+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
-
06.09.2010, 08:46 bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport Beitrag #1
bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport
hallo,
also.ich möchte jetzt ab september wieder in m.fitnesscenter gehen.
nur ist es so, das das center eine 20 min. weg ist.das heisst,w enn was sein sollte, bin ich nicht ruck zuck da.
dann ist das problem, dass meine stillberaterin gesgat hat, das wir auf jeden fall das fläschchen jetzt weglassen sollen, da unsere kleine eine totale saugverwirrung hatte desewegen und nicht mehr richtig die brust nahm. (fläschchen mit abgepumpter mu.milch war das )
so, nun die frage, wie kann man das organisieren, dass ich in ruhe sport machen kann einmal die woche.denn nur ich bekomme sie em entdefekt beruhigt wenn sie schreit.und ihre schlafphasen sind unberechenbar.
und flasche geben geht ja nicht mehr, trinkbecher+löffel nimmt sie nicht.
-
06.09.2010, 08:59 bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport Beitrag #2Christiane1982
Mal ganz ehrlich
Gänseblümchen kann auch seit über einem halben Jahr nicht mehr
zum Chor obwohl sie so gerne singt.
Wenn man stillt kann man nicht einfach so zum Sport.
Die einzige Möglichkeit ist das Du Dich vielleicht mal umschaust On Du
ein Fitnessstudio mit KInderbetreuung findest.
-
06.09.2010, 09:01 bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport Beitrag #3
hm.. das problem kenne ich.. ich habe auch seit ferdinands geburt so gut wie nichts mal alleine gemacht! mal eine halbe bis eine stunde laufen oder einkaufen war bisher nur drin oder ich hab mal 2-3h ruhe, wenn ihn jeman spazieren fährt.. ich denke, entweder dein Fitnesscenter muss warten, dem kind zuliebe, oder ihr müsst das so machen, dass der papa so lange mit baby rausgeht, falls das bei euch auch so ist, dass es nur im kinderwagen oder tragetuch oder sowas mal länger ruhig ist ohne mama...
-
06.09.2010, 09:10 bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport Beitrag #4Gast761
Ich habe das glück, das es bei uns eine Kinderbetreuung gibt

Ansonsten wäre es einfach nicht möglich gewesen, solange ich noch stille.
Ist halt so
-
06.09.2010, 09:26 bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport Beitrag #5selket
Ich habe es nicht geschafft Sport und Baby (wenn man stillt) zu verbinden.
Die einzige Möglichkeit ist, man muss einen Babysitter (Freundin, Mann etc.) mitnehmen.
Oder wie Christane schon schrieb es gibt Fitness-Studios, die Kinderbetreuung anbieten.
Sonst hast du keine Chance.
P.s. ich würde jetzt aber nicht, nur weil du so gerne Sport machts, bzw. vielleicht abnehmen willst, abstillen. Das ist für euch beide eine wichtige Zeit und mit ein bischen Geduld, wirst du sicher bald wieder Sport machen können, wenn dein Mann auf dein Baby aufpasst.
-
06.09.2010, 09:53 bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport Beitrag #6
ok,
das problem ist, das mein fitnesscenter nur ein schreiben vom arzt akzeptiert worin steht, da sich kein sport machen darf! und das ist ja nicht so, das heisst, ich zahle umsonst, aber baby ist wichter! dann wart ich ab!
-
06.09.2010, 09:55 bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport Beitrag #7
.. man soll ja eh nicht unbedingt abnehmen bzw. ne Diät machen, wenn man stillt.. von daher war ich auch noch nicht so sehr dolle traurig, dass ich nicht mal für längere Zeit bisschen Fahrrad fahren konnte oder so bis jetzt. Ich würd auch gerne wieder zur Musikschule gehen aber das geht eben auch nicht.. also inzwischen würde es vielleicht schon gerade so klappen.. er hält auch mal eine Zeit lang ohne trinken aus, aber das wäre immer riskant, weil mein Freund ihn auch nicht wirklich zum schlafen bekäme, wenn er nicht vorher "nuckeln" kann ^^.. so ist das eben.. das Los einer stillenden Mama...
-
06.09.2010, 10:00 bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport Beitrag #8
wenn es mal wieder in den nächsten wochen mit dem abgepumpten mit fläschchen klappt dann könnte mein mann ja eine mahlzeit übernehmen oder meint ihr, so sollte ich das auch nicht machen?
und dann ist noch die sache, im dezember (noch lange hin) aber da ist sie 5,5 monate alt und meine mutter hat jetzt schon musivalkarten für mich und m.mutter geholt sodass ich mindestens 3,5 stunden weg wäre.meint ihr das kann man schon wagen?
-
06.09.2010, 10:01 bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport Beitrag #9
hängt ganz von deinem Kind ab, das kann dir hier sicher niemand so genau sagen!
-
06.09.2010, 10:02 bitte einen tipp wegen handhabung, kind bleibt bei papa und mama zum sport Beitrag #10selket
Die meisten Ärzte stellen dir aufgrund solcher Tatsachen eine Krankschreibung aus. Frag deinen Arzt. Der wahre Grund ist ja nicht zu unterschätzen.