35 -
Scharlach!
von AnyAntworten: 3Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:52 -
Stechen in der rechten Bauchhälfte
von Gast1165Antworten: 6Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:20