+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt

1. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #21
    Juju
    Ihr habt bestimmt alle recht damit, dass es einfach zu stückig war... ich hatte mir zwar schon Mühe gegeben, aber es ging nicht besser und es wart trotzdem noch etwas stückig.. also ich probiere morgen mal Möhre, habe ich eben bei meinem Freund bestellt, der noch fix einkaufen ist, und wenn das nicht geht, dann warten wir halt noch.. Ich denke mal, dass er auch ohne Physiotherapie irgendwann den "Dreh" raushat und das Gewicht... klar, das behindert ihn zurzeit möglicherweise.. naja.. dann braucht er eben länger, weil er mehr Muskeln aufbauen muss..

Also mal gucken, solange er mir nicht nochmal so herumwürgt und bricht, werde ich einfach mal geduldig üben, Brei zu futtern ^^. Wird schon irgendwann... und wenn nicht, kann ichs auch nicht ändern. Irgendwann ist er dann definitiv alt genug, um richtig zu essen, spätestens, wenn er alle Zähne im Mund hat, schätze ich

2. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #22
    narothie
    Ich möchte auch gerne mal meinen Senf dazu abgeben. Habe ja auch lange nichts mehr von uns hören lassen.

Also das mit den Stücken im Brei kann sein, das er die nicht mag. Sophie mag auch keine Stück und wenn die noch so klein sind. Sie bekommt jetzt seit ca. 6 Wochen Brei. Das einzige Problem as wir haben, denn selbst gekochten kann sie ganz schlech verdauen. Sie bekommt gegen halb 12 mittag und am späten Nachmittag kommt davon immer mal wieder was hoch. Was bei den aus dem Gläschen nicht der Fall ist. Sie ist auch am liebsten Möhren mit dem ein oder anderen Gemüse gemischt.

Und juju was das dehen angeht, da mach dich nicht verrückt. Mein Cousin seiner ist genau so alt wie Ferdi und wieg auch um die 9 kg. Er kann sich auch noch nicht drehen. Sophie hat sich vor 2 Wochen immermal wieder von alleine gedreht und jetzt auch nicht mehr. Wir gehen ja wegen der Frühgeburt 2x die Woche zur Physio. Ich denke das ist einfach, weil sie ihren Kopf noch nicht so halten können, den die Wirbelsäule ist ja auch noch nicht so kräftig und ausserdem kann man auf dem Bauch nicht gut spielen und voralle nicht viel sehen. Das denke ich ist jedenfall bei Sophie das Problem.

Ja ansonsten entwickelt sie sich brächtig. Sie wiegt 6,5 kg und ist ständig in Bewegung.

Liebe Grüße
    Nancy

3. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #23
    Gast545
    Wenn Jan Stückchen im Brei hat kommt er auch überhaupt nicht damit klar. Er würgt dann auch und schiebt alles mit der Zunge wieder raus. Ich kann ihm auch noch kein Brot oder ähnliches geben. Er rafft das mit dem Kauen einfach nicht. Deswegen probier einfach mal wirklich klein püriertes aus. Weißt du was bei uns auch geholfen hat? Ich hab ein bisschen abgepumpt und das mit ins essen gemischt. Dadurch hatte er einen Geschmack den er kannte.

Und ums Gewicht mach dir mal absolut keine Sorgen. Jan wiegt jetzt 10 kilo und kullert durch die Wohnung. Mein großer hat mit 6 Monaten sogar 11 Kilo gewogen und konnte mit 6,5 Monaten sich alleine hinsetzen. Übrigens hat mein großer mit einem Jahr immer noch 11 Kilo gewogen. Wenn die Kleinen anfangen sich mehr zu bewegen dann gibt sich das alleine. Mach dir da nicht zu viele Sorgen und lass dir von Ärzten keinen Floh ins Ohr setzten. Dein Sohn sollte seinen eigenen Rythmus finden wann er was lernt. Eine Hebamme sagte mal zu mir es wäre normal das ein Kind sich erst lernt mit 6 Monaten zu drehen.

Ich hab ne Freundin die hat ihre Kleine mit 8 Monaten echt auf Diät gesetzt weil sie meinte die wär zu dick. Das find ich grauenhaft. Da ist ja ne Essstörung schon vorprogrammiert. Glaub mir, den Babyspeck brauchen die noch. Wenn sie laufen dann geht das alles weg.

4. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #24
    Olja
    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    die Ärztin hatte nämlich auch gesagt, dass ich jetzt anfangen sollte, weil er sonst immer mehr zunimmt..
    Ärzte *kopfschüttel*

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    @Rosi: wenn du die Fertigbreie von Hopp & CO meinst: habe noch keine wirklich gesehen, wo kein Zucker drin ist.. denke, er sollte erstmal was wirklich zuckerfreies bekommen und ohne irgendwas zusätzliches drin.. bei den Breien bin ich mir da nicht so sicher... außerdem macht es doch SPaß, dem Baby die ersten Breichen selbst zu machen!... mir zumindest
    ich habe die erste Zeit die Breie selbst gemacht. Und da wusste ich auch was drin ist.

wow, 9.5 kg mit 5 Monaten.

5. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #25
    Juju
    Also erstens: Ferdi ist doch jetzt schon so gut wie 6 Monate, also nicht erst 5 .. zum Glück.. wenigstens was ^^

Und dann wollt ich noch kurz berichten - bevor ich gleich ins Bett verschwinde - dass es heute echt gut geklappt hat mit dem Brei! Ich habe ihm Möhre gegeben und er hat heute nicht mal schief geguckt und auch etwas gefuttert.. so bissl vom Löffel geschmatzt. Ich hab es zwar wieder nicht super fein/klein bekommen, aber zumindest habe ich es geschafft, ihm nur Löffel in den Mund zu schieben, wo wirklich keine Stückchen drauf waren. Morgen wieder Möhre und übermorgen sicher auch, dann wird das bestimmt bald besser . Bin gespannt.

