+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
04.09.2010, 08:27 wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt? Beitrag #1
wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt?
guten morgen,
hab da mal ne frage :-)
wir wollen in 3 wochen für 10 tage ins ferienhaus nach rügen fahren.da ist unsere kleine dann 13,5 wochen alt.
wie sehr kommt sie aus dem rythmus bei der ganzen sache, also kann das die kleine unruhiger machen oder unsere gewohnheiten mit ihr kaputt machen? weil es doch eine andere umgebung, anderes schlafzimmer, anderer geruch ist.
zum beispiel hab ich angst, das unsere kleine nicht mehr so schön ruhig ins bett geht abends.kann das dann passieren das es statt hier zu hause völliger ruhe, dort dann ge´schreie geben kann weil der schlafplatz anders ist?
sollte ich ihr rotes lämpchen vom bettchen mitnehmen und es ihr so ähnlich wie möglich gestalten?
oder kann das sein, das diese reise unbeschadet, ohne verhaltensberänderungen bei unserer kleinen vergehen kann?
-
04.09.2010, 08:38 wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt? Beitrag #2
achso und ps.: was würdet ihr mir für ein tipp geben.
meine kleine schläft nur im beistellbett an meiner seite.
im urlaub haben wir sowas ja nicht.und im eigenen bettchen hat sie noch nie geschlafen.
was kann ich da tun? mit im eigenen bett wieder schlafen? das wollte ich eigentlich nicht, da dieses bett zu weich ist von der matratze her und ich immer angst habe an ihr dran zu kommen beim umdrehen und so.....und ein reisebett finde ich auch erstmal doof, weil das ja sehr niedrig ist und wie gesagt im eigenen bett schlief sie noch nie.und ich muss ihr ab und an den nuckel rein machen nachst, da wär das alles nicht so praktisch.
kann es passieren das sie ind en 10 tagen sich schlafgewohnheiten angewöhnt und unsere gewohnheiten zu hause dann nicht mehr hat? kann man das verlernen? nicht das wir nach hause kommen und sie kennt unsere ritual nicht mehr..!!???
-
04.09.2010, 08:57 wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt? Beitrag #3selket
Wir sind anfang August in Leipzig gewesen und da habe ich mir auch solche Gedanken gemacht, wie du gerade.
Man hatte den ersten Tag die Unsicherheit gemerkt, die meine Kleinste hatte (die anderen Beiden kennen das ja schon
)
Am zweiten Tag war sie schon ruhiger aber guckte sich immer noch sehr viel um in der Ferienwohnung und am 3. Tag war das ihr Zuhause.
Diesen Unterschied merkte man sofort und als wenn man ihr das von der Stirn ablesen hätte können.
Als wir am 6. Tag wieder nach Hause fuhren, da hatte man bei ihr die Umstellung wieder bemerkt.
Aber auch hier wieder der 3. Tag und sie war zu Hause angekommen.
Wir haben sie sowieso immer mit bei uns im Bett, demnach schlief sie natürlich auch wieder bei uns.
-
04.09.2010, 09:50 wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt? Beitrag #4
also sollte ich sie auch lieber mit ins bett nehmen.
aber das problem ist,das sie so nah an mir dran die brust immer riecht u.dann häufiger kommt.und wir würden sie ja dann in d.mitte nehmen damit sie an der seite nicht runterpurzelt.
aber auch da haben wir angst das wir ausversehen m.unserer zudecke über sie drüber kommen.
könnte man nicht da die softtragetasche aus unserem kinderwagen nehmen wo wir sie reinlegen und in die mitte von uns ins bett stellen?
-
04.09.2010, 09:57 wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt? Beitrag #5selket
das ist auch eine Idee, wenn ihr euch unsicher seit.
Meine Kiddis haben immer zwischen uns geschlafen, bis das nächste kam
Oftmals muss mein Mann sogar auf dem Sofa schlafen, weil die versammelte Mannschaft bei uns im Bett schonmal schläft.
Die einzige Ausnahme war unsere Mittlere, weil die bei jedem Umdrehen wach geworden war und sie besser in ihrem Bett schlief. Das tat uns allen gut.
-
04.09.2010, 12:19 wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt? Beitrag #6Mutti1000
ich wollte auch grad das mit der Softtragetasche vorschlagen.
Oder ein Stillkissen als Schutz und dann bei euch in die Mitte.
Oder einfach im Kinderwagen schlafen lassen?
(DIe TOchter meiner NAchbarin schläft NUR im Kinderwagen
)
Wir haben ja letztes JAhr, da war Liza 5 MOnate, im Wohnwagen für 2 Monate gewohnt, vor unserer eigenen Haustür.
Sie hat bei uns mit geschlafen, Bela hatte ein riesen Bett allein für sich
-
04.09.2010, 12:40 wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt? Beitrag #7
mh.den kinderwagen können wir garnicht mitnehmen, nur maxi cosi+gestell dafür.weil der kinderwagen nimmt alles an platz im kofferaum ein sodass wir keine anderen koffer usw.mehr darin verstauen könnten.obwohl wir ein großes auto haben!
das ist natürlich doof, weil wir viel spazieren werden und das im maxi cosi ist natürlich doof!ich kann ja nicht immer mit maxi cosi spazieren
-
04.09.2010, 12:42 wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt? Beitrag #8Mutti1000
-
04.09.2010, 12:47 wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt? Beitrag #9
ja, wir haben einen manduca, nur ist das so, dass wir seit 2 wochen sie eeeendlich wieder ind en kinderwagen kriegen, vorher hat sie den nämlich nihct angenommen.nun hab ich angst das sie nach dem urlaub in der trage, den kinderwagen wieder nicht annimmt.und sie kann ja da auch besser gucken aus dem kinderwagen.
-
04.09.2010, 12:49 wie sehr nehmen babys veränderungen auf, wenn man in urlaub fährt? Beitrag #10Mutti1000
naja, aber ehrlich gesagt wär mir das egal. Lieber tragen als im Maxi Cosi immer spazieren.
Naja, und das sie lieber getragen wird, als im KiWa allein zu liegen ist ja auch nciht ungewöhnlich... Babys sind eben lieber bei Mama und kuscheln
Geändert von Mutti1000 (04.09.2010 um 12:54 Uhr)