+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 42
-
07.09.2010, 08:49 bin ich zu vorsichtig? Beitrag #1
bin ich zu vorsichtig?
Hallo,
so, jetzt möchte ich euch mal was fragen.ich hab nämlich das gefühl das ich zu vorsichtig mit meiner kleinen bin.
meine kleine wird morgen nun 11 wochen alt (noch nicht geimpft)
so, und wir laden uns besuch nach hause ein und gehen auch zu besuch zu anderen.natürlich nicht jeden tag.
wir haben es vor ein paar tagen versucht mit ihr bummeln zu gehen, geht nicht, nur geschrien.also lassen wir das erstmal, ist doch ok oder? bummeln, nur kuz maxi cosi zu baby korb....
dann geht es nicht so, das wir mit ihr ins restaurant gehen, weil sie da nicht ruhig bleibt, also im kinderwagen schläft sie, sobald dieser aber steht, jault sie und bleibt dann nicht lange auf dem arm ruhig.also waren wir nur den einen versuch da.
nun fragt meine mutter heute, wenn sie nächste woche urlaub hat, möchte sie endlich mal was für sich tun und od wir mitd er kleinen kmit ihr bummeln gehen und ins restaurant.da meinte ich das beides zusammen zu viel für die kleine ist und ich es generell lieber spontan machen würde, so wie sie drauf ist und meine mutter solle doch erstmal zu uns nach hause kommen udnd ann könne man ja schauen.
was meint ihr, bin ich zu übervorsichtig? weil meine mutter jetzt sauer ist undd as nicht versteht das ich da so erstmal abwarten will und sponat alles amchen möchte.
seit mal ehrlich bitte ja?
Danke
-
07.09.2010, 08:51 bin ich zu vorsichtig? Beitrag #2Gast1253
Naja, nur weil deine Tochter einmal gebrüllt hat alles so umzuwerfen finde ich schon... heftig.
-
07.09.2010, 08:54 bin ich zu vorsichtig? Beitrag #3Gast416
hmmm. schwierige frage. du hast schon deine Erfahrung gemacht die dann in die Hose ging.
Kann somit verstehen das du sagst habe ich keine Lust drauf, ich warte noch. Aber andere seist würde ich sagen muss die Kleine auch lernen und das gehört nun mal auch dazu.
Restaurant ich würde mir vorher einfach ein kinderfreundliches raus suchen wo es nicht wirklich stört wenn sie mal quatscht.
ich würde es versuchen , abbrechen kann man es immer noch.
-
07.09.2010, 08:58 bin ich zu vorsichtig? Beitrag #4kleineschaos
Ok, da bin ich jetzt mal ganz ehrlich...
Ich denke du bist sehr verunsichert im Bezug auf dein Baby in einigen Situationen.
Wegen dem Restaurant kann ich dir folgendes sagen. Unser Kleiner ist total aktiv und lebhaft und wir haben es uns auch nie getraut ins Restaurant mal zu gehen weil wir der Meinung waren das es nicht gut gehen würde.
Wir waren dann im Urlaub und der Keine war da 13 Wochen alt. Wir sind dann den einen Tag spontan Mittag essen gegangen, und siehe da..es funktionierte super mit ihm. Er fand es so aufregend auch mal bei uns auf dem Schoß zu sein das es gar keine Probleme gab.
Ich muss aber auch sagen das ich auch oft sage das ich schauen muss wie mein Kind drauf ist bevor ich anfange schon eine Woche im vorraus zu planen. Sprich, wenn jemand mit mir was unternehmen möchte sage ich auch nicht schon 1 woche vorher zu 100 % zu, sondern sage dann auch das es sein kann das wir anders planen müssen wegen dem Kind.
Probiere es einfach mit deiner Kleinen. Du wirst ja merken wie sie drauf ist und reagiert. Und vielleicht kommt es ja auch ganz anders als du denkst.
Mach dir nicht zu viele Gedanken jetzt und probiere es einfach. Du wirst schon das richtige machen.
-
07.09.2010, 09:05 bin ich zu vorsichtig? Beitrag #5
Ich sehe es so wie Kleineschoas.
Im Restaurant waren wir das erste Mal im Sommer und da konnte man auch draußen sitzen. Perfekt. Später auch drinnen, keine Probleme.
Aber man darf es nciht planen. Man muss spontan sein.
Bummeln, bis jetzt auch keine Thema. Kind im KiWa - ohen Probleme.
Zu Besuch oider Besuch bei uns - bis jetzt auch kein Problem.