Und danke euch für die Aufmunterung, dass es tatsächlich auch noch andere Babys mit so nem Gewicht gibt! Das macht doch Mut ^^. Er ist übrigens, falls ich das hier noch nicht erwähnt hatte, etwa 70cm groß, ich tippe eher auf 71-72. naja.. das machts dann auch nicht mehr ^^. Also die Sachen in der 74 werden langsam eng, aber einige passen auch noch. Meist versuche ich ihm jetzt aber die 80 anzuziehen.

Gute Nacht!

@Nany: schön, auch mal wieder was von dir zu lesen! Klingt echt super, das Gewicht deiner Kleinen! Vielleicht kannst du ja auch mal wieder ein Foto reinstellen!? Ich versuch auch demnächst mal wieder eins von unserem Mops zu zeigen, bin zurzeit noch am fotografieren, um mal wieder paar schöne neue Bilder zu haben.

6. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #26
    Polyanna
    Du machst dir wirklich zu viele gedanken Mara hatte mit 5 1/2 monaten bei der U5 9850g auch bei 70cm. Meine Ärztin hat gesagt dass sie Platz 3 belegt 11,6kg waren bei der U5 bisher das schwerste aber durch die Größe des kindes auch normal und nicht dick. Jetzt wiegt sie knapp 11 kg und ist 74cm groß. Die 74 passt ihr auch nicht mehr lange. Meist trägt sie 80, in Bodys brauchen wir die 86/92. Da gucken auch immer alle ganz skeptisch weil das kinder von 3 jahren tragen *angeblich??*

Drehen kann sich Mara nun auch erst seit knapp 3 wochen. Das kommt von heut auf morgen du wirst sehen Innerhalb von zwei wochen hatte sie dann den dreh raus und kugelt nun durch die zimmer *g*. In meinem Geburtsvorbereitungskurs war ein junge der konnte das mit knapp 5 Monaten schon. Klar schaut man ein bisschen neidisch aber jedes kind ist anders und es kommt schneller wie du schauen kannst.

Genieß es noch die kontrolle darüber zu haben dass das kind da liegen bleibt wo du es hinlegst

7. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #27
    Juju
    Na eigentlich mach ich mich nicht wirklich verrückt.. also wenn hier niemand kommen würde und sagen, dass Ferdi ne Phyio braucht oder zu dick wird, dann würd ich mir gar keine Gedanken machen! Ich reg mich nur bissl auf, dass so Ärzte und so solchen Stress machen. Und ich genieße es durchaus, dass er sich nicht so sehr bewegt wie andere vielleicht.. so kann ich ihn doch ab und zu noch kurz unbeaufsichtigt lassen, in Situationen, wo es andere sicher nicht mehr können. Und ich sehe auch die Nichte von meinem Freund! Sie konnte mit 7 Monaten schon krabbeln und sich hinsetzen und sich hinstellen und mit 8 Monaten konnte sie dann schon mit an 2 Fingern festhalten laufen! Sie braucht Dauerbeaufsichtigung und rammelt sich ständig die Birne überall ein. Da bin ich ganz froh, dass Ferdinand noch so "unbeweglich" ist ^^.

8. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #28
    Polyanna
    Eben genieß es noch ich muss auch zweimal am tagen pusten und sagen dass es nicht so schlimm war wenn sich mara bei ihrer Rollerei durchs wohnzimmer irgendwo den kopf anstoßt. Aber das geht schneller als man gucken kann *g* jetzt kommt auch scon der erste zahn man man man die letzten drei wochen waren echt aufregend und schnell

9. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #29
    Angie
    Ach ja, das liebe Gewicht....
    Habe auch schon direkt Angst vor der U4...(Geburtsgewicht darf ja nur verdoppelt sein und da sind wir schon seit 5 Wochen drüber)

habe nun doch schon versucht Lasse etwas Brei zu geben,
    der ist allerdings vollkommen begeistert von Möhre...
    Pastinake findet er völlig widerlich...

Würde daher auch sagen, dass Ferdi vielleicht einfach nicht auf Pastinake steht, schmeckt auch wirklich nicht so gut, wie Möhre...

Habe allerdings fertige Kost gekauft, zum "anfüttern" da ich nicht in so kleinen Mengen kochen und einfrieren mag... haben nur ein kleines 3 Sterne Fach

Lasse ist nun 3,5 Monate und hat fast 8,5 Kilo
    bei Kleidergröße 68 und teilweise auch 74, aber er hat auch als Stillkind (nur mit dem Abendfläschchen) vor 5 Wochen schon 7, 8 Kilo gehabt.

Nun experimentiere ich mit den Fläschchen rum...
    weniger Pulver, mehr Wasser und versuche die Abstände zu verlängern...
    Mehr oder weniger erfolgreich....
    Solche Sorgen brauchst du dir bei der Muttermilch ja echt nicht machen...

Aber ich kann ihn ja auch nicht ewig schreien lassen, wenn er hunger hat..

Alles nicht so leicht....

10. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #30
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Nun experimentiere ich mit den Fläschchen rum...
    weniger Pulver, mehr Wasser und versuche die Abstände zu verlängern...
    Mehr oder weniger erfolgreich....
    was soll das bringen?
    Das sättigt ihn doch dann nicht mehr

Welche Milch bekommt er denn?