+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Kopfweh und Migräne

1. Kopfweh und Migräne Beitrag #1
    Minki

Standard Kopfweh und Migräne

Hallo Mädels
    Die meißten Schwangeren haben ja das tolle Los gezogen das ihre Migräne während der Schwangerschaft viel besser wird, oder gar ganz weg geht. Ich hab den Hauptgewinn und mehr Kopfweh und Migräne als vorher. Echt ätzend, oft dauert der "normale" Kopfschmerz den ganzen Tag an oder er beginnt Nachts und hält irre lange an.
    Wenn er dann zur Migräne moutiert, wird es eklig und mir bleibt nichts übrig als im Bett zu bleiben und den Kopf zu kühlen. Mein Arzt meinte, ich könne ruhig 200 mg Ibuprofen nehmen, naja ich hab ihm gesagt das das in meinem Fall eher eine Dosis ist, die weit davon entfernt ist mir den Schmerz zu nehmen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kopf und Migräne in der Schwangerschaft? Kennt jemand andere Hausmittel? Schmerzmittel sind in dem Fall ja irgendwie unangebracht, mein Baby soll ja gesund zur Welt kommen und nicht mit nem Leberschaden.

Ich wär euch sehr verbunden

Liebe Grüße

Minki

2. Kopfweh und Migräne Beitrag #2
    kleineschaos
    Huhu,

ich kann dir nur sagen das ich glaube im 2. Drittel der SS dauerhaft Kopfschmerzen hatte. Bin mit Kopf-aua ins Bett und bin damit auch aufgestanden. Und das ging über einige Wochen täglich.

Ich habe aber auch nichts dagegen genommen - wollte in der SS keine Medikamente nehmen wenn es nicht wirklich notwendig war. Habs ertragen und versucht das Beste daraus zu machen.

3. Kopfweh und Migräne Beitrag #3
    Minki
    Puh, du Arme, du machst mir ja Mut... Ich hasse Kopfweh so sehr.
    Ich versuche nichts zu nehmen, aber wenn der Mann mit dem Presslufthammer hinter den Augen nicht aufhört, dann muss mal zu einer Paracetamol greifen, aber nur im allerschlimmsten Falle. Bin grad auf die Idee gekommen, das mein Mann das nächste mal Blutdruck messen muss, wenns so schlimm wird, vielleicht kommt es davon.
    Ich danke dir schon mal.

4. Kopfweh und Migräne Beitrag #4
    kleineschaos
    Ich hatte aber seit der Entbindung kein einziges mal mehr Kopfschmerzen - vielleicht baut dich das ein wenig auf.

5. Kopfweh und Migräne Beitrag #5
    Minki
    Hihi, das ist sehr lieb von dir, danke sehr

6. Kopfweh und Migräne Beitrag #6
    Bebilicious
    Hey bei mir hilft da auch meistens dann kühlen habe auch mal eine paracetamol genommen, da meinte meine FÄ das eine paracetamol nicht so schlimm wäre. würde aber keine ibu nehmen, hab schon öfter gehört das das nicht gut sein soll, sondern statt dessen ne paracetamol.

7. Kopfweh und Migräne Beitrag #7
    Tashi
    ich hatte am anfang meiner schwangerschaft ständig migräne, weis aber nicht ob es wirklich wegend er schwangerschaft war, aber da ich das vorher nie hatte denk ich schon. Ich hab da aber nie was gegen genommen, da ich sowieso nicht der tabletten freund bin, das ging ein paar wochen so und dann wars weg & hatte seit dem auch nichts mehr, vieleicht geht das bei dir mit der zeit auch wieder weg

8. Kopfweh und Migräne Beitrag #8
    bald3fachmama
    Hallo da gehts dir wie mir
    Meine habamme sagte zur mir Paracetamol kan man nehmen aber das kann ich mir sparen und auch mal Iprofen 400 das es nicht schlimm ist erst wen es zu einem dauer zustand kommt. Und das es bis zur 20 woche anhalten kan wegen der Hormon um stellung.
    Ich nehm wen ich es ab auch oft ein Kühl aku das ist auch ganz gut.
    Oder viele nehmen Diesen duft(man weis gerade nicht wie der hei
    st)aber den kan ich nicht richen.
    GLG

9. Kopfweh und Migräne Beitrag #9
    Minki
    Ah, du meinst Pfefferminzöl an die Schläfen, uoa das find ich ja ganz eklig. Der Geruch gehört bei mir in eine Tasse wenn ich Magen-Darm hab, aber net an meinen schmerzenden Schädel.
    So wie ich das sehe werd ich wohl mal eine Hebamme aufsuchen müssen und fragen. Es arbeiten ja ein paar bei uns in der Klinik, die kann ich ja fragen. Ich find es echt anstregend. Gestern Abend mit Schmerzen ins bett und jede Anstregung (Umdrehen, Pipimachen gehn) verursachte noch mehr Aua. Heut Morgen bin ich dann liegen geblieben weils immer noch weh tat und net zur Arbeit gegangen. Ätzend...

Ich danke euch für eure Beiträge.

10. Kopfweh und Migräne Beitrag #10
    bald3fachmama
    Gute Besserung ich weis wie du dich fühlst hatte auch drei tage lang immer einen neuen anfall mit aura was ja noch schlimmer ist find ichich hoffe dir gehts bald besser ich hatte das immer am anfang bei jeder schwangerschaft aber dan ging es ihrgendwan.
    Drück dich ganz doll und hoffe geht alles schnell vorbei,