+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 26
-
02.09.2010, 16:52 Entbinden in München Beitrag #1Rosi
Entbinden in München
Ok. Es ist wahrlich noch etwas früh für diese Thema, aaaber irgendwo in Netz habe ich gelesen, dass es Kliniken in München gibt, bei denen man sich bis zur 10. SSW anmelden muss. Das hat mich dann noch etwas beunruhigt.
Tja, wir werden zu Beginn des nächsten Jahres (wieder) nach München ziehen. Sprich, ich werde mir dort eine Klinik suchen müssen. Da ich keine Lust habe, hochschwanger an zig Informationsabenden teilzunehmen, beschäftige ich mich so ganz langsam mit dem Thema. Vielleicht schaffe ich es, schon vor dem Umzug Ausflüge nach München zu machen, die ich mit einem Kreisssaalbesuch (schreibt man den echt mit 3 s?) verbinden kann. Das braucht aber Zeit.
Habt Ihr einen Tipp? Tendenziell bin ich von großen Kliniken nicht abgeneigt. Bislang habe ich dort nur gute Erfahrungen gemacht.
-
02.09.2010, 16:56 Entbinden in München Beitrag #2
Rosi, die mädlmama hat jetzt im Schwabinger KH entbunden, die haben dort wohl ziemlich viel neu gemacht. Frag sie doch mal wie es ihr dort gegangen ist, wenn sie wieder da ist. Ansonsten soll die Frauenklinik recht gut sein.
Aber ich kann nur vom hören- sagen berichten selbst hab ich in München noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich freu mich auf die Entbindung bei uns in einem kleinem KH, ist viel persönlicher.
-
02.09.2010, 17:37 Entbinden in München Beitrag #3Gast1253
Ich kann ja, wenn ihr in der Nähe wohnt nur Fürstenfeldbruck empfehlen.. ich war da gerne. München hab ich nicht entbunden, dazu kann ich nichts sagen.
-
03.09.2010, 06:59 Entbinden in München Beitrag #4Schnecke295
Also, ich bin der Meinung: Zu früh gibt es in der Schwangerschaft nicht
Wenn ich mir überlege über was ich mir schon alles den Kopf zerbrochen habe ganz am Anfang der Schwangerschaft... nee, nee aber so ist es halt, oder??
Ich kann dir leider nicht wirklich was dazu sagen, war auch das letzte mal in München als ich 2 Jahre alt war.. aber ich kann mir vorstellen das München doch ziemlich groß ist, oder?
Würde es überhaupt Sinn machen dir Kliniken anzuschauen, wenn du noch nicht weißt wohin es euch in München verschlägt?
Letztendlich glaube ich aber auch, wenn bei dir dann die Wehen losgehen, wird die bestimmt kein Krankenhaus wieder nach Hause schicken nur weil du dich nicht vor der 10.SSW dort vorgestellt hast..
Wenn ich nicht gewusst hätte in welchen KH ich entbinden wollte, dann hätte ich mir auch mehrere KH's angeschaut. Da die Führungen ja auch manchmal terminlich so blöde liegen, würde ich auch frühzeitig anfangen zu schauen.
Ja, Kreisssaal oder Kreißsaal?? Mmh.. ich habe es immer nur Kreißsaal gesehen.. aber vielleicht war das ja auch noch die alte Rechtschreibung
-
03.09.2010, 10:02 Entbinden in München Beitrag #5Rosi
Eine Grundrichtung haben wir schon. Am liebsten in den Westen/Südwesten.
-
03.09.2010, 11:22 Entbinden in München Beitrag #6
also ich kann das schwabinger wirklich nur empfehlen da ist alles beisammen wenn was ist und alles nagelneu gemacht und sieht auch wirklich schön aus und die leute da sind auch super nett! ich werd da auch entbinden!
die klinik wo du meinst ist glaub ich die geisenhofer die ist recht überfüllt und laut aussagen von freunden mega scheiße und unfreundlich.
mein tip schau dir das schwabinger an du wirst begeistert sein ^^
wo zieht ihr denn hin wenn ich fragen darf?
-
03.09.2010, 12:23 Entbinden in München Beitrag #7Rosi
Wenn wir das wüssten. Wir werden ja erst aber Dezember/Januar suchen.
Mein Favorit wären Neuhausen, Nymphenburg, Laim oder südlich davon.
-
03.09.2010, 12:41 Entbinden in München Beitrag #8
hehe laim sind wir grad noch und ziehen jetzt nach sendling

laim find ich aber ehrlich gesagt nicht so toll.. also ohne kind is super aber mit kind möcht ich hier nicht wohnen
-
03.09.2010, 13:16 Entbinden in München Beitrag #9Rosi
Ich habe schon mal in Laim gewohnt, vielleicht zieht es mich deshalb dorthin wieder zurück.
-
03.09.2010, 13:23 Entbinden in München Beitrag #10
achso ^^ wollt ihr dann in ne wohnung oder in n haus?