+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
07.09.2010, 17:09 Flugangst! Beitrag #1sonnenkopp
Flugangst!
In nicht mal 3 Wochen gehts in die Flitterwochen auf die Malediven.
Ja, eigentlich was tolles. Wenn da nicht meine Flugangst wäre... Die Reise war gebucht bevor ich von der SS wusste. Normalerweise nehme ich vor Flügen etwas gegen die Angst, was durch die SS nun nicht möglich ist.
Meine Frage ist, was kann ich noch dagegen tun?
Gibts evtl. was homöopathisches, ohne das ich mein Kind mit belaste?
Weil die Angst an sich ist mit Sicherheit auch nicht gut fürs Baby, bekommt den Stress sicher auch mit...
-
07.09.2010, 21:07 Flugangst! Beitrag #2
Oh, du Arme!!!
Ich hab auch fuerchterliche Flugangst, immer wenn es nur ein bisschen ruckelt fang ich an zu heulen und Start und Landung sind mir ein Graus.
Ich nehm immer Reisetabletten, die machen mich doesig, aber das geht ja jetzt bei dir nicht mehr.
Geh doch mal in die Apotheke und frag nach was Homeopathischen, mir faellt da nur Baldrian ein. Ich kann mich aber erinnern, dass ich vor kurzem "Flugangst Homeopathie" gegoogelt habe und da einiges gefunden habe!!!
Wie lang wird der Flug denn sein???
-
07.09.2010, 21:09 Flugangst! Beitrag #3Jazzmann
Ganz ehrlich, ich würde nichts beruhigendes nehmen. Trink dir einen Pfefferminztee, höre schöne Hörbücher, schau dir Filme an, lese Zeitung, unterhalte dich mit deinem Mann...
Das wird schon...
-
07.09.2010, 21:17 Flugangst! Beitrag #4kleineschaos
huhu,
also mein allererster Flug ging nach Mallorca. Danach hatte ich noch mehr Flugangst. Ich fand das grauenvoll.
Knapp 3 Jahre später hatte ich mal die Chance mit einer Cessna zu fliegen. Ich bin eingestiegen und hatte klatschnasse Hände. Ich war kurz davor wieder auszusteigen da ich da fast nen Kollaps bekommen habe.
Ich bin aber sitzen geblieben weil ich wissen wollte warum und wovor ich solche Angst habe.
Und weist du was, es war genial !!! Zwar war es mir nicht geheuer als wir so Kurven geflogen sind und das Flugzeug schräg lag, aber ich bin total froh das ich damals nicht ausgestiegen bin. Denke wenn ich jetzt mal wieder mit einer großen Maschine fliegen würde hätte ich sicher auch Angst davor, würde aber damit anders umgehen.
Mache dir keine Angst und versuche dir die Angst nicht schlimmer zu reden in dem du ständig an deine Flugangst denkst. Das war auch der Fehler den ich gemacht hatte.
Du schaffst das auch ohne irgendwelche Mittelchen. Ganz bestimmt.
-
07.09.2010, 21:22 Flugangst! Beitrag #5
Resultiert deine Flugangst aus schlechten Erfahrungen?
-
08.09.2010, 01:13 Flugangst! Beitrag #6sonnenkopp
Nein gar keine schlechten Erfahrungen.
Im Gegenteil, als Kind fand ich Fliegen toll, war immer wahnsinnig aufgeregt davor, aber nicht aus Angst. Das kam erst später und wird von Flug zu Flug schlimmer.
Ich verkrampfe mich beim Starten und Landen so sehr, dass ich fast hyperventiliere, geweint habe ich des öfteren... Beim Gedanekn daran bekomm ich grad schon Herzrasen und Schweißhände..
Wenn ich oben bin und es ist ein ruhiger Flug, kann ich sogar vergessen wo ich bin und mich gut ablenken. Da sind die 10 Stunden Flug ok - solang er ruhig ist!!!!
Aber kommt da nur ein Ruckler oder ein Geräusch das ich nicht zuordnen kann, dann bekomm ich Panik.
