+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen?

1. wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen? Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen?

Hallo,

frage steht ja schon oben...
    wie war/ist das bei euch?
    wieviel monate habt ihr NUR gestillt? OHNE irgendwas sazu? wenn ihr was dazu gegeben habt, ab wann und was war das dann?
    lese immer viel über reisflocken, warum gibt man die dazu und ab wann oder stillt man erstmal voll und gibt die garnicht und fängt gleich mit mörchen oder so an?
    oder habt ihr zusätzlich zum stillen ohne fläschchen aber mit löffelchen was dazu gegeben?

2. wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen? Beitrag #2
    Mutti1000
    Ich hab bei Liza nach fast 6 Monaten vollstillen mal angefangen Brei anzubieten. Den wollte sie aber garnicht, also hab ich weiter voll gestillt.
    Dann hab ich immermal so Zwieback, Gurke und Reiswaffeln in die Hand gegeben und mit 7 MOnaten dann hat sie gleich, ohne irgendwie Babybrei dazwischen, angefangen vom Tisch mitzuessen.

3. wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen? Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Ich hab 6 Monate voll gestillt.

4. wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen? Beitrag #4
    Polyanna
    Ich hab glaub ich knapp 6 wochen gestillt und nix dazu gegeben. Hab dann aufgehört weils mir psychisch nicht mehr gut ging und ich wieder unabhängiger sein wollte. Hab dann Prenahrung gegeben mit nix drin. Ab dem 5. monat hab ich angefangen brei zu geben + Pre. Reisflocken muss man nicht geben, kann man machen wenn die kleinen z.b. nicht mehr satt werden. Ich gebs Mara nur ab und zu weil ich jetzt seit ner woche 1er geb und es ausreicht.

5. wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen? Beitrag #5
    Olja
    Ich habe 5,5 Monate NUR gestillt.
    Danach hab ich Brei gegeben und Glässchen. Und er isst auch vom Tisch vieles.
    Mit 7 Monaten hab ich dann nur 2 Mal gestillt. (abends und nachts) und mit 7,5 nur einmal bis kein mal (nachts ab und zu wenn er wach wird, nuckelt er ein bisschen)

6. wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen? Beitrag #6
    Anonyma
    ich habe 1,5 jahre voll gestillt.
    klar habe ich irgendwann feste nahrung angeboten, auch regelmäßig, aber mein sohn hat entschieden, daß er erst mit 1,5 jahren richtig essen möchte. stillen tut er heute noch (über 3). dadurch hat er ein perfektes verhältnis zu seinem körper (hunger- und sättigkeitsgefühl) und zum essen. ich muß nie aufpassen ob er zuviel oder zuweniog oder gar das richtige ißt.

mein kleiner darf das auch alles selbst entscheiden.

flasche ist unnötig wenn man stillt. bis zum schluß. irgendwelche flocken finde ich grundsätzlich überflüßig, egal ob still- oder flaschenkind. das schüttelt mich wenn ich nur daran denke!!!

7. wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen? Beitrag #7
    Angie
    Ich bin nun nach einer Mastitis mit Abzess,
    zweiwöchigem Krankenhausaufenthalt,
    6 maliger Punktion und
    4 wöchiger Antibiotikabehandlung durch mit dem Abstillen...

Ich habe 3,5 Monate gestillt...

Als dann diese Brustentzündung kam, hat mein Körper sich wohl gegen das Stillen entschieden
    Durch Schmerzen und der nervlichen Anspannung mit Baby im Krankenhaus, hat sich auch meine Milchproduktion runtergefahren....

Ah, nach 8 Wochen habe ich ihm abends ein Fläschchen gegeben, da ich keine Lust hatte ihn den ganzen abend an der Brust hängen zu haben... hatte irgendwie das Gefühl er wurde nicht satt

mit Brei fange ich dann in 2 Wochen an...Auf Flocken verzichte ich... die kommen, dann erst in der zweiten Beikostmahlzeit dran.
    Geändert von Angie (06.09.2010 um 13:31 Uhr)

8. wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen? Beitrag #8
    selket
    Ich habe meinen Sohn 2 Monate gestillt, dann hatte er sich abgestillt dank meiner Erzeugerin und meiner Oma... andere Geschichte, hatte ich auch schon mal geschrieben!

Meine Tochter wollte ich unbedingt mind. 6 Monate stillen, habe mir sogar eine Hebamme ins Haus geholt, die auch Fortbildungen im Stillen hat. Und dann hat meine Maus die Milch nicht vertragen.
    Nach 4 Wochen hat meine Hebamme dann gesagt, dass man seinem Schicksal nachgeben müsse. Hatte Nachts höchstens 20 Minuten geschlafen, sowohl meine Tochter als auch ich sahen aus wie... Hatte ich hier schon irgendwo geschrieben.
    Und als ich dann die Flasche gegeben hatte war die Welt wieder ok.
    Ihr hatte ich mit 4 Monaten schon mal ein Brötchen oder eine Gurke in die Hand gedrückt (richtig gegessen hatte sie nicht aber daran ordentlich gelutscht)

Friederike habe ich bis zum heutigen Tag voll gestillt *stolzbin*. Ich habe vor, sie bis Ende Oktober noch voll zu stillen(Halbes Jahr alt), dann darf sie langsam vom Tisch mit essen.

Mal sehen, ob das klappt.

9. wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen? Beitrag #9
    kleinehexe66
    Ich stille unsere Maus ebenfalls noch voll (11.03.2010) und werde dies auch die nächsten Wochen weiter so handhaben.

Werde extrem versuchen darauf zu achten wie und was ich ihr für einen Beikost reiche (habe selbst viele Lebensmittelallergien und möchte alles mögliche dafür tun um Sie zu vor Solchen zu schonen) - ich hoffe nur das dieses Prinzip auch in die richtige Richtung geht, da ja doch ständig irgendwelche Änderungen von Experten vorgenommen werden

Irgendwann werde ich es dann wissen

10. wer hat, wie lange gestillt ohne fläschchen oder anderen zusätzen? Beitrag #10
    Bunny
    Louisa habe ich 6 monate nur gestillt.
    Lucas 8 Monaten jetzt ist er mittags gemüse sonst wird er immer noch gestillt.