+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
02.09.2010, 14:02 mieser PAP in der SS Beitrag #1sonnenkopp
mieser PAP in der SS
Ohje hatte grad einen Anruf meiner FA.
Mein PAP war 3d... ist auffällig, HPV positiv und kontrollbedürfig. Jetzt mach ich mir echt Gedanken...
Eine Konisation ist, wenn dann ja erst ein paar Monate nach der Geburt möglich. Was wenn die Viren sich bis dahin weiter ausbreiten?
-
02.09.2010, 14:21 mieser PAP in der SS Beitrag #2Jazzmann
Ernähre dich auf jeden Fall gesund und kauf dir in der Apotheke mal Orthomol. Lilliana hatte auch einen schlechten PAP Befund auf Grund von HPV. Normalerweise kann der Körper das auch alleine schaffen mit den Viren.
Aber ganz wichtig ist, dass du ab heute nicht mehr ungeschützt (Kondom) mit deinem Mann schläfst, weil du dich immer wieder anstecken kannst. Er ist auch Träger. Erst wenn dein Pap wieder gut ist, könnt ihr ohne! Bitte beherzige das auch.
LG,
Jazz
-
02.09.2010, 14:26 mieser PAP in der SS Beitrag #3Jazzmann
Pap 3D heißt übrigens leichte bis mittelgradige Veränderung und muss nicht heißen, dass die Zellen bösartig sind. Meist wird ein Jahr abgewartet wie die entzündete Stelle sich entwickelt. Da du ja eh alle 4 Wochen Untersucht wirst, ist es engmaschig genug. Häufig bildet es sich von ganz alleine wieder zurück.
Ein schlechter Pap muss nicht unbedingt auf Grund von HP-Viren sein, auch wenn du positiv getestet bist. Es gibt viele Ursachen, welche die Veränderungen verursachen können. Auch Bakterien können Verursacher sein.
-
02.09.2010, 14:37 mieser PAP in der SS Beitrag #4sonnenkopp
Und welches Orthomol genau? Und was bringt das?
HPV positiv heißt definitiv,dass der Pap-Wert durch diese Viren verursacht wurde...
Gegen diese Viren kann man doch nichts machen. Man trägt sie eh immer in sich wie bei HerpesViren. Ich könnte sie theoretisch bereits bei meiner Geburt von meiner Mutter haben. Ca. 80% der Bevölkerung tragen das Virus in sich, nur bricht es bei den wenigsten aus. Da bringen auch Kondome nix.
Dieser zweite Wert neben HPV, der noch gemacht wird, ich hab jetzt den Namen vergessen, jedenfalls der, wo besagt dass der Körper sich gegen die Viren wehrt ist auch positiv. Meine Ärztin meinte sozusagen mal schauen welcher Wert gewinnt.
-
02.09.2010, 14:50 mieser PAP in der SS Beitrag #5Jazzmann
Das Orthomol baut dein Immunsystem auf. Gibt sicherlich auch preiswertere Varianten aber damit habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Es sind Vitamine - so gemischt, dass diese vom Körper auch verwertet werden können. Das hilft deinen Körper sich besser gegen die Viren zu wehren.
Das stimmt übehaupt nicht, dass die ein Leben lang bleiben. Das Immunsystem kann aber ganz bestimmt den Erreger beseitigen, er wird nicht nur unterdrückt. Und dass das Virus bei den wenigstens ausbricht stimmt auch nicht so ganz. Viele, viele Frauen machen mal eine Infektion durch, nur dass die den Erreger "besiegen" und es somit eine unerkannte Infektin war.
Schützen deshalb, damit du nicht noch mehr Viren von deinem Partner bekommst und das Immunsystem somit noch mehr gefordert wird. Dieser Tipp ist von einem FA, der sich mit diesen Thema sehr gut auskennt.
-
02.09.2010, 14:50 mieser PAP in der SS Beitrag #6Rosi
Eine Freundin hat gerade eine Konisation hinter sich gebracht. Vorher haben sie und ihr Arzt sicherlich zwei Jahre lang versucht, die Geschichte ohne OP ins Lot zu bringen. Ich denke, Du musst nichts überstürzen, sondern die Sache nur im Auge behalten.
-
02.09.2010, 15:49 mieser PAP in der SS Beitrag #7sonnenkopp
Du verunsicherst mich jetzt total... Dass der Pappilomavirus ein Leben lang im Körper bleibt, nur oft latent einfach ruht, ist doch bewiesen...woher hast Du Deine Info?
Ehrlich jetzt auch noch mit Kondomen rumeiern zu müssen macht mich böse....da hätt ich doch gern ne Quelle Deiner Info, die ich schwarz auf weiß lesen kann.
-
02.09.2010, 17:50 mieser PAP in der SS Beitrag #8
jazzman sagte es ja schon hab auch pap 3d und darf schwanger werden,dass gewebe ist bei mir noch nicht so weit verändert ist für ne konisation.
es heißt orthomol immun.
ich empfehle dir in eine dysplasiesprechstunde zu gehen bzw noch 1-2 abstriche ab zu warten...
Da wurde bei mir eine gewebeprobe entnommen und alles genau untersucht.
Dysplasiezentren und -infos in Deutschland, Dysplasiesprechstunde, Dysplasiezentrum - Startseite
wenn du noch fragen hast gern per pn
-
02.09.2010, 17:54 mieser PAP in der SS Beitrag #9
Hallo ich hatte kurz vor der schwangerschaft pap4B und nun hoffe ich auch das es bei mir wirklich alles weg ist. Kontroll abstrich wird jetzt bald gemacht.
Bei mir würde es direkt weg gemacht.
Aber ich hab viel gelesen und bei PAP3 wird mein ich gewartet da es von alleine auch weg gehn kan mach dich nicht verrückt bei fragen kannst du gerne schreiben
-
02.09.2010, 17:55 mieser PAP in der SS Beitrag #10sonnenkopp
Es ist bereits der zweite Abstrich mit dem gleichen Ergebnis. Nur war ich beim ersten nicht schwanger und da hat mich nur interessiert, ob ich trotzdem schwanger werden darf, denn zu dem Zeitpunkt waren wir schon seit Monaten am Basteln.
Nunja, nbur hat ich gehofft es geht wieder weg.
Braucht man für diese Sprechstunde ne Überweisung? Kostet das was? Was wird da genau gemacht?
Weitere Themen von sonnenkopp
-
So nun haben auch wir die Namen
Von sonnenkopp im Forum Vornamen findenAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:42 -
Flugangst!
Von sonnenkopp im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 11Letzter Beitrag: 10.09.2010, 08:08 -
mieser PAP in der SS
Von sonnenkopp im Forum SchwangerschaftAntworten: 11Letzter Beitrag: 02.09.2010, 21:51 -
Durchsetzen?
Von sonnenkopp im Forum Vornamen findenAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:05 -
ich bin sonnenkopp
Von sonnenkopp im Forum VorstellungAntworten: 8Letzter Beitrag: 24.08.2010, 19:33
Andere Themen im Forum Schwangerschaft
-
Mir ist ständig übel seit gestern!
von kleinemaus027Antworten: 10Letzter Beitrag: 08.11.2010, 08:35 -
Erster FA Termin mit US in Sicht....
von Gast634Antworten: 1Letzter Beitrag: 30.09.2009, 14:57 -
Übelkeit
von NickyLeinAntworten: 17Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:09 -
Leichtes Ziehen
von Lilly87Antworten: 8Letzter Beitrag: 14.04.2009, 18:19 -
Jungfrau aber schwanger, geht das?
von mrxy2000Antworten: 11Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:48