+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt

1. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #11
    kleineschaos
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht - MuMi hat etwa 80 kal auf 100 ml. Man macht ja auch das Öl nicht wegen den Kalorien rein, sonder weil sich eben manche Vitamine nur mit Fett im Körper lösen.
    das Öl soll unter anderem schon wegen den Kalorien mit rein. Stand in so einer Beikostbroschüre die ich jetzt mal gelesen habe.

2. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #12
    selket
    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Naja.. wir finden das auch total doof, dass sie sowas sagt, aber wenn er nur Gemüse zum Mittag bekommt und dadurch weniger Muttermilch trinkt, dann wäre das sicher weniger kalorisch, oder denkst du nicht?
    Alle Babys sind Pummelig, was meinst du, wie schnell die sich das abrennen, sobald sie laufen können.

Ärzte wieder...

3. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #13
    Schnecke295
    jetzt mal ganz doof:

Vielleicht mag er einfach keine Pastinake??

Ich habe das mal probiert und es schmeckt fürchterlich Versuch es doch einfach mal mit was anderem vielleicht klappt es ja dann...

4. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #14
    Juju
    ah, ihr seid ja alle süß

also ich hab da noch gar nicht drüber nachgedacht, ob man Öl nun wegen der Kalorien reinmacht oder weshalb auch immer.. dachte nur, dass es reinkommt, damit es besser rutscht alles und natürlich auch wegen der Omega-3-Fettsäuren und so.. ^^

Das "Problem" bei unserem 9,5kg-Baby ist laut KiÄ, dass er sich noch nicht dreht! Er hatte es schon mal ne Weile lang gemacht, dass er sich immer auf den BAuch gedreht hat aber mit der Zeit wurde es weniger und nun macht ers gar nicht mehr. Es scheint, als ob er es nicht mehr schaffen würde, sein Gewicht rumzubekommen ^^. Darum meinte die Ärztin, sollen wir nun zu Physiotherapie, damit der kleine Mann etwas in die Gänge kommt und weil ihn eben sein Gewicht anscheinend für seine Beweglichkeit und Motorik etwas im Wege steht, soll er besser jetzt Brei bekommen statt nur Muttermilch. Ich hätte es nicht einfach so gemacht, dass ich auf sie "höre", wenn ich mir nicht schon selbst vorgenommen hätte, jetzt am WE mal langsam damit anzufangen.. Jetzt gehen wir halt zu dieser Sportstunde.. vielleicht wird ja damit schon alles besser und er kann genügend Muskeln aufbauen.. mal sehen. Wir haben ja eher das GEfühl, dass er einfach noch keine Lust hat, sich zu drehen und sich trotzdem anderweitig weiterentwickelt. Denke mal, das Drehen etc. würde auch ohne Physiotherapie noch kommen.. naja.. 1-2mal die Woche steht auf dem Rezept, das schaffen wir schon auch noch.

Und ja, stimmt natürlich, kann sein, dass ihm das einfach nicht schmecht. Ich probiere morgen mal Möhre aus, werde mir größtmögliche Mühe geben, sie so klein wie möglich zu bekommen mit dem Pürrierstab und wenn er auch da wieder Theater macht, werde ich ihm noch eine Woche Zeit geben bis zum nächsten Versuch. Gerede der KiÄ hin oder her .

LG und DANKE!

5. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #15
    Rosi
    Und warum nicht einfach ein durchgematschtes Karotten-Gläschen?

6. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #16
    Juju
    @Rosi: wenn du die Fertigbreie von Hopp & CO meinst: habe noch keine wirklich gesehen, wo kein Zucker drin ist.. denke, er sollte erstmal was wirklich zuckerfreies bekommen und ohne irgendwas zusätzliches drin.. bei den Breien bin ich mir da nicht so sicher... außerdem macht es doch SPaß, dem Baby die ersten Breichen selbst zu machen!... mir zumindest

7. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #17
    gefallenerenqel
    wo0ow 9,5 kilo mit 5 monaten das ist ja mal ein gewicht
    bestimmt ein richtig kleiner wonne proppe oder iwe groß ist er denn eigentlich?
    mein kleiner war auch so ein schwer gewicht und hat ziemlich lange gebraucht mit dem drehen und das anfangen mit robben er hat aber bei den 7 korn brei von milupa abgenommen sehr empfehlens wert

mit 5 monaten hab ich damit angefangen
    Morgens immer noch sein fläschchen
    dann um 12:00 uhr mittag immer wieder steigernd ein selbst gemachterbrei
    um 15:00 uhr ein milupa brei mit wasser angerührt und früchten
    um 18 - 19 uhr noch ein milupa brei aber mit aufgekochter H-milch aufgerührt
    dann in der nacht noch eimal eine flasche und durch der umstellung hat er sage und schweige 4 kilo abgenommen und dann kam nach und nach ganz schnell das robben und kurz darauf das krabbeln jetzt mit knapp 11 monaten kann er schon paar schritte laufen *-* pempers rocker der ^.^ sieht immer zu süß aus

viel glück

8. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #18
    cocosdiva
    Also ich kann nur von mir als Baby sprechen. Ich muss mir die Geschichten seit ich denken kann anhören :

Ich habe alles wieder ausgespuckt, wo nur ein klitzekleines fitzelchen von einem Bröckchen oder krümelchen drin war. Meine Oma musste sich während des Tages teilweise 3-4 mal umziehen, weil ich alles wieder von mir gegeben habe.

Vielleicht wirklich drauf achten, das jedes noch so kleine Krümelchen weg ist und das ganze etwas "verflüssigen"

Einfacherere Möglichkeit: Er mag wirklich keine Pastinake

9. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #19
    Mutti1000
    aber mal ehrlich, wenn er sich noch nicht dreht, ist das doch kein Weltuntergang, oder?

Meine Nichte hat sich mit 8 MOnaten erst so richtig gedreht.

Und meine Cousine, heute 17 Jahre, wurde 2,5 Jahre gestillt. Sie war auch so eine Pummelfee und konnte sich nicht mehr drehen geschweige denn hat sie den Hintern zum krabbeln hochbekommen

Heute ist sie rank und schlank!

Also mach dir mal keinen Kopf, alles zu seiner Zeit und stillen ist das beste, was deinem Baby passieren kann.
    Den Brei wird er schon noch annehmen

10. Ferdi bricht, wenn er Brei in den Hals bekommt Beitrag #20
    Polyanna
    Mara ist auch kräftiger, aber da hat niemand bisher was gesagt ist noch in der norm

Würd mir keine gedanken darüber machen ob er nun mit milch oder mit brei zunimmt. Zunehmen wird er aufjedenfall Probiers nochmal ne woche später und mal mit was anderem z.b. karotten. Mara mochte auch keine pastinake Am anfang braucht man meistens sehr viel geduld. Aber dann gehts schnell und sie essen schon ne ganze portion Mara würgt auch wenn ihr der brei zu stückig ist. Sie mags am liebsten noch feinpüriert.