+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kinderwunsch

1. Kinderwunsch Beitrag #1
    Gast10

Standard Kinderwunsch

Hallo zusammen,

ich hatte bisher 3 FG, wovon 2 in der 9 ssw zu ende gingen und die dritte leider letztes jahr im 5. monat. mein mann und ich haben auch ziemlich lange gebraucht um das zu verarbeiten. die 3. ss ging durch einen vorz. blasensprung zu ende, der durch eine infektion ausgelöst wurde. woher diese infektion kam,kann uns bis heute keiner sagen. nun ist über 1 jahr vergangen und ich bin immer noch nicht wieder ss geworden. es wurde bei einer blutabnahme bei meinem gyn festgestellt, daß mein schilddrüsenwert zu hoch sei, er liegt bei 3,5. nun habe ich daraufhin l thyroxin 50 verordnet bekommen, nach erneuter blutabnahme lag der wert erst bei 3,05. ich soll nun in 3 wochen nochmal wiederkommen um zu überprüfen, ob der wert weiterhin runtergeht. hat einer erfahrungen damit und ob das risiko für fg dann ausgeschlossen wird. ich mache mich langsam echt verrückt und komme mir wie ein versuchskaninchen vor. bin nun 35 jahre alt. danke für eure antworten

2. Kinderwunsch Beitrag #2
    cocosdiva
    Leider kann ich dir dazu nichts sagen, drücke euch aber die Daumen, das ihr bald ein gesundes Kind in den Armen halten dürft

3. Kinderwunsch Beitrag #3
    Rosi
    Schilddrüsenwerte würde ich nicht vom Frauenarzt überprüfen lassen. Welcher Wert ist denn zu hoch? Es gibt mindestens 3...

4. Kinderwunsch Beitrag #4
    Minki
    Hallo,

ich hätt auch noch mal einen anderen Arzt aufgesucht. Frag doch mal bei deinem normalem Hausarzt nach, ob er sich damit auskennt und im Zweifelsfall ab zu nem Endokrinologen, so heißen die Spezis der Hormone (das grausamste Fach seit es den Menschen gibt...).
    Es kommt halt drauf an, welches Hormon eben falsch liegt, aber ob dann eine SS ausgeschlossen oder schwerer ist, oder das Risiko für Fehlgeburten steigt, ist so schwer zu sagen.

5. Kinderwunsch Beitrag #5
    Tashi
    hey.
    also ich ich auch erhöhte schildrüsen werte & bin jetzt in der 38 woche, allerdings kommt es wirklich darauf an welche zu hoch sind. Bei mir ist es eigentlich sehr gefährlich für mich, da mein Herz dadurch zu schnell schlägt und somit mehr blut durch den körper pumpt, was für das kind aber eher gut ist, da es so immer gut versorgt ist ^^