ABEr, als Christian ungefähr so jung war, wie deine Kleine und ihn jmd "fremder" (Großeltern, Cosuinen,Tanten,...) auf den arm hatte, wat Theater in der Nacht programiert. Deswegen habe wir es auch nciht gemacht, aber jetzt ist es auch überhaupt kein Problem.
ich denke, du bist einfach noch zu verusichert, wie du mit deinem Kind umgehen sollst
-
07.09.2010, 09:21 bin ich zu vorsichtig? Beitrag #6
danke euch.
ich denke auch das ich zu übervorsichtig bin.aber ich habe festgestellt, das ich vorhabe alles zu machen und auch schon verabredet bin im restaurant mit einer freundin und auch bisher mehr gemacht habe mit meiner kleinen, aber wenns um meine mutter geht, krieg ich die volle panik! denn meine mutter macht mich immer ziemlich stressig, weil sie seeehr unruhig vom typ her ist und immer alles in 10 minuten erledigt haben möchte und zudem auch noch innerhalb von 10 minuten alles von der kleinen sehen will!
-
07.09.2010, 09:22 bin ich zu vorsichtig? Beitrag #7
meint ihr also, wenn ich öfters bummeln gehe, ob sie sich daran gewöhnt und dann irgendwann nicht mehr schreit?
also wir waren jetzt 2 mal bummeln und beide male war das geschreie in den läden groß
und wenn man sie auf den arm nimmt um sie zu beruhigen, dann schrie sie weiter.
-
07.09.2010, 09:28 bin ich zu vorsichtig? Beitrag #8
Wie soll sie es kennen lernen, wenn du nicht mit ihr bummeln oder essen gehst? Was ist, wenn du sie im TT mitnimmst? ISt sie dann ruhiger?
Am Anfang war Lina auch sehr unruhig, wenn wir vom Besuch wieder heim gekommen sind. Haben dann immer 1 oder 2 Tage gelassen, bevor wir wieder wo hin sind und das hat gut funktioniert.
Ich verabrede mich auch und sage eben, dass es sein kann, dass wir nochmal umplanen müssen, wenn Lina nicht gut drauf ist etc. und damit kommt bei uns auch jeder klar.
-
07.09.2010, 09:32 bin ich zu vorsichtig? Beitrag #9
ja ist ja auch klar wenn man nicht übt, dann lernt sie es nie.
ich werds mal öferts ausprobieren :-)
-
07.09.2010, 10:12 bin ich zu vorsichtig? Beitrag #10
Also unser Lasse musste ab der Entlassung aus dem Krankenhaus alles mitmachen, Wochenend-Camping, Geburtstagspartys,mittelalterliches Spektaculum shoppen, Essen gehen, Kaffeetrinken, Umzug...
Und das hat auch immer gut geklappt... im Urlaub hat er auch den ganzen Tag im Legoland gut überstanden...
Lediglich am nächsten Tag nach solchen großen Aktionen ist er immer etwas weinerlich...
Aber da müssen wir dann alle durch, denn Übung macht den Meister und verzichten mag ich nicht....
Weitere Themen von sonnenstrahl
-
süßes in der Schwangerschaft, wie ist das bei Euch?
Von sonnenstrahl im Forum SchwangerschaftAntworten: 47Letzter Beitrag: 30.07.2011, 14:46 -
Ab wann hattet Ihr Senkwehen u.habt Ihr diese gemerkt?
Von sonnenstrahl im Forum SchwangerschaftAntworten: 18Letzter Beitrag: 29.07.2011, 22:10 -
Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft
Von sonnenstrahl im Forum SchwangerschaftAntworten: 38Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:51 -
meine Hebamme
Von sonnenstrahl im Forum SchwangerschaftAntworten: 24Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:48 -
welcher Kinderwagen?
Von sonnenstrahl im Forum SchwangerschaftAntworten: 13Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:07
Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!
-
Daumen
von SteffilyAntworten: 2Letzter Beitrag: 02.07.2010, 10:33 -
Salzflecken
von Mauseohr83Antworten: 0Letzter Beitrag: 19.06.2010, 23:07 -
Wickel- vs. normaler Body
von SteffilyAntworten: 16Letzter Beitrag: 12.02.2010, 20:08 -
Matratzenwahl/-qual
von SteffilyAntworten: 12Letzter Beitrag: 29.12.2009, 22:00 -
Lizas Entwicklung
von Mutti1000Antworten: 27Letzter Beitrag: 11.11.2009, 20:43