+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mama und Kind krank

1. Mama und Kind krank Beitrag #1
    Schnecke295

Standard Mama und Kind krank

Hallo, ihr lieben!

Da habe ich am Donnerstag noch meine Mama gefragt wann Babys denn so zu erstmal krank werden und was geschieht... Gestern bekam er Schnupfen.
    Denke das bahnt sich auch schon seit Freitag an, da er echt anhänglich und knatschig ist und nicht wirklich gut trinkt.. habe das ein wenig darauf geschoben, dass ich ihn ja wegen meinem Hexenschuss drei Tage hintereinander abgegeben habe, da ich mich nicht ausreichend um ihn kümmern konnte.
    Und gestern lief dann die Nase.. er schläft auch seit Freitag nicht mehr durch.. einmal braucht er die Flasche und mind. viermal muß er wieder in den Schlaf gewogen werden..

Und ich habe es seit gestern auch weg... besonders mein Hals ist so angeschwollen, dass ich kaum Schlucken kann. hoffe nicht, dass es wieder zu einer Seitenstrangangina kommt..

Jetzt bin ich echt am überlegen was ich machen soll mit Ben. Im Internet steht, dass man damit zum Arzt sollte... aber geht man wirklich mit einem Schnupfen zum Arzt?
    Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht, dass was verschleppt wird..
    Und es ist ja auch mein erstes Kind... puh..

Was würdet ihr denn machen?

2. Mama und Kind krank Beitrag #2
    Gast416
    ich würde es erst mal noch beobachten.....Schnupfen muss nicht gleich ein Grippalen Infekt werden. Kinder bekommen auch schnupfen wenn sie Zahnen.

Du kannst ihm aber wenn du das möchtest Aconitum C30 geben, ich habe Leon immer Morgen 3 Mittag 3 und Abend 3 Globulis gegeben. Du kannst sie im übrigen auch nehmen

3. Mama und Kind krank Beitrag #3
    gefallenerenqel
    ach du arme läuft ja echt alles drunter und drüber da dein kleiner jetzt echt erst einmal eine menge mit gemacht hat (3tage woanders nciht bei mami) ist es klar das er sich jetzt erst einmal wieder umgewöhnen muss vielleicht schläft er nicht mehr durch weil er bei den jenigen wo er geschlafen hat in der nacht kurz wach war und weil es eine ganz andere umgebung war (nicht bei mami) angefangen hat zu weinen und der/die jenige wo der kleine war dachte oh der kleine hat hunger dann mach ich mal schnell eine flasche und daran hat er sich dann wohl gewöhnt oder vielleicht ist es aber auch einfach nur wegen dem schnupfen naja ich würde aufjedenfall damit zum arzt gehen bei solchen kleinen babys bin ich immer besonders vorsichtig aber wenn es jetzt sonntag gewesen wäre dann wäre ich nciht extra zur kinderklinik gefahren und hätte kochsalzlösung gemacht
    ich wünsch Euch beiden eine Gute Gute besserung !!!
    Geändert von gefallenerenqel (06.09.2010 um 07:35 Uhr)

4. Mama und Kind krank Beitrag #4
    Gast1165
    Gute Besserung.

5. Mama und Kind krank Beitrag #5
    Skylie
    klingt ja nicht so schön... wünsche dir und ben gute besserung!

LG

6. Mama und Kind krank Beitrag #6
    selket
    Das haben wir auch gerade, nur Friederike hat den Immunschutz durch das Stillen. Sie ist die Einzige, die hier noch top fit ist.

Aconitum ist eine gute Idee von BlackRose

Gute Besserung!

7. Mama und Kind krank Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Lina war schon 2 mal erkältet - ich war deswegen nicht beim Arzt. Beobachte es einfach erstmal. War dann beim 2. Mal beim Arzt, weil sie nachts immer gehustet hat. Die KiÄ meinte, dass sie einfach das Sekret abhustet, was im Liegen in die Kehle läuft.

8. Mama und Kind krank Beitrag #8
    Schnecke295
    Hallo,

also so langsam glaube ich das Blackrose mit den zähnen recht haben könnte.. heute lief noch nicht einmal die Nase bei Ben und er ist wieder etwas ausgeglichender als gestern.
    Habe dann mal in den Mund geschaut und es ist wirklich seeeeeeehr weiß im Unterkiefer. Als er dann heute wieder geweint hat, habe ich mal Dentinox drauf geschmiert und kurze Zeit später habe ich ihm Osanit gegeben... und es war aufeinmal Ruhe und er kam in den Schlaf... Ich werde es auf jeden Fall erstmal beobachten..
    Aconitum habe ich in der Apotheke bestellt und das kann ich leider erst morgen früh haben.. voll doof!

Aber ich bin definitiv erkältet.. sehr doof... Benutze jetzt schon reichlich Desinfektionszeug damit ich niemanden anstecke... Und das wo es jetzt mal endlich wieder etwas schön ist draußen!