+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
04.09.2010, 13:39 wie ist das eigentlich nach dem vollstillen, was gibt man als erstes dazu? Beitrag #1
wie ist das eigentlich nach dem vollstillen, was gibt man als erstes dazu?
hallo,
ich möchte 6 monate voll stillen und danach laaaaangsam beginnen m.zusatznahrung.
was gibt man da als erstes und gobt man dann auch anderes außer mu.milch dazu, wie tee oder wasser?
mit was fängt man als erstes an, was dann auch gut für d.darm ist, also dies einfach für die darmtätigkeit ist und nicht so schnell zu verstopfungen führt?
-
04.09.2010, 15:36 wie ist das eigentlich nach dem vollstillen, was gibt man als erstes dazu? Beitrag #2selket
Ich habe bei meinen Kiddis mit Katoffel angefangen und zwischen durch gabs Gurke oder Brötchen.
-
04.09.2010, 17:10 wie ist das eigentlich nach dem vollstillen, was gibt man als erstes dazu? Beitrag #3
und wann hast du damit angefangen? kann man auch kartoffelbrei versuchen?
-
04.09.2010, 17:12 wie ist das eigentlich nach dem vollstillen, was gibt man als erstes dazu? Beitrag #4
Also ich hätte jetzt Karotte oder Kürbis oder auch Pastinake gesagt....
-
04.09.2010, 22:24 wie ist das eigentlich nach dem vollstillen, was gibt man als erstes dazu? Beitrag #5Beckily
hallo,
also ich habe knapp 6monate voll gestillt und dann angefangen karotten zu kochen. Die hat sie sehr gut vertragen- nach einer woche pürierte Karotten, hat sie 2tage pürrierte kartoffeln bekommen- da hatte sie etwas probleme mit dem stuhlgang daher nach 2tagen pürierte kartoffeln mit karotten und siehe da stuhlgang war wieder supi. dann gab es Zuccini mit kartoffeln und nach der woche habe ich nun heute angefangen einen kürbis zu köpfen und der schmeckte ihr heute auch gut. den bekommt sie nun wieder eine woche lang ( nach 3-4 tagen werde ich wohl wieder etwas kartoffel untermischen. und dann geht es los mit karotte kartoffel und mit hühnchen. Also alles bio. Ich würde dich gerne ermutigen selber zu kochen es ist wirklich kein großer aufwand ( karotten waschen und dann kochen sie im wasser von alleine, anschl. ab in das pürriergefäß und rein mit dem pürrierstab- öl drunter und fertig sind 3tage babyessen !!! und du weißt dann was drin ist und ausserdem ist es um einiges günstiger als gläschen. Vergiß nicht immer n bißl Rapsöl beizumengen damit die vitamine aufgenommen werden können.
wünsche dir viel erfolg!
Achso ich gebe ihr immer mittags das pürrierte und sonst stille ich ganz normal weiter wie gehabt wenn sie hunger hat. klappt alles ohne probleme!
lg beckily
-
04.09.2010, 22:34 wie ist das eigentlich nach dem vollstillen, was gibt man als erstes dazu? Beitrag #6Beckily
ach noch zu deiner frage wegen tee und wasser: das musst du entscheiden wann du ihr was dazugeben möchtest- das ist dann aber der weg der zum abstillen führt!! Meine Kleine hat nie etwas anderes als mutterlich bekommen, somit ist sie auch nie in den genuss einer nuckelflasche gekommen. Auch jetzt wo sie brei bekommt, braucht sie kein tee oder wasser. Ich drücke dir die daumen dass es bei dir auch so gut klappt, aber eigentlich ist es von der natur schon alles gut eingerichtet, man darf sich nur nicht so von dem ganzen schnick schnack den es zu kaufen gibt beeinflussen lassen. Das meiste brauchen die babys nicht und erst recht nicht wenn man voll stillt dann kann man einen großen bogen darum machen...also auch gut geld für andere dinge sparen.
-
05.09.2010, 07:07 wie ist das eigentlich nach dem vollstillen, was gibt man als erstes dazu? Beitrag #7
alles klar danke, noch hab ich ja etwas zeit mit allem.
aberw enn man mittags anfängt etwas zuzugeben ab dem 6./7.monat, haben dann die kleinen abends/nachts nicht dann auch mehr hunger?
und mit dem trinken, achso, also ur muttermilch und dann gleich übergehen zum trinkbecher? und was gibt man dann? tee? weil irgendwann bis zum ersten lebensjahr hab ich ja dann denke ich abgestillt, also so meine vorstellungen :-)
und seber kochen ist gut :-)
-
06.09.2010, 21:27 wie ist das eigentlich nach dem vollstillen, was gibt man als erstes dazu? Beitrag #8Anonyma
klick mal hier: http://umstandsforum.de/ernaehrung-1...eben-hat-4442/