+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Nuva-Ring

1. Nuva-Ring Beitrag #21
    Kaki
    Also ich habe den Ring 7 Jahre genutzt und hatte keinerlei Beschwerden. Sogar meine Migräne ist wesentlich besser geworden.
    Früher hatte ich mindestens 3 mal im Monat Migräne, seit dem Ring vielleicht 3 mal IM JAHR!
    Wurde nach Absetzen des Ringes auch sofort schwanger, konnte den Krümel aber leider nicht halten. Führe ich aber definitiv NICHT auf den Ring zurück. Wenn ich wieder mal verhüten sollte, werde ich den Ring wieder nehmen!

2. Nuva-Ring Beitrag #22
    Polyanna
    Also der Ring ist meines erachtens nach genauso sicher wie die pille. Bin auch sofort nach absetzen schwanger geworden, weiß nich obs mit pille vielleicht länger gedauert hätte.
    Beim Sex stört er kaum und wenn man ihn doch mal spürt kann man ihn während des Akts auch rausnehmen und danach wieder einlegen.
    Kann bisher nur die Vorteile sehen

Lg

3. Nuva-Ring Beitrag #23
    Tamika80
    hatte den NUva ring vor meiner Spirale auch jahrelang und fand den super... nur einmal ist nen maleur passiert das ich ihn ausversehen unentdeckt beim pinkel "raus" gedrückt habe... und abgezogen )) lach musste dann die pille danach einmal nehmen... auf alle fälle mag ich den nuva ring

4. Nuva-Ring Beitrag #24
    Mama07
    Überlege hin und wieder auch schon, wie ich nach der SS verhüten soll. Habe den Ring bei meiner Fä gesehen und find das schon interessant.

Was ich bisher aber noch gar nicht gelesen habe, wie hoch sind denn die Kosten dafür?

5. Nuva-Ring Beitrag #25
    Kaki
    Ich habe zuletzt etwa 50€ für drei Monate gezahlt!

6. Nuva-Ring Beitrag #26
    Gänseblümchen
    Ich zahle etwa 45 Euro für 3 Monate. Habe den Ring nun nach der Stillzeit wieder und bin sehr zufrieden.

7. Nuva-Ring Beitrag #27
    Finjahexe
    Hallo,

ich habe 6 Jahre mit dem Nuva Ring verhütet und fand es immer unproblematisch und gespürt habe ich ihn auch nicht.

Leider ist mir nur einmal ein kleiner Fehler passiert.Der Ring war ein paar Stunden draußen.Er ist beim GV rausgefallen.

Ich bekam nach drei Tagen leichte Blutung und wollte ihn im neuen Zyklus wieder einsetzen.

Tja.......................da war ich aber schon schwanger.Also für mich ist das keine Verhütungsmethode mehr.

Lg Martina

8. Nuva-Ring Beitrag #28
    Honigpferd
    Ich habe damals auch 6 Jahre den Nuva-Ring genommen und war/bin immer zufrieden gewesen ...wenn ich mit meiner Schwangerschaft durch bin ist das definitiv eine alternative zur Pille !!

9. Nuva-Ring Beitrag #29
    manzolinchen
    Ich habe auch schon 4 verschiedene Pillen ausprobiert und bei allen haben sich über kurz oder lang recht heftige Nebenwirkungen gezeigt. Deshalb hatte mir meine Frauenärztin den NuvaRing empfohlen und ich war zunächst auch sehr zufrieden damit. Ich habe ihn überhaupt nicht gespürt und man hat nicht die Gefahr, dass bei Erbrechen oder Durchfall die Wirkung flöten geht. Irgendwann sagte mir mein Freund das ich manchmal echt unausstehlich wäre und ich muss zugeben: Ich bin immer öfter von "bin total gut drauf" zu "bin total deprimiert und traurig" mutiert...ohne Vorwahnung und oft sogar in extremen Ausmaß (Heulkrämpfe aus dem Nichts etc.) Außerdem hat meine Libido total nachgelassen bzw. war irgendwann überhaupt nicht mehr vorhanden...und das kenne ich ehrlich gesagt überhaupt nicht von mir

Nach Absetzen des Rings hat es 3 Monate gedauert und alles hat sich wieder zum Besseren gewandelt. Momentan verhüten wir nur noch mit Kondom...es ist zwar lästig und leider können die Dinger auch mal versagen, aber alles was auf die hormonelle Schiene geht macht mich fertig. Und da wir ab nächstem Jahr eh mit der Würmchen-Produktion loslegen wollen, werde ich jetzt auch nicht mehr anfangen irgend etwas zu nehmen...

Letztendlich reagiert aber jede Frau anders auf hormonelle Einflüsse. Vielleicht verträgst Du ihn ja auch total gut?! Mach Deine Erfahrungen damit, an und für sich kann ich ihn nur empfehlen.

Liebste Grüße
    Nina