Es ist nichts begründetes, ich kann mir auch vorher einreden wie ich will, dass sei das sicherste Verkehrsmittel, ich bin schon so oft geflogen und es war nie wirklich was passiert... aber sitz ich in der Wartehalle und seh den Flieger - Gott, ich tät alles für ein "beam me up" Gerät geben. Wenn wir länger Fliegen beobachte ich auch immer gaaanz genau die Gesichter des Bordpersonals. Sind die entspannt kann ich mit der Zeit auch locker werden. Aber bei Start und Landung sieht man die ja nicht!
Ich kann definitiv nicht ohne was in den Flieger steigen! Wir müssen während dieser Reise 6(!) mal Starten und Landen, weils keinen Direktflug gab... ich sterbe!
-
08.09.2010, 02:44 Flugangst! Beitrag #7
Sterben tust du bestimmt nicht!

Meinst du 6 Mal Starten und Landen mit Hin und Zurueck oder nur eine Strecke? Weil das waere ja echt Stress. Das meiste was ich einmal hatte war 4 Mal das volle Programm, puh das war anstrengend. Und dann bist du auch noch schwanger. Sicher, dass du dir das antun willst???
Meine extreme Flugangst resultiert aus nem Horrorflug durch einen Sturm von Chicago nach Minneapolis. Davor hatte ich auch gar keine Angst.
Solange der Flieger ruhig ist bin ich auch halbwegs entspannt, aber genau wie du sagst, jedes unerwartete Geraeusch oder Bewegung laesst mich fast aus dem Sitz hochschnellen.
Mir hilft I-Pod hoeren, vielleicht kannst du dir ja ne Entspannungs CD draufladen?!
-
08.09.2010, 10:48 Flugangst! Beitrag #8sonnenkopp
Ich kann das probieren, aber es beruhigt mich weniger wenn ich nichts hören "kann".
Film gucken ist da schon was anderes. Das lenkt mich ganz gut ab. Gibts aber erst oben, nicht beim Starten und Landen.
6x für Hin und Zurück. Wir haben einen Flug mit Zwischenstopp. Der 3 kommt per Wasserflugzeug beim Transfer auf die Insel - darauf freu ich mich eher weil die Aussicht geniel sein muss und ich viele Fotos machen möchte...
Gibts wirklich nichts homöopathisches? Ich glaube der Placeboeffekt, etwas genommen zu haben bzw. die Möglichkeit zu haben es nehmen zu können, würde mich schon beruhigen.
-
08.09.2010, 12:02 Flugangst! Beitrag #9selket
versuch es mit Petroleum D12.
Das kannst du akut alle 10 Minuten einnehmen.
-
09.09.2010, 12:29 Flugangst! Beitrag #10Rosi
Hm, sind die Malediven nicht ein bißchen weit weg für Schwangere? Ich habe letzens meinen Frauenarzt gefragt, weil bei uns die Flitterwochen auch noch ausstehen und er hat gemeint, dass die Canaren noch ok wären, aber weitere Flüge besser nicht.
Weitere Themen von sonnenkopp
-
Hebamme unzuverlässig?
Von sonnenkopp im Forum SchwangerschaftAntworten: 25Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:54 -
Flitterwochen
Von sonnenkopp im Forum AbmeldebereichAntworten: 18Letzter Beitrag: 20.10.2010, 00:50 -
witzige Internetseiten
Von sonnenkopp im Forum Fun & SpassAntworten: 12Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:25 -
So nun haben auch wir die Namen
Von sonnenkopp im Forum Vornamen findenAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:42 -
Flugangst!
Von sonnenkopp im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 11Letzter Beitrag: 10.09.2010, 08:08
Andere Themen im Forum Schmerzen & Krankheiten
-
PCOS - (Syndrom der polyzystischen ovarien)
von cocosdivaAntworten: 73Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:02 -
Schmerzen Hüfte Becken Leiste
von SchwarzeSeeleAntworten: 5Letzter Beitrag: 17.10.2010, 21:33 -
Gallengries
von GagiAntworten: 18Letzter Beitrag: 08.10.2010, 17:00 -
Periode verhält sich seltsam
von ChristinaAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.06.2010, 21:45 -
Spitzwegerichhustensaft
von Steff1979Antworten: 0Letzter Beitrag: 17.04.2010, 11:49