+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

nur noch Theater beim Einschlafen

1. nur noch Theater beim Einschlafen Beitrag #11
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    So ein Theater beim Einschlafen hab ich jeden Tag 4 mal.
    in Linas Alter hatte ich das auch immer. Also bzw. da ist Liza ja nur bei mir an der Brust eingeschlafen und wenn sie die nicht bekommen hat, gabs Theater und ans eigene Bett war eh nicht zu denken. Aber seit sie 1 Jahr ist gabs kein Theater mehr, da war sie das unkomplizierteste Kind der Welt was das angeht

Zitat Zitat von Betty Boop Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn du dich mittags mit hin legst? Viell klappt's ja dann...
    Ne, dann hampelt sie nur rum und macht Quatsch.
    Und ich hab ja auch noch Bela, der schläft ja nicht mehr Mittags

2. nur noch Theater beim Einschlafen Beitrag #12
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    in Linas Alter hatte ich das auch immer. Also bzw. da ist Liza ja nur bei mir an der Brust eingeschlafen
    Seit Lina 5 Monate alt ist, schläft sie leider nicht mehr beim Stillen ein. DAS waren noch Zeiten ...
    Heute hat sie nachmittags nicht geschlafen und war so quengelig - hab ihr dann zeitig was zu essen gegeben und auch zeitiger als üblich fertig gemacht. Sie hat dann noch maximal 10 Minuten rumgeturnt und ist dann von alleine eingeschlafen.

3. nur noch Theater beim Einschlafen Beitrag #13
    Sternchen

Standard

Jedes Kind ist anders und braucht mehr oder weniger Mittagsschlaf. Meine 6-jaehrige Stieftochter macht auch jedes Mal, wenn Schlaefchenzeit ist, nen riesen Theater. Man muss dazu sagen, dass sie eine koerperliche sowie "geistige" Behinderung hat und jeder Tag ist eine Herausforderung fuer sie, allein das Vorwaertsbewegen erfordert viel Kraft. Dementsprechend fertig ist sie nach ner Weile.
    Allerdings will sie immer ueberall dabei sein und nichts verpassen. Sobald wir das Wort "Mittagsschlaefchen" auch nur erwaehnen, faengt sie an wie wild ihren Kopf zu schuetteln und einmal ins Bett gesteckt, schreit sie "on top of her voice".

Brian und ich ignorieren sie. Jegliche Reaktion von uns wuerde ihr zeigen, dass das Schreien wirkt. Wir sagen ihr auch, dass sie nicht schlafen muss, nur Ausruhen und still sein.
    Was geholfen hat, ist nen komplett abdunkelntes Rollo in ihrem Zimmer. Es faellt ihr leichter zu schlafen, wenn kein Tageslicht ins Zimmer faellt.

Dazulegen find ich ne ganz schlechte Idee. Da ist die Gefahr zu gross, dass das Kind sich dran gewoehnt und nur noch mit Mama schlafen will.
    Geändert von Sternchen (02.09.2010 um 20:45 Uhr)

4. nur noch Theater beim Einschlafen Beitrag #14
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen

Dazulegen find ich ne ganz schlechte Idee. Da ist die Gefahr zu gross, dass das Kind sich dran gewoehnt und nur noch mit Mama schlafen will.
    naja, Liza hat das ganze erste Jahr bei uns geschlafen und schläft noch jetzt gern in unserer Mitte ;-)

Wir haben Aussenjallousien am Haus, dunkler gehts einfach nicht.

Heut Abend war übrigens problemlos.
    Sie hatte mittags nur 1 1/2 Stunden geschlafen und heut ABend hat sie keine 5min gemotzt...

Und Bela ist schon auf dem Sofa eingepennt

5. nur noch Theater beim Einschlafen Beitrag #15
    Sternchen
    Aussenrollos... hachja, das waren noch Zeiten als man die hatte! Gibts hier den USA leider nicht ( genausowenig wie Blitzableiter). Naja, das nur am Rande...

Vielleicht war es ja nur ne kurze Phase und jetzt pennt sie wieder schoen friedlich jeden Tag!

6. nur noch Theater beim Einschlafen Beitrag #16
    gefallenerenqel
    mein kleiner macht mir zur zeit auch die gleichen probleme ^^
    mittags kann er garnicht die augen aufhalten weil er soo soo müde ist und abends will und will er einfach nicht schlafen obwohl er müde ist ich muss manchmal echt 20 mal (nicht übertrieben)zu ihn gehen bis er einschläft das ist manchmal echt nerven raubend aber naja was tut man nicht alles für sein kleines

7. nur noch Theater beim Einschlafen Beitrag #17
    bald3fachmama
    Meiner hat auch bis er zwei war mittag schlaf gemacht und abends dan was später ins bett. Es war nicht immer leicht aber ihrgendwan hab ich den wach gehalten bis zum abend und dan ist er um sieben im Bett was er heute mit vier noch macht er schläft(was er auch braucht) seine 12 stunden.

8. nur noch Theater beim Einschlafen Beitrag #18
    Mutti1000

Standard Heute Abend...

hab ich zum ersten Mal seit wir Belas Bett umgebaut haben BEIDE Kinder ZUSAMMEN ins BEtt gebracht und sie haben BEIDE keinen Muks mehr gemacht...

Die waren beide sooo müde... Man, so ein Luxus

9. nur noch Theater beim Einschlafen Beitrag #19
    Gast416
    supi mutti, das ist schönnnnnnnn

10. nur noch Theater beim Einschlafen Beitrag #20
    selket
    genieß es!